ich finde teurer ist nicht besser.
ich hab meine richtig günstig in der drogerie gekauft, die neuen bürsten sind auch nicht so teuer.
ich finde es wichtiger regelmäßig die bürsten zu tauschen und mehrmals am tag zu putzen, als nee high tech bürste zu haben.
meine beste freundin hat sich nee teure gekauft, mit munddusche und so.
ihre ist nach ein paar jahren kaputt und jetzt kauft sie sich auch nee günstigere.
meine läuft und läuft und läuft.....und wenn sie kaputt geht tut mir das auch nicht weh, sie hat ja nur 10-20€ gekostet.
außerdem blickt eh keiner mehr durch welche bürste die beste ist.....das hat alles nur was mit gewinn zu tun.
2007-04-21 03:33:29
·
answer #1
·
answered by marry cherry 4
·
2⤊
1⤋
Ich benutze auch die Oral-B Sonic Complete. Die wurde mir vom Zahnarzt empfohlen. Du solltest immer darauf achten, wie oft die Zahnbürste in einer Minute rotiert. Die Oral-B schafft 30.000 mal in der Minute, zum vergleich, eine herkömliche Bürste, um die 20€ schafft grademal 8.000
Viel Glück, dir und deinen Zähnen!
2007-04-20 21:56:51
·
answer #2
·
answered by Julia 2
·
3⤊
0⤋
Also ich habe die Oral B Professional 8500. Die wurde mir von meiner Zahnärztin empfohlen und ist auch der Testsieger der Stiftung Warentest mit 1,0. Da war ich dann überzeugt ;-)
Am Anfang fand ich sie sehr laut (bin von der Sonic Complete umgestiegen, die ich nicht so gut fand), aber man gewöhnt sich dran. Gut ist, dass sie ihren Ton verändert, wenn du zu sehr drauf drückst - so kannst du dein Zahnfleisch nicht verletzen. Sie vibriert alle 30 Sekunden, dass du alle vier Zahnquadranten gleich lang putzt. Nach 2 Minuten vibriert sie etwas länger, dann bist du fertig mit putzen.
Mitgeliefert werden auch zwei Aufsätze zum Polieren und zwei Zungenreiniger.
Also alles dabei, was du brauchst, und putzen tut sie hervorragend.
2007-04-20 21:07:35
·
answer #3
·
answered by soleadas2003 5
·
3⤊
0⤋
Habe auch eine Oral-B-Sonic und würde die auf jeden Fall empfehlen. Zahnbürsten ohne Ultraschall-Geschwindigkeit bringen m.E. mehr Schaden als Nutzen.
Wichtig ist aber, dass Du vor allem das Zahnfleisch und den Übergang Zahnfleisch/Zahnfläche putzst!
Dann wird und bleibt das Zahnfleisch auch schön gesund rosa.
2007-04-21 01:45:23
·
answer #4
·
answered by swissnick 7
·
1⤊
0⤋
meine alte ging zu weihnachten kaputt, alles hatte zu. ich habe mir am bahnhof dann eine bei schlecker gekauft (schlecker-marke) und die war sehr günstig und erstaunlicherweise auch gut. und noch ein vorteil: die bürsten sind nicht so teuer. jetzt habe ich aber eine oral-b, die mit unltraschall. mit der bin ich sehr zufrieden.
auf jeden fall solltest du darauf achten, dass du jedes mal nach dem benutzen gut reinigst (den griff sowie den teil, wo die bürste drauf steckt, am besten bürste jedesmal abnehmen), sonst wird sie irgendwann richtig unanasehnlich.
2007-04-20 21:18:00
·
answer #5
·
answered by ? 5
·
0⤊
0⤋
Ich habe mir vor kurzem eine gekauft - die sind wirklich recht teuer. Doch speziell habe ich nichts besonderes beachtet. Man muss eben nur die Bürstchen regelmäßig wechseln. Ich bin zufrieden mit meinem doch etwas günstigeren Modell, ohne Schnickschnack. Was allerdings immer passiert ist, dass die Zahnpasta sich nicht gut verteilen lässt (im Mund) sondern meist im großen Kleks wieder raus fällt. Doch habe ich mir sagen lassen, dass man nur eine kleine Menge Zahnpasta braucht, also max. Erbsengröße.
2007-04-20 21:04:56
·
answer #6
·
answered by Phantasie 3
·
0⤊
1⤋