English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

habe seid einer woche rückenschmerzen war beim arzt 2 spritzen im rücken und tabetten die halten nur stundenweise anbin auch krank geschrieben arzt sagt nach 1 woche müste das weg sein .aber nichts .weis einer rat

2007-04-06 22:48:45 · 10 antworten · gefragt von ute b 2 in Gesundheit Krankheiten & Beschwerden Hautbeschwerden

10 antworten

Hallo,

also erstmal ist dein Arzt hier schon richtig vorgegangen! Vermutlich hat er dir "Diclo-Tabletten" und Bewegung verordnet. Rückenschmerzen können eine Menge Ursachen haben, die Schritt für Schritt eingegränzt werden müssen. Die Therapie die dein Arzt durchführt ist eine sogenannte "Symptomatische Therapie" Weil, er bekämpft erstmal nur die Symptome, da er die Ursache nicht wirklich kennt. Da in einer Woche keine Besserung eingetreten ist, wird er dich sicherlich an einen Facharzt (Orthopäden) überweisen. Erst der Facharzt wird dich eingehender Untersuchen um die tatsächliche Ursache für deine Schmerzen zu finden. Und erst der Facharzt wird dann eine sogenannte "Causale Therapie" durchführen. Das heist, er wird nicht an den Symptomen herumdoktorn, sonder die Ursache bekämpfen. Letztendlich musst du ein wenig Geduld haben und verschiedene Therapien durchlaufen. Von gut gemeinten Ratschlägen wie z.B Wärme solltest du auf jeden Fall Abstand nehmen. Weil, wenn z.B eine Entzündung eines Nerves oder einer Sehne die Ursache ist, so würde Wärme diese Entzündung noch begünstigen. Im Prinzip kann niemand irgendwelche guten Ratschläge geben, solange er die genaue Ursache nicht kennt.
Sicherlich wollte dich dein Arzt nach einer Woche wiedersehen, sofern die Schmerzen nicht weg sind! Also, ab zum Arzt.


Gute Besserung

Gruß

2007-04-07 05:18:02 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Kleiner Tip, um es vielelicht etwas zu verbessern. Wenn du dich hinlegst, dann lege dich so, wie in einem Stufenbett. Beine also angewinkelt und hoch! Das verschafft auf jeden Fall Linderung!
Wünsche dir Gute Besserung!!!

2007-04-07 06:22:50 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Auf jeden Fall viel Bewegen. Natürlich kein Extremsport. Spazierengehen ist gut und Übungen für den Rücken. Außerdem Wärme.

2007-04-07 05:56:55 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Was soll denn die Ursache sein? Bandscheibenvorfall? Etwas anderes?

Eigentlich müsste zuerst mal herausgefunden werden, was los ist - vielleicht ist es etwas wirklich ernsthaftes.

Was ich in der Zwischenzeit auf jeden Fall empfehle, ist eine manuelle Einmal-Behandlung namens Atlantotec. Damit bekommst Du sehr viele Rückenbeschwerden weg durch Selbstheilung - und es ist tatsächlich nur eine einzige Behandlung (à EUR 190) erforderlich - eben einmal im Leben.

Habe das selbst erlebt, auch für den Rücken, ist echt verblüffend. Lies mal auf der Homepage unter "Beschwerden".

Gute Besserung!

2007-04-07 09:05:18 · answer #4 · answered by swissnick 7 · 0 0

hi,ich hatte jahre lang rücken schmerzen gehabt.bis mir ein arzt nach langer untersuchung homoeopathische medizin gegeben hatte und ich muss jeden tag uebung machen.seit dem habe ich keine schmerzen mehr.viele gruesse,von reiki.

2007-04-07 07:59:46 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Ich hatte anscheinend Gleiches vor kurzem. Jeden Tag Mikrowellen-Bestrahlung, Iboprofen-Tabletten und Spritzen - das volle Programm. Bei mir war es sehr wahrscheinlich auch seelisch bedingt, da ich mit meiner Arbeit höchst unzufrieden war. Frage Dich einmal das Gleiche!
Denn wenn Du Dich bewegst, sprich als Ausgleich zum möglicherweise eintönigen Bürojob, noch Sport treibst und auch nicht auf einer durchgelegenen Matratze schläfst, dann liegt der Verdacht nahe, dass Deine Rückenschmerzen möglicherweise psychisch bedingt sind.

Im Zweifelsfall ne Überweisung zum Orthopäden geben lassen.
Gute Besserung.

2007-04-07 06:33:41 · answer #6 · answered by onleine 3 · 0 0

Geh zum anderen Arzt.

2007-04-07 06:32:30 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

...geh zu einem anderen Arzt !

Das KANN ein Bandscheibenvorfall (oder auch erstmal "nur" eine Vorwölbung einer oder mehrerer Bandscheiben) sein. Feststellen kann man DAS aber nur durch ein MRT !

Also im Normalfall erstmal röntgen und wenn dort dann zum Beispiel zu sehen ist, das der Abstand zwischen zwei Wirbeln KLEINER ist als bei allen anderen, dann ist es in aller Regel ein Vorfall und dann wäre es nicht schlecht mit einem MRT nachzusehen WOHIN die bandscheibe "gefallen" ist. Sie kann nämlich nicht zuletzt Nerven abquetschen die sich dann entzünden und wehtun. Nur das hört nicht auf, solange etwas auf den Nerv drückt :-(


Ein anderer Ansatz wäre dir zu überlegen, WARUM du gerade JETZT krankgeschrieben sein "willst"......
Rückenschmerzen treten gerne mal auf, wenn man sich (chronisch) ÜBERLASTET......also in Beruf, Familie etc ständig MEHR "schultert" als man ohne Streß bewältigen kann....... dann kommt es schonmal vor das der Körper dir sagt:

HEY AUSZEIT ! ! ! !


ICH hab mir vor vielen Jahren einen "Hexenschuß" genau SO eingehandelt....und MEINEN Streß habe ich eigentlich sogar als "positiv" empfunden.....nur mein KÖRPER wohl nicht ;-)

Also wenn dein Arzt dich nicht VOR einer Behandlung gründlich untersucht, dann taugt er nichts.


MIR haben bei Schmerzen von meinem Bandscheibenvorfall immer Tabletten (oder Zäpfchen) mit dem Wirkstoff Diclofenac Natrium sehr gut geholfen
(zum Beispiel Diclo von Dr. Kade oder von ct oder ratiopharm etc.....)


GUTE BESSERUNG ! ! ! ! !

2007-04-07 06:07:25 · answer #8 · answered by Cheyenne B 4 · 0 0

geh zum chiropraktiker
der kann besser helfen als ein arzt
bei rueckenproblemen.

2007-04-07 06:21:30 · answer #9 · answered by whyskyhigh 7 · 0 1

Ich kann Dir nur raten, Dir auch noch von einem anderen Mediziner, vielleicht auch aus der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), Rat einzuholen. Eventuell kann Dir dort mit Akupunktur und/oder Schröpfen geholfen werden. Die Mutter meines Freundes leidet seit Jahren an chronischen Rückenschmerzen, aber seit einem Jahr ist sie fast komplett schmerzfrei, da sie zweimal im Jahr zum Schröpfen geht. Probieren geht über studieren, sage ich immer. Außerdem kann die Mutter meines Freundes so auch ohne Einnahme von schlechten Schmerzmitteln durch den Tag gehen - völlig beschwerde- und schmerzfrei.

2007-04-07 05:57:27 · answer #10 · answered by darmstadt_kitty 6 · 0 1

fedest.com, questions and answers