Quatsch, freu dich am Leben, dann kommst du alleine in Fahrt, da brauchst du keine Hormone. Eventuell hilft dir Sport, da wird man auch ausgeglichener und hat mehr Power.
Wenn du froh & glücklich bist, dann fühlst du dich auch besser und wenn du gut drauf bist, dann klappt´s auch mit dem anderen Geschlecht... ;-)
2007-04-20 09:03:41
·
answer #1
·
answered by chrizzy 4
·
0⤊
0⤋
Ich würde auch sagen Sport treiben ist gut, viel an die frische Luft gehen und mit Freunden treffen und viel lachen. Dann hast Du neuen Schwung und alles andere klappt dann auch!
2007-04-24 03:11:34
·
answer #2
·
answered by Claudia-im-Netz 3
·
0⤊
0⤋
Das Temperament und das Wohlgefühl (auch als Wellness bekannt) hat nur bedingt mit den Hormonen zu tun sondern allenfalls mit der persönlichen Konstitution!
2007-04-23 16:22:58
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Einfach irgendwelche Hormone möchte ich Dir erst mal ohne Untersuchung nicht epfehlen. Aber die Auseinandersetzung damit:
Ich kann Dir vor allem zwei Bücher empfehlen:
'Die Wahrheit über Hormone' von Dr. A. Römmler und 'Bleiben Sie länger jung' von Thierry Hertoghe.
Natürlich kann es an den Hormonen liegen!! Frau ab 40 sollte sich damit intensiv beschäftigen und dann für sich entscheiden, was sie machen will. Möglichkeiten gibt es heute jede Menge.
Gruß Franziska
2007-04-21 14:00:00
·
answer #4
·
answered by Franziska 2
·
0⤊
0⤋
ich wuerde auch meine hormone testen lassen. wuerde dafuer aber zu einem hormonologen gehen und den hormonspiegel testen lassen. viele frauen sind anfangs 40 schon in einem pre-menopause-stadium. mit den richtigen hormonpillen kann es dann wieder besser werden.
ich weiss, manche frauen wollen dies nicht wahrhaben.......aber es ist nun mal der lebenslauf und eine meiner freundin war mit 36 schon in den wechseljahren und wollte es nicht glauben, bis ein arzt ihr dieses bestaetigte......nach einem hormontest.
aber natuerlich kann es auch nur zu wenig testosteron sein......aber auch das kommt durch eine blutuntersuchung /hormonspiegelbestimmung ans licht!
noch ein bericht dazu:
Studien zufolge leiden 40-50% aller Frauen im Alter von 30-45 Jahren und sogar 86% der Frauen über 60 Jahren in Deutschland an einem deutlichen Libido-Mangel, sie haben also keine oder wenig Lust auf Sex. Die Ursachen sind vielfältig, häufig sind es aber Folgen einer Operation der Eierstöcke oder die Einnahme der Pille. „Viele Frauen nehmen diesen Zustand einfach so hin, leiden aber erheblich darunter“, erklärt Dr. Johann Sievers, ein auf sexuelle Störungen spezialisierter Gynäkologe, die Situation. „Dabei gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Möglichkeiten, wie ihnen geholfen werden könnte.“
Partnerschaft leidet zusätzlich
Libidomangel oder Libidoverlust geht meistens einher mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, latenter Traurigkeit und Antriebsarmut. Die betroffenen Frauen haben kein Interesse an Sex, sie vermeiden die Nähe zu ihrem Partner und ziehen sich zurück. Starker Leidensdruck entsteht oft erst dadurch, dass die Partnerschaft bedroht ist, trotzdem finden die Betroffenen keine Lösungsmöglichkeiten für ihr Problem. Ist eine Operation, bei der die Eierstöcke entfernt wurden, die Ursache des Leidens, gibt es inzwischen aber wirkungsvolle Behandlungsmöglichkeiten. „Diesen Frauen fehlt nämlich das – eigentlich männliche – Hormon Testosteron, das nach dem Eingriff nicht mehr ausreichend produziert wird. Gleicht man dieses aus, werden die Beschwerden behandelbar“, erläutert Dr. Sievers. Auch das Absetzen der Pille kann helfen, da die Pille die Bildung von SHBG (Sexual Hormon Binding Globuline) induziert, das seinerseits biologisch Testosteron bindet und damit die Libido unterdrückt.
