Krass!Ehrlich gesagt, ich überleg da garnicht, ich mach sie einfach auf und lebe noch;-)
Anni
2007-04-04 08:34:01
·
answer #1
·
answered by Frager 6
·
10⤊
1⤋
Ich sorge für ein gutes Immunsystem: Kein Alkohol, keine Zigaretten, kein Kaffee, kein schwarzer Tee, Fleisch nur im Winter, viel Obst und Gemüse, frische Luft und Sonne. Ich bin im Jahr ca. 5 Stunden krank mit Kopfschmerzen, wahrscheinlich nach dem Anfassen von zuviel schmutzigen Türklinken ;-)
2007-04-04 15:44:33
·
answer #2
·
answered by Axel 5
·
6⤊
2⤋
ellenbogen-methode: mit dem ellenbogen die türklinke nach untendrücken, dann eine 90° drehung, so dass ich mit dem rücken zur tür stehe und sie so ganz öffnen kann. Dann benutze ich meinen fuss, um sie offen zu halten, mache einen grazilen sprung, in das Gebäude/Raum, damit ich nicht von der Tür erschlagen werde.
nachteil: manchmal haut man jmd dir tür vorm kopp, weil ich ja nicht sehe, ob da jmd steht wenn ich mit dem rücken zur tür stehe, also noch ausbaufähig. Vielleicht durch aufsetzen eines helmes mit rückspiegel.
2007-04-04 15:40:50
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
Darüber mach ich mir keine Gedanken, da würde ich nur paranoid werden. Und solange keine Epedimie irgendwo ausgebrochen ist, braucht man keine Angst vor Keimen zu haben. Gibt ja auch Seife und Wasser.
2007-04-04 15:44:02
·
answer #4
·
answered by Andrea 7
·
2⤊
0⤋
in öffentlichen toiletten nehm ich papier. ansonsten fass ich mutig dran.
wie hat meine ziehmutter immer gesagt? dreck macht speck.
2007-04-04 15:36:52
·
answer #5
·
answered by tigerle310 4
·
2⤊
0⤋
Mach es wie Monk
2007-04-04 15:33:26
·
answer #6
·
answered by NiggelTom 2
·
2⤊
0⤋
Mir ist das ziemlich egal - aber bevor ich etwas esse, kann ich ja die Hände waschen.
Dein Verhalten klingt schon fast etwas zwanghaft, findest Du nicht?
Und wenn Du jemandem die Hand gibst? Mit rechts? Dann weisst Du ja auch nicht, was der schon alles berührt hat.
Nein, ich beginne ganz bestimmt keine solchen Verhaltensweisen.
2007-04-06 15:55:20
·
answer #7
·
answered by swissnick 7
·
1⤊
0⤋
Jetzt wirst du also Linkshaender?
Tuerklinken, Einkaufswagen im Supermarkt, Geldscheine, die Haende zum Gruss schuetteln, Hoerer von Hotel Telefonen, die Kugelschreiber an der Hotelrezeption -- nichts darfst du mehr mit deiner rechten Hand anfassen.
@Annett G hat recht, ich denke (wie sie auch) nicht darueber nach und lebe immer noch (nach fast 67 Jahren).
In Indien war deine Angst sicherlich rechtens, von wegen kein Klopapier und damit "Hepatitis C", aber in Neuseeland ?
Schlimmer noch: Dreck ist gesund. Neue Ergebnisse (in Neuroscience) veroeffentlicht, sagen, zu viel Sauberkeit ist schaedlich: Asthma, Allergien und jetzt auch noch Depressionen (kein Witz) sind evtl. ein Ergebnis von zuviel Hygiene:
Infektionen mit Mycobacterium Vaccae (harmloser Verwandter der Lepra und Tuberkolose Erreger) regen (auf Umwegen) das Hirn zu Serotonin Produktion an.
Falls dieser Prozess mit "Hygiene" unterdrueckt wird, resultiert das in DEPRESSIONEN. Gehe daher mal schnell in den Garten, deine Haende mit dem schiessenden Salat dreckig machen, damit du weniger Depressionen und Aengste hast..
2007-04-05 21:10:42
·
answer #8
·
answered by Heinz H 5
·
1⤊
0⤋
Ich habe mir abgewöhnt, Berührungen mit anderen Menschen als potentielle Gefahr zu sehen. Diese Menschen leben ja schließlich auch. Klar, viele waschen ihre Hände nicht nach der Toilette, aber mit den Keimen kommt man schon klar, wenn das Immunsystem okay ist.
Ich habe gemerkt, daß ich, je mehr ich jemanden mag, umso weniger mache ich mir Sorgen, daß ich mir bei ihm was holen kann. Das hat dann weniger mit einer tatsächlichen Gefahr zu tun, als mehr mit Vertauen.
Seit ich gesund lebe, und Genußgifte meide, ist mein Immunsystem eh so gut, daß mir ein paar Keime nichts anhaben können.
Und meine Kinder wurden auch nicht krank, als sie anfingen, alles in den Mund zu stecken und Sand zu essen.
2007-04-05 04:32:11
·
answer #9
·
answered by Tanja R 5
·
1⤊
0⤋
Im allgemeinen muss man sich nicht so Sorgen machen, aber es gibt Menschen die haben ein krankhaft geschwächtes Immunsystem, und ich meine da nicht (nur)Aids. Solche Menschen können ihr Immunsystem auch nicht mit Vitaminen und Abhärtung aufbauen, das liegt dann an der Spezifik der Grunderkrankung.
Ich habe mir ehrlich gesagt noch nicht so den Kopf gemacht, solange es nicht öffentliche Toiletten sind die man mal zwingend nutzen muss, fasse ich die Klinken an, wird aber sicher irgendwann wirklich ein Problem, wenn meine doofe Krankheit weitermacht. Aber bestimmt habe ich noch einige Jahre Zeit. Eigentlich sind Türen so gemacht, dass sie mit der rechten Hand geöffnet werden, von daher funktioniert ja deine Version umgekehrt ganz gut bei mir da ich Linkshänderin bin. Aber das hilft nur bedingt.
Außerdem habe ich immer eine kleine Packung Reinigungstücher in der Tasche, mache ich mich wirklich schmutzig, so hilft so ein Tuch erstmal weiter
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=zf_07928&k_id=1102&hot=0
ich verwende eine andre Sorte aus dem Drogeriemarkt,
aber diese werde ich selber im Auge behalten weil es ja wirklich Keime tötet.
Vielleicht hilft es dir?
viele Grüße
Diotima
2007-04-05 03:17:18
·
answer #10
·
answered by Diotima 4
·
1⤊
0⤋