Hallo!
Ich kann Dich sehr gut verstehen, habe selbst jahrelang darunter gelitten! :-(
Einige Dinge zu Pilzinfektionen sind hier schon gesagt worden, gerne fasse ich (als ehmels Betroffene) hier nochmal zusammen bzw. ergänze:
Die ständig wiederkehrenden Infektionen sprechen stark für den Ping-Pong-Effekt durch den Partner, bitte diesen daher unbedingt IMMER mit Salbe mit behandeln lassen. Er muss es selbst noch nicht einmal merken und kann so Dich immer wieder quasi "zurück infizieren". Nicht nur sog. Geschlechtskrankheiten sind übertragbar, Pilze ebenso!! Wenn Du eine solche Infektion bei Dir bemerkst, solletet Ihr sowieso besser verzichten oder wenigstens Kondome benutzen!
Unbedingt abklären lassen, ob bei Dir möglicherweise auch der DARM infiziert ist. Dadurch ziehst Du Dir selbst immer wieder diese Infektion zu (von wegen fremdes Klo...) durch eine sog. Schmierinfektion!!
Unbedingt Hygienespüler für Unterwäsche und Handtücher benutzen (das mache ich heute noch generell!), so werden die Pilze in der Wäsche (auch bei Synthetik-Material) abgetötet und können Dich nicht immer wieder re-infizieren.
Keine Seife im Intimbereich benutzen! Es gibt in der Apotheke spezielle Waschlotionen mit dem PH-Wert 3,5 (z.B. Sagella). Zuviel waschen greift den natürlichen Säureschutzmantel an und tötet auch die "guten" Bakterien ab, die Dich normalerweise vor Pilzen etc. schützen würden!
Zu guter Letzt: die Pille begünstigt Pilzinfektionen besonders. Habe selbst vor 4 Jahren mit der Pille aufgehört und seitdem max. einmal jährlich eine Pilzinfektion gehabt. Früher war das bestimmt 3-4 mal pro Jahr der Fall!!
Gehe auf jeden Fall immer zum Arzt und behandle nicht selbst (auch wenn Du die Symptome bestens kennen dürftest). Wenn Du immer das selbe Mittel verwendest, könnten die Pilze dagegen "immun" werden. Manchmal war es bei mir nämlich auch keine Pilzinfektion sondern auch noch eine Entzündung des Gebärmutterhalses, da musste dann ein anderes Mittel ran!
Wenn Du die o.g. Tipps beherzigst, dürftest Du bald dauerhaft beschwerdefrei sein - oder zumindet fast immer! :-)
Gute Besserung und alles Liebe!
Ach... ein Tipp ist mir eben noch eingefallen: Du kannst Deiner Scheidenflora bei der Immunabwehr helfen, indem Du sie z.B. mit Milchsäurezäpfchen aus der Apotheke aufbaust. Alternativ dazu kannst Du auch einen Tampon in Naturjoghurt tauchen und einführen. Mir persönlich war das zu eklig, ich habe daher auf die Zäpfchen aus der Apotheke zurück gegriffen! Da gibt es verschiedene Präparate - lass Dich einfach beraten! :-)
2007-04-18 20:28:14
·
answer #1
·
answered by Mukmuk 4
·
2⤊
1⤋
Du musst für einen gesunden Ph-Wert sorgen, Milchsäurebakterien sind für eine gesunde Hautflora mitverantwortlich, fehlen diese, kommt es zu Reizungen bzw. Entzündungen, verantwortlich dafür sind zu starke Seifen oder Dusch-Gel's. Meine Gynäkologin hat mir zu einer sanften Reinigung mit einem Mittel namens "Sagella" geraten und mir eine Probe mitgegeben, das bekommt man auch in der Apotheke. Außerdem ist sie der Meinung, das Intim-Lotionen die Schleimhaut nur reizen, klares Wasser reicht da aus. U. a. kann man ja auch auf das Tragen zu enger Kleidung achten, oder man sollte auf Naturmaterialien bei der Unterwäsche achten, da gibt es auch Sex-Modelle auch Baumwolle bzw. mit Baumwollanteil. Synthetik reizt nicht nur die Männer sonder auch die Haut.
