English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

wirklich den schäubleschen überwachungsstaat??

2007-04-18 20:11:12 · 13 antworten · gefragt von Anonymous in Politik & Verwaltung Recht & Ethik

13 antworten

Einen Überwachungsstaat brauchen wir mit Sicherheit nicht!
Ich kann verstehen, dass ein Herr Schäuble verbittert ist, nachdem Attentat was auf ihn verübt würde. Aber bitte, holt diesen Mann aus der Politik heraus! Er ist so verbittert und so voller Hass, dass er nichts mehr objektiv bzw. neutral sehen kann!! Wir sollen darunter leiden, was ihm angetan wurde.

2007-04-18 20:15:23 · answer #1 · answered by luna 3 · 9 1

1. Er ist Erstgenannter!
2. nein,das brauchen wir nicht!

2007-04-19 03:29:07 · answer #2 · answered by hekate4049 6 · 10 0

Schäuble ist ein im Pelz gefärbter brauner "Vortragsreisender", den ein (für uns alle) unglückliches Schicksal in ein Amt seiner Wahl katapultiert hat.
Derzeit weilt er in Moskau um dort die "Prügelstrafe für Demokraten" zu studieren.
Danach will er die Unschuldsvermutung im Zusammenhang mit der "Terrorismusbekämpfung" angehen. Die soll seiner Meinung nach nämlich ABGESCHAFFT werden!
Dauert nicht mehr lange und wir sind alle "Terroristen"!

2007-04-19 03:19:30 · answer #3 · answered by Anonymous · 10 1

Warum überwachen wir nicht alle Bürger in Deutschland vollständig wie die Stasi und sperren sie ein, dann haben wir zwar keine Terroristen mehr in Deutschland, aber einen Terrorstaat!

Stoppt endlich diesen Mann, mit seinen Äußerungen hat er sich gegen das Grundgesetz gestellt, worauf er einen Eid geleistet hat.

2007-04-19 03:30:48 · answer #4 · answered by Anonymous · 7 0

Sicherheit hin oder her, doch dem Schäubleschen Sicherheitswahn sollten wir nicht erliegen.

Computer überwachen? Wieso?
Wenn ein Verdacht besteht, das eine Person über das Internet Straftaten begeht oder zu diesen Aufruft, dann genügt die alte Vorgehensweise.

Klingeln - Person verhaften - Computer beschlagnahmen.

Es genügt doch schon, dass ich auf öffentlichen Plätzen zum voyeuristischen Opfer werde, dass mein Telefon abgehört werden kann oder dass meine bei Behörden gespeicherten Daten missbräuchlich für andere Sicherheitswahnvorstellungen missbraucht werden können.

Und Schäuble kann mir bei allen Wunschdenken nicht garantieren, das nach allen Einsetzen von Sicherungsmaßnahmen der Terror aufhört. Das einzige was Schäuble damit heraufbeschwört ist, dass der Terror noch sichtbarer und für die Medien noch lukrativer wird.

In diesem Sinne
Paul Pütz

2007-04-19 03:27:22 · answer #5 · answered by nepalpresse 3 · 7 0

War dieser Herr Schäuble früher nicht ein Rigoroser Gegner des Regimes (DDR) wo auch alles überwacht wurde sogar in der eigenen Familie. Man sollte erst einmal die vorhandenen Gesetze richtig anwenden und genügend Sicherheitskräfte Anstellen, dann brauchen wir den Mist aus USA nicht

2007-04-19 03:20:49 · answer #6 · answered by kurt j 7 · 5 0

Der Mann ist einfach nur Mediengeil.Es ist doch schön wenn man ein Thema in den Raum wirft und ganz D diskutiert etliche Wochen über sein Thema.Wird Zeit langsam anzufangen Themen für das Sommerloch zu suchen.

2007-04-19 03:17:23 · answer #7 · answered by Anonymous · 5 0

er ist ein hoch gefährlicher Mann ,der die Demokratie abschaffen will.er muß schnellstens aus seinen Amt entfernt werden.

2007-04-20 02:48:47 · answer #8 · answered by Jürgen D 5 · 4 0

Senile Grossväter wie Schäuble scheinen sich mehr, als der informierte Normalbürger von der zunehmden Vernetzung aufs Äusserste bedroht zu fühlen. Die Technik ist ihnen unheimlich und diese Angst macht bekanntlich aggressiv. Hinzu kommt, dass so ein Minister auch nur unter dem Einfluss subversiv-technokratischer Einflüsterer mit abenteuerlicher Haltung zum Grundgesetz steht, die zur sinnlosen Spielerei mit den Knöpfen verführen wollen, um selbst Karriere zu machen. Man terrorisiert den Normalbürger, während sich das Unvermeidbare im Zweifel auch ohne Technologie organisiert. Einbrüche in private Netzwerke und Rechnersysteme erinnern an GESTAPO und STASI. Dagegen hilft nur der massive Einsatz privater Schutzeinrichtungen-und sei es nur, um feststellen zu können, wann ein Eingriff stattgefunden hat. Der Spuk wird schnell aufhöhren, wenn erste Schadenersatzklagen und Verfassungsbeschwerden gegen den Innenminister vorliegen.

2007-04-19 03:57:13 · answer #9 · answered by Herr Scholz 5 · 2 0

Ich stimme voll zu. Herr Schäuble ist ein Sicherheitsfanatiker, der skrupellos die Grundrechte untergräbt, wobei dann natürlich zur Beruhigung für das Volk von "Erweiterung und Ausbau" der Grundrechte gesprochen wird! Völlig verrückt.
Schlimm, dass Politiker heute ohne jede Konsequenz Gesetze vorschlagen können, die ganz offensichtlich dem Grundgesetz entgegenstehen!
Ich hoffe sehr, dass bald jemand Herrn Schäuble in seine Schranken weist ....

PS: zum gestern beschlossenen Gesetz der Telefonüberwachung: Abgeordnete sind natürlich von den Regelungen ausgeschlossen !!! (Hauptsache der gewöhnliche Bürger wird schön gläsern!)
Ebenso Geistliche .... wegen der Schweigepflicht in der Seelsorge (was durchaus Sinn macht, aber doch auch für Ärzte gelten müsste, ODER?) - achja und es gibt ja auch Geistliche des Islam (rein hypothetische Frage: Wird dann noch das Ziel der Terrorbekämpfung effektiv erreicht, wenn potenzielle Terroristen unbehelligt mit ihren "Geistlichen" kommunizieren können?)

2007-04-19 03:55:23 · answer #10 · answered by j_a_n_e 3 · 2 0

fedest.com, questions and answers