Ich gebe zu, daß ich die nackte Angst davor habe. Aber nicht wegen der Falten oder grauen Haare, sondern vielmehr davor, in diese Altersgranteligkeit zu verfallen, nur noch rumzumotzen, hinterm Fenster zu lauern und Falschparker aufzuschreiben, weil ich sonst keine Freude mehr im Leben habe, davor, senil zu werden oder Krankheiten zu bekommen bei denen mein Geist sich verabschiedet. Ja, was das angeht, habe ich Angst vor dem Alter.
2007-03-27 23:19:12
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Ich bin älter ... werde nächste Woche 50! (wirklich schon so alt?). Ich finde es einfach toll. Und mit der Aussicht, dass mein Mann dank unserer Vorsorge in 5 Jahren in Rente geht ... was will man mehr. Wir geniessen unser Leben. Und für den ganzen Anti-Age-Kram habe ich noch nie Geld ausgegeben. Eine normale Feuchtigkeitscreme reicht aus. Und die Fältchen, hauptsächlich um die Augen, sind ehrlich erarbeitet und erlacht. Dazu stehe ich.
2007-03-28 06:21:52
·
answer #2
·
answered by schweigerin 5
·
8⤊
0⤋
Ich bin fast 60 und hoffe noch ein paar schöne Jahre vor mir zu haben. Wovor sollte ich mich fürchten? Es gibt in jedem Alter viele Kleinigkeiten, die das Leben lebenswert machen.
2007-03-28 13:59:22
·
answer #3
·
answered by Wilhelm T 4
·
2⤊
0⤋
Hallo,
ich bin wohl hier die Älteste mit fasst 63. Ich muss sagen, dass ich mich körperlich und geistig noch gesund fühle. Allerdings erschrecke ich auch manchmal, wenn ich mein Alter sagen muss. Durchweg gilt die Werbung für junge Menschen, außer dieser Ausnahme von Pro Age. Umgehen mit dem älter sein,
ist nicht anders, als jung zu sein. Im Spiegel sieht man sich oft nicht als so alt. Man hat auch Privilegien, man darf jetzt Kostüme tragen, ohne dass man gesagt bekommt, dass man sich selbst alt macht. Frisuren, die einem keiner übel nimmt oder- bei manchen Dingen wird man ernst genommen, wo man früher, wegen seiner Jugend, kämpfen musste. Panik hätte ich nur vor unüberwindbaren Krankheiten, aber die sind nicht unbedingt altersabhängig.
2007-03-28 09:50:27
·
answer #4
·
answered by chiophan 7
·
2⤊
0⤋
Hallo!!!
Also erst mal: Die Werbung von Dove finde ich auch toll, wobei die abgebildeten Damen aber auch wirklich Ausnahmeerscheinungen sind. Muss zu meiner Schande gestehen, daß die teilweise straffer und knackiger aussehen als ich mit 37.
Ich habe auch ein bißchen Angst vor dem alt werden. Weniger wegen Falten und grauen Haaren, aber der körperliche Verfall wird halt mehr und mehr sichtbar und macht einem klar, daß die Zeit irgendwann abläuft und man den Zenit wahrscheinlich längst überschritten hat.
Dadurch wird man auch automatisch mit dem Thema des eigenen Todes konfrontiert, der in jüngeren Jahren doch eher noch etwas abstraktes ist.
Komischerweise muss ich sagen, daß ich gemerkt habe, daß die gedanklich Auseinandersetzung mit dem Tod mich nicht etwa traurig oder depressiv macht, sondern mir viel eher mehr Spaß am Leben bringt.
Ich glaube, ich habe nicht wirklich Angst vor dem Tod, aber vor den Umständen des Todes. Aber zum Glück weiß keiner, was einen erwartet.