2007-04-18 15:57:03
·
answer #2
·
answered by ? 5
·
4⤊
0⤋
1. du nimmst die pille
2. dein partner ist dir nicht treu
3. dein arzt hat wenig lust auf seine arbeit, und noch keine spezielle pilzkultur angelegt, um ganz gezielt behandeln zu können
4. dein partner ist dir treu, re-infiziert dich aber immer wieder, weil er nicht mitbehandelt wird
nein, das ist FALSCH
ich kann lesen und habe gelesen, dass du von einer PILZINFEKTION berichtest
ich weiss, dass das keine geschlechtskrankheit ist!
aber trotzdem kann dein partner dich immer wieder anstecken, wenn er: 1.
nicht jedesmal mitbehandelt wird, wenn du einen pilz hast
2. dir nicht treu ist und beim fremdgehen kein gummi benutzt
pilze kann sich jeder partner bei jedem ungeschützten verkehr mit einem pilzbefallenen holen, das geht ratz-fatz
2007-04-18 15:47:24
·
answer #3
·
answered by Alter Ego 7
·
7⤊
4⤋
Pilze übertragen sich auch auf den Partner.
Es stimmt also wirklich: Der Partner sollte sich mit behandeln lassen, sonst geht es im Ping-Pong-System immer weiter.
Generell solltest du bei einer Pilzinfektion zuckerhaltige Lebensmittel meiden, denn der Zucker bietet einen guten Nährboden für die Pilze.
2007-04-18 17:18:49
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
hi, grundsätzlich ist einiges schon gesagt worden.
hier mal ein ganz anderer und sehr effizienter rat:
als aller erstes solltest du auf zuviel zucker, schokolade, etc. verzichten, denn pilze ernähren sich von zucker. lass den zucker mal einige tage weg, dann wirst du schon eine erleichterung spüren.
zweitens: grapefruitkernextrakt tropfen (zwar nicht billig aber phantastisches zeug!!!! gibt es in der apotheke) 10 tropfen auf ca. 150 ml lauwarmem wasser, damit täglich ca. 2 wochen lang morgens und abends eine sanfte äußere scheidenwäsche (am besten in die badewanne setzen)
drittens: jedesmal frische handtücher benutzen, und unterwäsche kochen!!!!
viertens: viel trinken und naturjoghurt essen (kannst du auch abends auf die scheide auftragen)
glaube mir, danach geht es dir besser. viel glück
2007-04-18 16:07:47
·
answer #5
·
answered by frühli8 4
·
2⤊
1⤋
Es kann auch helfen, wenn Du versuchst, für eine Weile Zucker zu meiden - also kein raffinierter Zucker, keine Süßigkeiten, etc.
2007-04-18 16:01:01
·
answer #6
·
answered by Karin 4
·
2⤊
1⤋
Da hast Du hoffentlich mal ein großes Blutbild mit allen Markern machen lassen (+ Antikörpersuchtest), Du hast ein ordentlich angeschlagenes Immunsystem, wenn Du das immer wieder bekommst und dem muss man dringend nach gehen. Auch ohne Geschlechtskrankheiten im klassischen Sinne kann sowas von der normalen Flora des Partners übertragen werden (und zwar in/von beide(n) Richtungen), aber die meisten Leute können das ab ohne ständig krank zu werden. Auf und in uns sitzen Unmengen Pilze und Bakterien, die man aber normalerweise gut toleriert. Oder Dein spezieller Pilz ist gegen das Fungizid immun geworden und nie wirklich weg gegangen (versteckt sich nur zwischenzeitlich), das gibt es auch - mal einen ganz anderen Wirkstoff versuchen, wäre eine Möglichkeit - Blutbild trotzdem machen lassen, da ist 'was komisch mit dem Immunsystem.
2007-04-18 15:52:12
·
answer #7
·
answered by Mistviech 5
·
1⤊
0⤋
Nicht nur du solltest Salben/Zäpfchen o.ä. benutzen, sondern ganz wichtig auch dein Partner. Sonst hast du keine Chance, den Pilz loszukriegen. Es kann allerdings auch sein, daß du ziemlich empfindlich bist, dann solltest du vielleicht mal deine Ernährung überdenken, um die Abwehrkräfte zu stärken oder mal zu einem Heilpraktiker gehen.
2007-04-18 15:51:38
·
answer #8
·
answered by Annette S 4
·
2⤊
1⤋
Nur mal so als Tipp: Hygienespüler in der Waschmaschine verwenden, damit die Pilzsporen nicht während einer "akuten" Phase aus Deiner Wäsche gleich in alle Klamotten verteilt werden und dort auf eine neue Chance warten.
2007-04-18 15:48:20
·
answer #9
·
answered by q.e.d. 5
·
1⤊
0⤋
Candida Behandlung empfehlen Ihnen, diese natürliche Methode http://hefe-infektion.naturliche.info versuchen
Viele Frauen haben bereits ihr Problem mit dieser Methode gelöst. Viel Erfolg
2014-11-16 23:29:18
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