English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

hen wollen, dass ein Kind mehr braucht als Luft und Liebe?
Weil sie ihren eigenen kinderwunsch über das Wohl der Kinder stellen?

Ich rede nicht von denjenigen, die Jahre gearbeitet haben, eine berufsausbildung haben etc. Ich rede von denjenigen, die selbst keinen Schulabschluss haben und noch nie gearbeitet haben, bzw höchstens mal Hilfarbeiten gemacht haben.

Im Grunde rede ich nicht nur über die finanzielle Armut sondern auch über die geistige und die Bildungsarmut.

2007-03-28 03:05:27 · 14 antworten · gefragt von Anonymous in Schwangerschaft & Erziehung Kinderwunsch

Ich glaube diese leute WISSEN garnicht um ihree eigene Asozialität bescheid...

2007-03-28 03:07:58 · update #1

Bitte nur auf die FRAGE antworten.

2007-03-28 03:11:44 · update #2

14 antworten

Es ist schon auffälig, dass gerade ärmere Familien überdurchschnittlich viele Kinder haben.
Ich denke, dass es auch daran liegt, dass viele dieser Menschen, die schon jahrelang arbeitslos sind, für sich keine Chance mehr sehen, beruflich etwas zu erreichen. Deshalb suchen sie ihr "Glück" innerhalb der Familie.
Natürlich gibt es Familien, die asozial sind, die nicht in der Lage sind, ihren Kinder Werte zu vermittlen. Wo wenig gesprochen wird und die Kinder einen sehr geringen Wortschatz haben. Die Kinder keine vernünftige Kleidung haben und deshalb der Gang zur Schule für sie jeden Tag der Horror ist, weil sie von anderen Kindern fertig gemacht werden. Und dies führt dazu, dass die Kinder später ein sehr geringes Selbstbewusstsein haben, sich sprachlich nicht ausdrücken können, keine Ziele/Werte habe, weil Eltern diese nicht vorleben. Und deshalb ist es eine Tatsache, dass diese Kinder später große Schwierigkeiten haben werden sich im Leben zurecht zu finden und vermutlich wieder ins sozialeAus gelangen.
Das aber pauschal auf alle armen Familien zu übertragen, ist natürlich falsch. Es gibt bestimmt auch unter den armen Menschen, Familien, die über die Erziehung ihrer Kinder nachdenken und mit ihren Mitteln versuchen ihren Kindern einen bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen. Auch wenn dieser schwieriger sein mag als für andere Kinder.
Generell zu sagen, dass reiche Menschen immer auf das Wohl ihrer Kinder achten, ist genauso falsch. Es gibt viele scheinbare "Bilderbuch-Familien", die aber in Wirklichkeit keine sind, wenn man hinter die Fassade schaut. Dort werden die Kinder vielleicht mir allen materiellen Dingen versorgt, aber wenn bei den Eltern Geld und Karriere im Vordergrund steht und dem Kind nicht vermittelt werden kann, dass es wertvoll ist, als Person und nicht nur wenn es selbst Karriere macht, etwas leistet, wenn also die Liebe fehlt, wird es das Kind später auch schwerer im Leben haben.

2007-03-28 22:50:04 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 2

In erster Linie muß man mal feststellen, daß es viele - viel zu viele - junge Leute gibt, die mit Anfang 20 vor der Jobcenter-Beraterin (meine beste Freundin ist eine solche) stehen und angeben, sie haben keine Ausbildung, Hauptschulabschluß und es schon ausströmen, keinen Bock darauf zu haben, jemals auch nur einen Finger zu krümmen. Auffällig bei vielen dieser Kunden - wie sie jetzt heißen - ist, daß sie ein bis zwei Kinder an der Halt halten.
Wenn meine Freundin mir derartige Dinge erzählt, frage ich mich auch, was diese Leute reitet. Das Schicksal dieser Kinder ist doch vorprogrammiert. Ungebildete, uninteressierte Eltern, die sich am Ende einen Scheiß um die Hausaufgaben ihrer Nachkömmlinge scheren und nur mit dem Hintern den ganzen Tag auf der Couch sitzen.
Aber am Ende gilt: jeder wie er will, kann und meint zu müssen.
Ich gebe Dir auf jeden Fall Recht, was die geistige Armut angeht, die allerdings nicht IMMER etwas mit finanzieller Armut zu tun hat. Geistige Armut, Humorlosigkeit und Ignoranz sind das schlimmste, was man seinen eigenen Kindern vorleben und mit auf den Weg geben kann. Es ist halt nur zu beobachten, daß diese "Dummheit" gerade unter vielen jungen Hartz IV Empfängern um sich greift. Das ist einfach eine Tatsache.

I

2007-03-28 03:22:24 · answer #2 · answered by Anonymous · 7 1

oh mann schau erst mal bei dir..hast du keine andere Sorgen?

