Yildiz, ich pflege Rücksicht auf Nichtraucher zu nehmen, und dabei qualme ich selber wie ein Schlot. Ich kann mich aber beherrschen, wenn Nichtraucher in meiner Nähe sind.
Was ich aber nicht kann, ist, es zu tolerieren, wenn ein militanter Nichtraucher mich auf einem offenen Bahnsteig der Bundesbahn bei ungefähr Windstärke neun und Westwind (also vom Nichtraucher weg) mich dämlich anquatscht, und wild mit den Armen wedelnd auf das Schild mit der durchgestrichenen Zigarette deutet, das an der Tür zur Eingangshalle pappt.
Ich habe ihn freundlich darauf hingewiesen, dass das für die Eingangshalle gilt, und er möge sich bitte dorthin begeben.
2007-04-11 12:02:16
·
answer #1
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
7⤊
3⤋
so so...die raucher sind die intoleranten...hmmmmm
....und wie kann es dann sein, daß es mir als nichtraucher gewaltig auf den geist geht,....daß in den letzten wochen so viele rauchverbotsfanatiker einen umgangston an den tag gelegt haben, daß mir übel wurde???? noch NIE habe ich gehört, daß ein raucher einen nichtraucher auf solch eine art und weise beleidigt hat,....wie ich es im umgedrehten fall in der letzten zeit hier gelesen habe!!!....es ist billig, niveaulos und intoleranz erster güte gewesen!....so...mußte mal gesagt werden!
2007-04-11 18:47:34
·
answer #2
·
answered by boeseloreley 6
·
14⤊
2⤋
Ich sehe mich als toleranten Raucher. Dort, wo es nicht angebracht oder gewünscht ist (immer Frage meinerseits), lasse ich es bleiben. Besonders dort, wo Kinder anwesend sind! Habe aber auch Freunde, die sagen:"Ok, meine Füße stinken, deine Zigaretten stinken- lass uns was draus machen!"-Das nenne ich gegenseitige Akzeptanz. Mit etwas gutem Willen findet man für alles eine Lösung!
2007-04-11 20:22:22
·
answer #3
·
answered by gisihexe1 3
·
7⤊
2⤋
Wenn du keinen Bock auf sollche Diskussionen hast,dann stell doch nicht sollche fragen!!!Es ist Fakt,wenn das Rauchen in den Kneipen verboten wird,das einige echt den Laden dicht machen können!!!!Und die frage hast du gerade schon mal gestellt,nur etwas anders formuliert!!!Das wird mir jetzt echt zu Blöd,ich rauch mir lieber eine!!!!Rauch Dir auch mal eine!!
2007-04-11 18:48:41
·
answer #4
·
answered by Zack da bin Ich!!!!!DIE ERSTE!!! 5
·
8⤊
3⤋
Watt bist du denn für nen Bräsigen?
Stellst so ne dumme intolerante Frage und redest von Sachlichkeit?? na du bist ja nen Appel...
Und Anworten sind hier..ich lach mich schlapp..hab erst mal 2 Kippen geraucht dabei......
Haben wir bald wieder ne Apartheit, ähnlich wie mit den "weissen" und den "Schwarzen"??
Nur diesmal Nichtraucher und Raucher? Immerhin dünsten ja die Klamotten vom Raucher auch noch "Gefährliche" stoffe aus, die der Nichtraucher einatmet..
Also...
Extratolietten für Raucher
Raucher dürfen keine "normale" Schule mehr besuchen
Raucher bekommen grundsätzlich weniger Geld für ihre Arbeit
Raucher dürfen nur noch zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten rauchen
Die Raucher müssen alle Grundsätzlich für 3 Jahre in gefängnis, für alle Lungenkrebstoten Nichtraucher, um für Ihre schulden zu Sühnen!!
Was könnten wir denn noch so alles zur "sachlichen Diskussion" bringen....hmm mal eben eine rauchen und überlegen..
Ich beantrage, das Verbot für Verbrennungsmotoren...Sehr Gesundheitsschädlich für mich die Abgase
Ich beantrage das Alkoholverbot..sehr gesundheitsschädlich fpr mch, wenn ein besoffener mal wieder streit sucht und mir ein auf die Fresse kloppt
ICh beantrage den Abbau der Windkraftanlagen...die verursachen immer einen "Schlagschatten" mit ihren Rotoren...das ist sehr Gesundheitsschädlich für meine Augen
Und deine "de fakto" Beweise.....wo haste die her?? Bildzeitung, RTL-Explosiv, Akte 07???
Und du musstest 3 Etagen lang die Luft anhalten?? Trotz Atemprobleme? Wow...so lange kann ich das nicht...scheiss rauchen...hust hust...sollte aufhören damit..das macht mich kaputt...