Hormonelles Milieu wird normalisiert
Das Gefühl von Verlangen und Sehnsucht entsteht im zentralen Nervensystem. Die Nervenzellen dort benötigen für eine physiologische Funktion ein spezielles hormonelles Milieu. Ist dieses Milieu aber gestört – z.B. durch operative Entfernung der Eierstöcke – funktionieren die Nervenzellen nicht mehr adäquat, es kommt zum Verlust der Libido. Das hormonelle Milieu lässt sich neuerdings aber wieder herstellen, indem mit einem kleinen Pflaster das Hormon Testosteron zugeführt wird. Dazu Sievers: „Das richtige Hormon zur richtigen Zeit am richtigen Ort verbessert die Libido, die Patientin fühlt sich auÃerdem wieder kräftiger, unternehmungsfreudiger und lebendiger, also insgesamt zufriedener.“
Spezielles frauenärztliches Angebot bei sexuellen Störungen
Neben Operationen gibt es eine Reihe weiterer möglicher Ursachen für Störungen der Libido. So können Angststörungen oder Depressionen, eine Chemotherapie bei Krebs, Partnerschaftskonflikte und Störungen der Hirnanhangdrüse oder der Schilddrüse ebenfalls Libidomangel verursachen. Für die Diagnose und Therapie sexueller Störungen bei Frauen, wie z.B. des Libidomangels, gibt es nach Angaben des Experten Dr. Sievers bisher in Deutschland fast kein spezielles frauenärztliches Angebot. Deshalb hat er Ende 2005 in Hamburg die erste gynäkologische Praxis Deutschlands eröffnet, die sich ausschlieÃlich auf sexuelle Störungen der Frau spezialisiert hat. Neben Libidostörungen behandelt er dort schwerpunkt¬mäÃig Patientinnen mit Erregungsstörungen, Orgasmusstörungen und Schmerzen beim Verkehr.
2007-04-20 21:09:49
·
answer #5
·
answered by RoteHexe 7
·
0⤊
0⤋
Nicht nur angeblich. Sie können in Fahrt kommen, wenn sie es wollen und zulassen. Wer sich selber im Weg steht, bremst sich natürlich aus. Ungerecht? Meiner Meinung nach eher selber Schuld! Statt nach Hormonen zu fragen einfach mal das Leben leben...
2007-04-20 18:47:42
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Lass deine Hormone doch einfach mal austesten - macht ein Urologe/Männerarzt. Es kann wirklich sein, dass dir welche fehlen ( Testosteron ).
Aber vielleicht bist du auch ein Dauerbremser, der sich nicht traut, die Bremse los zu lassen?
2007-04-20 17:00:56
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Bremsen können nur quietschen, wenn man sie tritt. Also geh endlich runter von dem Pedal und benutze das daneben, das Gaspedal und dann kommen auch die Hormone wieder in Fahrt...
2007-04-20 16:11:51
·
answer #8
·
answered by AliceDasWunder 6
·
0⤊
0⤋
Bin zwar noch nicht 40, aber in der Tendenz ist es so.
Wer als Mann durch andere als körperliche Gründe anziehend genug ist, nimmt sich dann oft eine immer jüngere Frau, so dass das Durchschnittsalter schön bei 40 bleibt...
Ansonsten kannst Du höchstens dafür sorgen, fit zu bleiben und "in Übung"... ;-)
2007-04-21 08:48:42
·
answer #9
·
answered by swissnick 7
·
0⤊
1⤋