Ich würde schwimmen gehen. Und Übungen für die Rückenmuskulatur machen. Falls dies nichts hilft, würde ich mal zum Arzt oder Physiotherapeuten gehen.
2007-04-18 22:13:31
·
answer #1
·
answered by Tanja P 2
·
1⤊
0⤋
Wenn Du diese Schmerzen schon seit einigen Monaten hast wäre mein Rat:
Sofort alle Belastung den Rücken belastend stoppen, aufhören daran selber "rumzudoktorn" und ab zum Arzt. Mit Rückenschmerzen ist nicht zu spassen. Wer einmal einen Bandscheibenvorfall hatte weiß wovon ich rede. Pass auf, dass eine Verletzung des Rückens keine bleibenden Schäden nach sich zieht.
Auch wenn es z.B. "nur" eine Entzündung eines Nerves ist, sowas kann chronisch werden, wenn man sich nicht behandeln lässt.
2007-04-19 06:30:13
·
answer #2
·
answered by Herr Pess 4
·
1⤊
0⤋
Gehe zur Krankenkasse und frage ganz geziehlt wo Rückenschulung gemacht wird!Die Krankenkasse bezuschußt das auch noch ganz erheblich!Fitnesscenter ohne genauen Plan,macht man mehr kaputt als sich zu helfen und dort bezahlst Du auch noch um weiter krank zu werden!
2007-04-19 06:06:47
·
answer #3
·
answered by Günter M 2
·
1⤊
0⤋
..grundsätzlich führt kein Weg am Arzt vorbei..aber hier ein paar Tipps:
1. sollten iorganische Ursachen abgeklärt werden, wenn z.B. die Bauchspeicheldrüse entzündet ist, kann das zu Rückenschmerzen führen.
2. bei Fitnesstraining ist meist der Fehler dass die kleinen Rückenmuskeln vernachlässigt werden, diese sind entscheidend für die Stabilität der Lendenwirbelsäule, aber sehr schwer zu trainieren , das ist richtig anstrengend, im Studion den Trainer fragen, der muss es wissen!
3. Schwimmen und Radfahren kann auch schon helfen, die Blockade zu verringern
4. Mir hilft manchmal auch eine stark durchblutungsförderne Einreibung, brennt wie Hölle, aber ist gut.
Gute Besserung!
2007-04-19 05:49:12
·
answer #4
·
answered by Mr.Brian 6
·
1⤊
0⤋
Online gibt es hunderte von Möglichkeiten, um die Muskelmasse , aber nicht viele funzionano..io erhöhen Ich habe versucht, viele erfolglose bis provao diesem http://muskel.vorschlag.net haben
Ich bin sicher, Sie werden überrascht sein , wie schnell es zu bewirken !
2014-11-28 14:40:03
·
answer #5
·
answered by Gaines 2
·
0⤊
0⤋
Warst du schon beim Arzt? Hat er die Fitnesübungen verschrieben?
Wenn du ohne ärztliche Beratung dich weiter überforderst und zufällig ein bandscheibenvorfall vorliegt, sehe ich die Fitnessübungen nicht als eine gute Lösung. Aber ohne Diagnose, kann man nichts sagen, nur vermuten.
2007-04-21 13:04:05
·
answer #6
·
answered by Leony 7
·
0⤊
0⤋
Naja, es bringt nichts, wenn du im Fitnessstudio nur Gewichte hebst und dabei achtest diese nicht aus dem Kreuz zu heben - Du bewegst dich einfach unausgewogen, denn die Rückenmuskulatur muss schließlich auch trainiert werden.
Wenn du von der Bewegung her eingeschränkt bist, empfiehlt es sich, in jedem Fall einen Arzt oder Facharzt zu konsultieren. Wenn dann keine orthopädischen Schäden vorliegen wirst du "schmerzfrei" gespritzt und dann heimgeschickt - dann solltest du auch gleich damit anfangen den Rücken korrekt zu bewegen und entsprechende Übungen nach der "Rückenschule" zu machen.
Ich glaube ich weiß, warum ich nicht so fitnessgeil bin - anscheinend kann man da wirklich sehr viel falschmachen.
2007-04-19 13:23:38
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Wenn das schon so lange geht, solltest Du Dir ernsthaft eine manuelle Einmal-Behandlung namens Atlantotec überlegen.
Da brauchst Du wirklich nur 1x hingehen. Weil die Hauptursache für Probleme der Wirbel bzw. der anliegenden Muskeln und Nerven dann gelöst ist, kann die Selbstheilung endlich stattfinden.
Kostenpunkt: EUR 190
Habe das alles selbst erlebt, ist wirklich verblüffend! :-)
Gute Besserung!
2007-04-19 13:12:27
·
answer #8
·
answered by swissnick 7
·
0⤊
0⤋
Vielleicht ist Dir ein Wirbel verrutscht und Deine Querfortsätze haben sich dadurch verhakt. Es könnte auch Dein Ileosakralgelenk sein, dass sich blockiert hat. Die Ursache der Blockaden ist vielfältig. Du brauchst erst jemand, der diese Blockaden feststellt und löst, damit Du dann wieder damit trainieren kannst.
Mein Tipp: Suche Dir einen Krankengymnasten, der manuelle Therapie oder noch besser Osteopathie drauf hat. Die können sowas ertasten und schonend(!!!) wieder in die richtige Position richten. Chiropraktiker neigen zu der Hauruckmethode, was den Gelenken nicht sonderlich zuträglich ist.
Wenn dann alles wieder in der Reihe ist, kannst Du mit einem gezielten Bauch- und Rückentraining (und das erstmal OHNE Gewichte) Deine Muskulatur wieder stabilisieren.
Falls Du zu einem Orthopäden gehst und tatsächlich auf einen guten triffst, dann melde dich mal bei mir. Ich hab nämlich noch nie einen getroffen. Die meisten können schon eine Diagnose nennen, ohne sich einen überhaupt mal richtig angesehen zu haben. Traurig aber wahr.
2007-04-19 05:34:55
·
answer #9
·
answered by Mulle Butz 2
·
0⤊
0⤋
Gehe zu einem Masseur oder so, er wird Dir die Muskulatur der Wirbelsäule lockern, und die Wirbel wieder sanft einrenken. Es könnte auch eine Fehlstellung der Hüfte sein, das kann man auch ganz gut korrigieren.
Abnehmen (wenn nötig).
Gute Sitzhaltung.
Schwimmen.
Gymnastik.
Wärme.
Ich würde mal eine Pause vom Fitnesscenter machen.
2007-04-19 05:29:08
·
answer #10
·
answered by OpenMind 3
·
0⤊
0⤋