Hab auch mal nen Beispiel für dich, aber diesmal von nem "toleranten" Nichtraucher.....
Das ganze Cafe ist leer. Ich sitze da und habe das Frühstück hinter mir und rauche in aller ruhe, als ein Päärchen reinkommt. Er schaut sich um..und dann sitzen die plötzlich hinter mir am Nachbartisch...gemütlich rauche ich und lese meine Zeitung..Dann höre ich so gaaanz leise, wie er sich über meinen Qualm beschwert....und scheiss Raucher.
Hab ihn höflich gefragt, ob er ein Problem hat. Tja..da ist er fast ausgerastet. Ich solle meine sche.iss Kippe ausmachen, und was für ein intolleranter Sack ich doch bin...na da hab ich große augen bekommen. Seine Freundin hat auch sehr sparsam aus der Wäsche geschaut..(war ein nettes Mäuschen)...als ich ihn gefragt habe, warum er sich denn nicht direkt woanders hingesetz hat, sagte er...Er habe das Recht sich da hin zu setzten, wo er will.
Tja..da kann man ja nur noch auf "Intoleranz" umschalten als Raucher. ...und hab gemütlich weitergeraucht. und er moserte weiter...so von wegen erschießen alle raucher, einsperren.....und da ich als raucher ja soooooo Intolerant bin, bin ich aufgestanden, hab ihm gesagt, was für nen Appel er ist und hab mich woanders hingesetzt....
Und selbst das hat ihn in seiner ach so toleranten "Phase" nicht mehr ausgereicht..(ich saß bestimmt 10 Meter weiter weg als vorher)...und er rief recht laut aus sich heraus..ihr raucher seid alle schweine..und das direkt in meine richtung...na konnte ich das auf mich sitzen lassen?? Bin doch ein Mann...(da fällt mir gerade ein, vielleicht sollten wir männer verbieten lassen, damit die Frauen vor Ihnen geschützt sind??)..und bin aufgestanden, mit zuckenden Augenlidern.....und schon kam aus seinem Munde...aah jetzt auch noch schlagen wollen oder was???
Neeeeee, sowas tue ich nciht...vor allem nicht, wenn der Cafebesitzer ein guter Freund ist..
und den Typen aus seinen laden rausschmeisst...das war genugtuung....
PS Ein "Völlig intoleranter Raucher"
2007-04-12 04:29:14
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
6⤊
2⤋
Weißt Du ich bin Raucher, und ich finde diese ganzen Diskussionen und Pöbeleien auch fürchterlich!
Ich glaube so lange in den Medien immer wieder darüber geschrieben und spekuliert wird, wird es höchstens noch schlimmer werden.
Anheizen der Massen sage ich immer dazu.
Wenn alle etwas Rücksicht auf andere nehmen würden dann könnte auch zu diesem Thema das Leben wieder etwas lebenswerter sein
2007-04-11 19:01:03
·
answer #6
·
answered by Mpu 4
·
6⤊
2⤋
Hallo Yildiz, wenn Du keine Toleranz für Meinung (sei sie auch abstrakt geschrieben) und Lebensfreiheit anderer Menschen aufbringen kannst, dann musst Du Dich nicht wundern, falls hier Du wenige oder passende Antworten bekommst.
Ich weiss nicht, ob Du Deines Glaubens wegen nicht rauchst - aber daran sind nicht wir Raucher schuld. Du würdest genauso auf der anderen Seite stehen, wenn Du auch rauchsüchtig wärst.
Uebrigens - Du darfst gerne meinen Mehranteil an anderweitigen Steuern mitbezahlen, wenn zu viele Leute aufhören zu rauchen.
NACHTRAG - zu Deinen Fragendetails: Du solltest öfter mal Deine Grenzen ausloten. Was meinst Du, wie viel mehr Du dann erleben kannst!
2007-04-11 18:48:35
·
answer #7
·
answered by vermischocke 5
·
8⤊
5⤋
Ich bin Raucher, dennoch habe ich keine Probleme zu sagen, daß Du recht hast.
Ich frage zum Beispiel in nicht eindeutigen Situationen ob es stört. Und wenn, dann qualme ich eben nicht.
Wo ist das Problem?
Auch ich ärgere mich über die stänkernden Idioten die es beispielsweise in Ämtern nicht schaffen mal eine Stunde ohne auszukommen.
Noch schlimmer sind die, die Kippen(Aschenbecherinhalt) aus dem Auto schmeißen.
Dadurch ernten Leute wie ich, wenn man Nichtrauchern sagt, daß man Rücksicht nimmt meißt nur ein unfreundliches Grinsen.
Jedenfalls empfinde ich es so, daß die intoleranten Idioten auf beiden Seiten stehen.
