hmm vielleicht eine Depressive Phase.
Da könnten Johanniskrauttabletten oder Tee`s helfen
2007-03-28 08:52:58
·
answer #1
·
answered by E.L 4
·
2⤊
0⤋
Finde heraus, an was es liegt.
Wenn es sich nicht bessert, such doch einen Psychologen auf, das ist keine Schande, viele gehen zum Psychologen, geben es nur nicht zu, weil es immernoch dieses Klischee gibt: Nur verrückte würden da hin gehen.
Glaub mir, der kann helfen, hat bei mir auch funktioniert, als ich vor ca. 10 Jahren ganz am Boden war (Vergangenheitsbewältigung)
Grüße aus dem Dschungel
2007-03-28 08:56:37
·
answer #2
·
answered by veteranin 3
·
3⤊
0⤋
Kleine depressive Phase?
Es gibt so saisonal abhängige Depressionen (so der Fachausdruck); am bekanntesten ist die Winterdepression, weil sie am häufigsten ist. Es gibt jedoch auch Leute, die werden regelmäßig im Frühjahr traurig, wenn das Wetter wieder schöner wird. Keiner weiß genau, warum das so ist.
Der Tipp mit dem Johanniskraut ist nicht schlecht, aber das funktioniert im Wesentlichen dadurch, dass die Lichtempfindlichkeit der Haut erhöht wird, was im Winter wichtig ist, aber jetzt nicht mehr so. Da genügt es, viel im Sonnenschein spazieren zu gehen, und überhaupt mal was Neues zu unternehmen. Jetzt bieten sich ja bald wieder viele Gelegenheiten, mit zunehmend schönerem Wetter.
Und wenn Du weinen musst, dann frag Dich einfach nicht, warum, sondern weine einfach. Wenn es einen Grund gibt (was nicht sein muss, aber sein kann), dann fällt er Dir so am leichtesten ein. Vielleicht will Dein Körper nur mal die Tränendrüsen entschlacken. (Kleiner Scherz.)
Wenn Du aber spürst, dass das ein größeres Problem wird, frag einen Arzt. Muss ja nicht gleich ein Psychologe sein; es gibt auch sehr gute Allgemeinmediziner, die sich mit sowas auskennen. (Wobei ich Ärztinnen diesbezüglich, aus eigener Erfahrung, für einfühlsamer halte; mir haben allerdings Frauen schon gesagt, dass sie lieber zu Ärzten gehen. Hat wohl was mit geschlechtsspezifischen Vorlieben zu tun.)
2007-03-28 09:02:34
·
answer #3
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
2⤊
0⤋
Liebe Angelina,nicht nur unsere Namen sind gleich sondern auch das Problem kenne ich...in letzter Zeit passiert mir dies auch oft,ich weiss allerdings schon WARUM aber nicht WIE ich es lösen kann! Bin total sensibel,auf alles,mir kommen die Tränen wegen "nichts" und ich bin immer ein bisschen schlapp,müde und ausgelaugt.und wie du schreibst- nicht bei der Sache! vielleicht ist der erste schritt sich etwas einzugestehen und du bist dort noch nicht angekommen,vielleicht ist es aber auch wirlkich nur eine kleine "frühlings-unstimmung" (um nicht gleich den Namen Depression zu nutzen.)
Ich wünsche dir alles gute,wird schon wieder! ich glaube auch daran! jeder Mensch hat mal seine Hochs und Tiefs!
2007-03-28 09:19:49
·
answer #4
·
answered by Angelina 3
·
1⤊
0⤋
Vielleicht unterdrückte Gefühle, dich bedrückt schon länger was, aber du hast es in dich "hineingefressen"? Das muss dann irgendwann (unvermeidlich) raus. Ist nicht schlimm, weinen ist ein Zeichen von Stärke, nicht von Schwäche. Danach geht es dir sicher besser. Wenn du Lust hast zu weinen, dann tu es einfach. Mir geht es auch oft so.
2007-03-28 08:54:28
·
answer #5
·
answered by cuchara 5
·
1⤊
0⤋
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man ohne Grund weint... Entweder sind es Tränen der Trauer oder Tränen der Freude. Gibt es nicht irgendwas, was dich vielleicht unbewusst belastet oder frustrierst? Etwas, wovon du glaubst, dass es eigentlich gar nichts gravierendes ist?
Hmm, oder hast du momentan viel Stress, beruflich oder auch emotional?! Manchmal ist man einfach so aufgewühlt, ohne dass etwas trauriges passiert ist, dass dieser Druck einfach raus muss.
Und warum bloß muss ich gerade an das Lied denken - "Tränen lügen nicht..."
:)
2007-03-28 08:53:59
·
answer #6
·
answered by perlenicole 3
·
1⤊
0⤋
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber es gibt unterbewusste Depressionen (weis den Fachausdruck jetzt nicht)! An sich fühlst du dich gut aber im Unterbewusstsein nagt dir vielleicht irgendetwas an der Seele! (Ist nur ne Möglichkeit, keine Diagnose das du einen Knacks hast)
2007-03-28 08:52:17
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Du weinst nicht ohne Grund, Du wirst einfach ausgepowert und mit den Nerven am Ende sein. Ich hatte auch so eine Phase, und vertraue mir, sie vergeht. Sprich mit Anderen über das was Dich bedrückt, denn irgendetwas liegt an, irgendetwas beschäftigt Dich.....vielleicht noch unbewusst.
Bei mir lag es daran, das ich mich total überfordert fühlte und stärke zeigte, obwohl ich gar nicht so stark war.
Ich wünsche Dir auf jedenfalls alles Gute, und dass Du bald wieder von ganzem Herzen lachen kannst!
2007-03-30 08:38:09
·
answer #8
·
answered by mausimutter 2
·
0⤊
0⤋
Hi!
Ihr Angelinas seid ja wirklich dumm dran.Angelina 2 hat es aber erkannt,es kann dies und das der Auslöser sein.Wenn Du Dich jetzt da reinsteigerst,es wird schlimmer. Nimm es wie es kommt,weine wenn Dir danach ist, und versuche unter Freunde zu kommen um Dich Abzulenken.Tausche Gedanken aus,wenn Du dabei auch den Tränen nahe bist,dann lass sie ihren Lauf.Wenn es Freunde sind,sie werden Dich verstehen!!
Ich wünsche Dir und Ang.2 schnelle Erholung aus diesem
Loch wieder aufzusteigen!
mfG
sylklu1
2007-03-28 09:37:48
·
answer #9
·
answered by SKY 4
·
0⤊
0⤋
Mir ging es fast ähnlich, kurz davor war eine Beziehung zu Ende gegangen.
Irgendetwas in dieser richtung dürfte auch bei dir passiert sein.
Beschäftige dich mit diesem Auslöser, unterhalte dich mit ner guten Freundin darüber.
Das dürfte dir helfen darüber wegzukommen.
2007-03-28 09:05:45
·
answer #10
·
answered by SAD-MG 4
·
0⤊
0⤋