English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Mal angenommen eine Firma nimmt ein ziemlich erfolgreiches Produkt vom Markt (erinnert sich jemand noch an Dinge wie z.B Yes-Torty, mal als Beispiel)?
Im Internet findet man hunderte von Leuten, vielleicht sogar tausende die diesen Produkten "nachtrauern" bzw. sie wieder haben wollen. Also müsste doch die Nachfrage noch ziemlich groß sein, oder? Trotzdem werden die Sachen nicht mehr produziert.
Hat das dann überhaupt noch was mit "Nachfrage" zu tun? Oder bekommen die Hersteller-Firmen das überhaupt nicht mit?

2007-05-08 05:18:44 · 4 antworten · gefragt von zufallssurfer 4 in Wirtschaft & Finanzen Sonstiges - Wirtschaft & Finanzen

4 antworten

Was heisst "ziemlich gross"? Hast Du eine Ahnung, wieviele Stück man von einem Produkt produzieren muss, um in die Gewinnzone zu kommen? Was allein ein attraktiver Regalplatz den Anbieter pro Monat KOSTET?

Ganz bestimmt gibt kein Hersteller ein Produkt auf, das Geld einbringt. Selbst wenn es nicht mehr zur Strategie oder sonstwas passt, würde das Produkt nicht verschwinden - dann würden einfach die Rechte an einen anderen Hersteller verkauft.

Es bringt also nichts, Dir über diese Sache den Kopf zu zerbrechen. Wenn Du Geld verdienen willst, erfindest Du besser etwas Neues. :-)

2007-05-08 06:25:42 · answer #1 · answered by swissnick 7 · 0 0

Meist hat es einen Strukturwandel oder sogar Verkauf des Herstellers gegeben.
Ich erinnere mich an die Krups-Teemaschine, für die im Internet auch heute noch gute Preise gezahlt werden.
Die Firma Krups wurde aber an Moulinex verkauft und die hielten die Produktion dieser Teemaschine nicht für lukrativ genug, da natürlich weniger verkauft als ihre Kaffeemaschinen. ( War allerdings auch wesentlich teuerer. )

2007-05-08 17:40:38 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

das ist eine Gute Farge. Es könte sein das diese Firma entwieder aus einem Fehler am Produkt vom Markt oder weil die Firma es Verbessern will

2007-05-08 13:53:54 · answer #3 · answered by ChristianPl20 6 · 0 0

Wenn die Nachfrage nach einem Produkt gross ist, wird es in der Regel auch produziert. Allerdings kalkuliert ein Unternehmer mit Nachfragezahlen, die die Gewinnzone für sein Produkt erreichen muss. Ist das nicht der Fall, wirds nicht produziert. Diese Kalkulation ist das entscheidende Kriterium, ob das Produkt in den Markt kommt oder nicht...

2007-05-08 13:15:24 · answer #4 · answered by Michael K. 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers