Meine Unfallversicherung hat einfach Tarife erhöht, mir das mitgeteilt, man sollte innerhalb 6 Wochen Einspruch einlegen, hab ich gemacht und direkt gekündigt auf Grund der Erhöhung. Ist nun einfach abgelehnt worden. Dürfen die das so einfach tun?? Der Vertrag würde noch bis 02.03.09 laufen. Die können doch nicht einfach erhöhen obwohl man das so nicht abgeschlossen hat. Und abgehalten haben die den höheren Satz auch schon einfach.
2007-03-27
05:41:40
·
7 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Wirtschaft & Finanzen
➔ Versicherung
Ist eine deutsche Versicherung und in dem Brief in der die Erhöhung steht hab ich 6 Wochen zum Einspruch bekommen aber abgehalten vom Konto wurde schon ca. 2 Wochen nach Erhalt des Briefes.
Bei den Krankenkassen kann man sofort kündigen bei Erhöhungen das stimmt, soviel ich weiss dürfen auch Versicherungen nicht einfach erhöhen und ne Dynamik hab ich nicht unterschrieben. Reicht schon das der Versicherungsvertreter mir einfach eine Verlängerung untergejubelt hat bei ner Stundung von 6 Monaten anderer Versicherungen damals. Denn ich wollte die nie weiter für 5 Jahre haben. Sind 5 jahres verträge überhaupt noch erlaubt`?
2007-03-27
06:06:43 ·
update #1