Wenn man aus dem Beruf raus will, kann man mit etwas Büroerfahrung (oder entsprechender Weiterbildung) auch in die Administration eines Spitals oder eines Altenheims wechseln. Auch Krankenversicherungen suchen regelmässig solche Personen für die Leistungsabrechnung und ähnliches.
Im Vertrieb von Medikamenten und Hilfsmitteln gibt es allenfalls Chancen - egal ob im Aussendienst, in der Administration oder an einer Telefonhotline für Ärzte und Spitäler/Heime.
Auch eine Weiterbildung im Bereich Alternativmedizin ist möglich.
2007-05-04 23:34:27
·
answer #1
·
answered by swissnick 7
·
1⤊
0⤋
Da wärst du doch genau richtig in einem Seniorenheim bei der Ausbildung.
Du könntest dich sogar in der häuslichen Krankenpflege selbständig machen.
Ob du mehr oder weniger einen Bürojob als Arzthelferin willst, mußt du schon selbst entscheiden.
In einem Kurheim würde ich auch Möglichkeiten sehen oder in Heilbädern.
Wenn du Aktion brauchst, mach Rettungssanitäter, das notwendige Wissen hast du, ich seh viele Möglichkeiten, ohne dass du noch mal auf die Schulbank mußt.
2007-05-05 06:39:07
·
answer #2
·
answered by Juergen B 5
·
1⤊
0⤋
Es kommt auf Deine Interressen an! Da gibt es doch sehr viele Möglichkeiten!
Im Medizinischen Bereich z. B. in eine andere Station oder Funktionsabteilung, Intensiv-Bereich; Endoskopie; KMT; HKL-Meßplatz; man kann das in kurzer Anleitungsphase alles schnell lernen, versetzen lassen! Es gibt in jedem größeren Haus eineTelefonzentrale; Strielgutaufbereitung; Kontroll Beauftragte der Krankenkasse.
Man kann z.B. eine Ausbildung zur Fußpflege machen, die immer wieder gebraucht wird!
Leider kenne ich Deine Erfahrungen und Interresen nicht! Aber mit eine guten Ausbildung stehen Dir doch alle Türen offen; Bewerbe Dich einfach für einen anderen Arbeitsplatz und Du siehst, was sich ergibt! Man darf nur keine Schäu zeigen! Jetzt hast Du noch das richtige Alter, Berufserfahrung gesammelt...alles weitere ergibt sich, versuche es einfach! Viel Glück!
2007-05-07 04:52:50
·
answer #3
·
answered by maria k 4
·
0⤊
0⤋
Eigentlich viele, da du in vielen medizinischen Bereichen Einsetzbar bist.Wenn du Geld verdienen willst, dann in der Altenpflege-stationär, am besten bei privaten Anbietern, die zahlen nach leistung und sind den öffentl. Tarifen angeglichen.Aber aufpassen, auch da gibt es schwarze schafe.Dann wäre da noch die Stelle , als Sprechstundenhilfe bei einem Arzt, ambulante Pfleg- viel Sterß, geringer Verdienst. beim betreuten wohnen- steßloser- verdienst ok.Oder zusatzausbildungen in der Pflege, dann kannst du dich soagr als Lehrkraft in der Pflege bewerben, d.h. du unterrichtst den praktischen Unterricht in der schule- theorie eingebunden. Interessant, wenig verdienst, viel frei, da Schulferien.
2007-05-06 08:16:06
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
....alle Jobs wofür man geeignet ist und man einen Sinn darin sieht....
" Du bist Dein eigener Meister "
2007-05-06 05:44:39
·
answer #5
·
answered by Gabriela G 1
·
0⤊
0⤋
Hausdame beim Grafen v. Lahnstein oder Gehilfin beim Oberportier Sonnenbichler im Fürstenhof. Das gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten, als Krankenschwester unterzukommen in alternativia: Auch Gärtnerin ist möglich...
2007-05-06 03:24:03
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Geriatrie ist ja schon Altenpflege... und für die Tätigkeit im Notarztwagen muß man durchaus nochmal die Schulbank drücken.
Ausbildungen zur Heilpraktikerin oder Stoma-Therapeutin kosten viel Geld, das eine Krankenschwester nicht hat. Mobile Krankenpflege ist Geriatrie plus Autofahren und enormer Zeitdruck. Für die Geburtshilfe heißt es nochmal in die Schule, nochmal als Azubi/Schülerin für Ausbildungsvergütung arbeiten. Bin selbst Krankenschwester und habe schon fast alle Möglichkeiten selbst durchdacht. Es gibt nicht viele...
2007-05-05 08:48:08
·
answer #7
·
answered by ? 4
·
0⤊
0⤋
Hebamme, Röntgenassistentin, MTA, Arzthelferin, Altenpflegerin
2007-05-05 06:48:40
·
answer #8
·
answered by schokominza 6
·
0⤊
0⤋
Altenpflegerin, Arzthelferin, Rettungssanitäterin (braucht se wahrscheinlich noch nen zusatzkurs), vielleivht auch in der Gerichtsmedizin als helferin
2007-05-05 06:31:58
·
answer #9
·
answered by saeftle 4
·
0⤊
0⤋
Es kommt ja darauf an, ob man der Richtung treu bleiben möchte und nur aus dem Krankenhausdienst raus möchte oder generell etwas ganz anderes anstrebt. Bei ersterem würde ich über mobilen oder privaten Pflegedienst nachdenken.
2007-05-05 06:27:09
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