Und zweitens ist es egal, ob man reich oder arm ist.Es kommt doch auf die Liebe an , die man einen Kind gibt....und nicht wieviel Kohle man hat.ich kennen genug "Reiche" deren Kinder nichts andres zu tun haben als zu kiffen und zu saufen.Während andre die nicht soviel Kohle haben, zusammen halten und was machen aus Ihrem leben.Also was du da schreibst , ist sowas von irrsinnig.Aber ein Glück kann man hier wählen, ob man etwas liest oder es sein lässt

2007-03-28 03:12:46 · answer #3 · answered by Anonymous · 8 4

Das geht dich doch überhaupt nichts an ob eine Hartz IV empfängerin ein Kind bekommt oder nicht.
Und das was du so schreibst ist so ein Quatsch!

2007-03-29 03:58:33 · answer #4 · answered by junibaby2007berlin 3 · 4 1

Ich finde es auch erschreckend wie viele junge Mütter es gibt die nicht mal einen qualifizierten Hauptschulabschluss haben. Ich möchte das nicht verallgemeinern, aber es gibt junge Mädchen die das mit Absicht machen. Haben keine Lust auf Schule oder Arbeit und bekommen dann Babys um ihre Faulheit damit zu entschuldigen. Kann das auch nicht verstehen. Es gibt heutzutage wirklich für jede Frau die passende Verhütungsmethode und in der heutigen Zeit bist du ohne Schulabschluss einfach aufgeschmissen. Aber im Gegensatz zu früher ist arbeitslos sein heutzutage ja regelrecht Gesellschaftsfähig! Früher, das weiß ich noch genau, wenn alle über ihre Arbeit gesprochen haben und einer sagte dann: Ich bin arbeitslos! dann kam es erst einmal zu einem beklommenen Schweigen und keiner wußte so recht was er daraufhin sagen sollte. Heutzutage ist es normal das man sagt: Ich bin arbeitslos, krieg Hartz IV und warum soll ich arbeiten gehen wenn ich das Geld auch so bekomme. Das alles wird noch mal ganz traurig enden.

2007-03-28 03:42:41 · answer #5 · answered by wunschbox 6 · 5 2

Ich kenne viele junge Menschen, die liebend gern arbeiten würden, aber keine Arbeit finden. Sollen die sich Deiner Meinung nach alle sterilisieren lassen?
Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber ich wünsche Dir, daß Du nie von Deinem hohen Roß runter mußt.

Deine Fragen finde ich absolut unter Niveau.

PS: Jedes Daumen runter werde auch ich als Lob empfinden

2007-03-28 03:14:47 · answer #6 · answered by ****rosenrot**** 6 · 7 4

Langsam ist es doch echt mal gut mit der ständigen blödsinnigen Hetzerei,meinst Du nicht?
Du scheinst Dich ja echt supertoll zu finden...aber Deine Aussagen sprechen eindeutig dagegen.

2007-03-28 03:14:05 · answer #7 · answered by Anonymous · 7 4

Tja leider kenne ich nur alszuvíele Leute, die deine Theorie bestätigen. Oft wird mir gesagt, wie einfach es doch ist in diesem Staat Unterstützung zu bekommen - also warum nicht in Form von Kindern beziehen?? Und ich finde es überhaupt nicht diskriminierend, wie einige hier behaupten, sondern ein wichtiges Thema, was auf´m Tisch muss.Und mit dem bisserl Geld was du vom Staat kriegst, kann man auch keine Kinder ordentlich versorgen....Ich habe schließlich selber welche und weiß wovon ich rede, also Daumen hoch für dich!

2007-03-28 23:42:18 · answer #8 · answered by lieselotte2006 2 · 2 0

hoffentlich hast du glück im leben und rutscht nicht mal rein in hartz IV

2007-03-28 03:57:59 · answer #9 · answered by Anonymous · 4 3

sag mal sorry ähhhm sind für dich alle harz 4 empfänger assozial ??? es gibt frauen die keinen arbeit finden schau mal auf dem arbeitsmarkt bitte zb erstens was verdient man also zb für 5 euro die std. arbeite ich nicht denn dann könnte ich meine zb wohnung usw NICHT bezahlen....

die meisten firmen zahlen nicht, oder zb man ist zu alt,
oder dem gefällt zb mein gesicht nicht usw....
oder behinderte (GEHBEHINDERTE) die nicht arbeit finden zb auf dem freien markt , nur weil der die jenige behindert ist.
in zb werkstätten wo nix gezahlt werd zb mont. 60 euro , bei geistigbehinderte verstehe ich es wenn sie zb 60 euro verdinen denn es ist mehr "ZEITVERTREIB" die armen menschen die wenig schaffen in werkstätten....
aber nicht bei zb ein/e GEHBEHINDERT/E!!!!


also die frauen jugendliche die keine ausbildung zb finden
dürfen also deiner meinung nach nie kinder bekommen

auch zb abiturenten oder studierte finden welche keine arbeit!!!

menno werde du mal wach und schau bitte mal auf arbeitsmarkt um WIE ES WIRKLICH DA AUSSCHAUT und bitte träume nicht weiter zb mit JEDER DER WILL kann arbeiten nur bemühen usw ....ls

rutsche du mal in harz 4 rein und dann stelle diese frage nochmal damit du weisst WOVON du schreibst


mfg mauschi

2007-03-29 01:08:59 · answer #10 · answered by Mauschi 4 · 1 1

fedest.com, questions and answers