Nicht-Raucher haben nämlich sogar die unangenehme Angewohnheit auch die Raucher anzugreifen, die in dem Moment überhaupt nicht qualmen und deren Rücksicht pauschal in Frage zu stellen.
Und die Frage, warum es nicht schon längst rauchfreie Kneipen und Cafes, gibt wird auch nie wirklich beantwortet.
Mir stinkt zwar nicht mein Qualm, aber ganz gewaltig wie Raucher mittlerweile regelrecht kriminalisiert werden und daß das politisch so gewollt ist.
Informiere Dich mal darüber was die umtriebige Frau Bätzing in ihrer Eigenschaft als "Drogenbeauftragte der Bundesregierung" gegen den immer größeren Medikamentenmuißbrauch zu tun gedenkt.
Ich will jetzt über das Eine das Andere freisprechen.
Bei der "Suchtbeauftragten" der "Regierung" aber fällt auf, daß sie gerne die schwächsten Glieder ausmacht und die PharmaIndustrie in Ruh läßt.
Als wäre der Tabak zum schlimmsten Drogen-Übel mutiert läßt sie alles andere liegen.
Zur Information:
die PharmaIndustrie hat international die höchsten Gewinne.
Und daß obwohl die WHO nur knapp 500 Wirkstoffe anerkannt hat, es aber allein in D über 50.000 verschiedene Medikamente gibt. Selbst das Kapitel Mischpräparate ändert nichts an dieser Merkwürdigkeit.
Jedenfalls steht diese Industrie noch vor der Waffen-Lobby!
Die Tabak-Lobby ist dagegen ein kleines Würstchen.
Über dieses Polit-Geheuchel gibt es noch viel zu sagen, aber in Deiner Frage ging es ja "nur" um Intoleranz.
´tschuldigung!
Das Gegenteil von Intoleranz und das Erkennen was steckt wo und vor allem warum dahinter täte uns allen gut!
2007-04-12 00:58:04
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
3⤊
1⤋
Es gibt intolerante Raucher und es gibt intolerante Nichtraucher. Ich selbst bin Nichtraucher und mich stört das Rauchen in der Öffentlichkeit sehr, dennoch nehme ich mir nicht das Recht, über die Raucher vom Leder zu ziehen, das die sich dann schon mal wehren, ist nicht mehr als recht, oder?
Es ist doch letzendlich so, wie bei jedem Interessenkonflikt. Wenn sich ein Problem nicht auf sachlicher Ebene lösen lässt, wenn der Gegenüber eine andere Sichtweise hat, und ihm die Einsicht fehlt, die Du von ihm erwartest, dann wird das Ganze emotional. Und häufig wird dann verbal über das Ziel hinausgeschossen.
2007-04-11 19:09:51
·
answer #9
·
answered by armstrong1124711 3
·
4⤊
2⤋
Bin Nichtraucher - habe als Jugendliche auch viel geraucht...wie dumm von mir.
Wir duerfen eines nicht vergessen dass Raucher Drogensuechtig sind und zwar nach Nikotin. Drogensuechtige sind meiner Meinung nach unberechenbar.
Ich kann nicht verstehen wie man heutzutage, nachdem so viel Information ueber Rauchen, 2nd hand smoke usw. bekannt ist, dass man in Deutschland immer noch dieser Sucht verfallen bleibt.
**STEFAN H. DU HAST MICH ALS NICHT-RAUCHER FALSCH BEURTEILT. AUS GESUNDHEITLICHEN GRUENDEN MUSSTE ICH MIT DEM RAUCHEN AUFHOEREN. MAN MUSS DIES AM EIGENEN KOERPER SPUEREN, EHE MAN NEGATIV BEURTEILT. WOHNE ZUM GLUECK IM AUSLAND WO DAS RAUCHEN IN OEFFENTLICHEN GEBÄUDEN, AUCH IN BUSSEN, ZUEGEN, FLUGZEUG USW. NICHT MEHR ERLAUBT IST - RESTAURANTS GEHOEREN AUCH DAZU.
MIR PERSOENLICH IST ES UNWICHTIG WER UND OB MAN RAUCHT, SOLANGE ES DRAUSSEN AN DER FRISCHEN LUFT STATTFINDET UND NICHT IN EINEM OEFFENTLICHEN GEBÄUDE WIE EIN RESTAURANT ODER IN MEINEM EIGENEN HEIM. ICH MOECHTE NIEMANDEN IRGENWELCHE FREIHEITEN ENTZIEHEN, VERTEIDIGE ABER MEIN RECHT AUF FRISCHE LUFT.
Habe diese Kommentare ohne jegliches Hetzen gegen Raucher hinzugefuegt.
2007-04-11 20:24:16
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
5⤊
4⤋