2007-03-28 08:23:23
·
answer #5
·
answered by Webster 6
·
2⤊
0⤋
Es sollte jedem Menschen bewusst sein, daß alt werden ein Privileg ist, kein grässliches Übel. Viele Menschen haben dieses Privileg nicht, denn sie dürfen nicht alt werden. Sie sterben vorher an schrecklichen Krankheiten oder bei Unfällen. Jeder Tag kann der letzte sein. Was sind da schon ein paar Falten oder ein paar Kilo zu viel. Ich bin sehr gespannt, wie ich mal drauf bin und aussehe wenn ich 60 oder 70 bin. Jetzt bin ich 47. Ich wünsche mir eigentlich nur gesund zu bleiben. Vor drei Jahren hatte ich eine Thrombose im Bein. Als ich zum Arzt ging, war diese schon in meiner Leiste. Der Arzt meinte, wäre ich an diesem Abend nicht gekommen, hätte ich warscheinlich nicht bis zum nächsten Tag gelebt. Seitdem liebe ich jeden Tag meines Lebens, lasse mich nicht mehr ärgern, freue mich, egal ob's regnet oder die Sonne scheint und sorge mich nicht mehr über die kleinen alltäglichen übel. Und schon gar nicht über ein paar Falten.
2007-03-28 07:55:08
·
answer #6
·
answered by funkysista 2
·
2⤊
0⤋
Ich wede im April 59 und nächstes Jahr, wenn Gott will, 60.
Das bereitet mir schon Sorge!
Ich überlege wo die Zeit geblieben ist, und muß mich jeden Tag neu darauf einstellen, wenn ich in den Spiegel schau!
Aber die ganze Cremerei nützt eh nichts, ist nur teuer.
Die gute "alte" Nivea ist preiswert und noch immer das beste!
2007-03-28 06:59:30
·
answer #7
·
answered by Brigitte 5
·
2⤊
0⤋
Älterwerden ist sicherlich schwierig, weil man sich ja gar nicht so alt fühlt wie einen die anderen sehen. Passiert mir oft - ich bin ein Kindskopf und fühle mich einfach nicht erwachsen. Aber wenn ich dann in der Parfümerie Proben für "die reife Haut" bekomme, bin ich zutiefst beleidigt und schockiert. Aber es ist nun mal so, die Probe passt.
Meine Sicht: Kindskopf bleiben, Alter durchstehen, und das in Würde! Jede der Falten ist selbst erlebt und jedes Speckröllchen selbst angefuttert (und teuer ;-)
Man sollte dazu stehen und einfach Spaß haben. So, wie es die sehr schöne Werbung (finde ich auch!) vermittelt. Schön und Alt sind keine Gegensätze.
Übrigens: Anti-Age Produkte halten ja nichts auf, sie sind aber in vielen Fällen wirklich besser für die Haut.
2007-03-28 06:31:15
·
answer #8
·
answered by yol 6
·
2⤊
0⤋
Anti Age ist Unsinn! Pro Age erst recht! Älter werden wir sowieso mit oger ohne!
Mir imponieren diese Damen in der Werbung, die den "Mut" haben zu ihrem "Age" (Alter) zu stehen und daraus auch kein Geheimnis machen.
2007-03-28 14:47:33
·
answer #9
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
1⤊
0⤋
Nein habe ich nicht! Ich nehme den Tag wie er kommt, versuche mich altersgemäß zu Kleiden, frisieren und zu schminken. ich tue es für mich um mich gut zu fühlen und natürlich auch fürs Umfeld. Es tut in jedem Alter gut ab und zu ein ehrliches Kompliment zu bekommen. Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern und Oma von zwei bereits 10 und 12J. Jungs!Ein Kompliment nicht auf mein Äußeres bezogen bekomme ich mehr und mehr mit Worten von: Ihre liebenswürdige Art ihre positive Ausstrahlung , sie haben etwas was viele nicht haben! Es ist doch schön so ein Kompliment mehr und mehr zu bekommen, von Menschen jeden Alters! Es macht mich glücklich Menschen eine Freude zu machen. Es kostet nichts, ein Lächeln im richtigen Moment oder ein paar gut gemeinte Worte zu verschenken. Mein Motto: Schenke jeden Tag Jemandem Dein Lächeln, es könnte das Einzige sein das er bekommt! Oder hast Du heute schon gelacht allein oder zu Zweit, ja dann hast Du schon gelebt! Und glücklich ist wer vergisst was nicht zu ändern ist!
2007-03-28 06:56:03
·
answer #10
·
answered by Rita R 1
·
1⤊
0⤋