Ganz klar, bin ich Deiner Meinung, dass man radikalen Parteien, egal ob links oder rechts auf diese Art klar machen sollte, wo sie in unserer Gesellschaft stehen, nämlich am Rand!
kurz zu den Verharmlosungen, wie sie einige Antworter hier zur Verfügung haben, wenn es um die PDS geht:
Die PDS hat gar kein Gewissen, nicht mal ein soziales!
Einer hat hier mal aufgeführt welche Folgen in seiner Vorstellung es hätte, wenn die PDS mehr Macht hätte, dazu mal Folgendes
Mindestlohn heißt in der sozialistischen Realität, leistungsunabhängige Entlohnung für die proletarischen Massen, weit unter unserem bekannten Existenzminimum.
Bessere Kontrolle von Managergehältern heißt in der sozialistischen Realität, ein Leben in Saus und Braus für Parteibonzen und ein Leben in Mangel und Elend für die große Masse, die dafür weit weg von Arbeitsschutz, Arbeitsrecht und Umweltschutz, bis zum Umfallen schufften mußte.
Truppenabzug aus Afghanistan heißt Beteiligung in allen Stellvertreterkriegen während des kalten Krieges, Ignoranz der UNO, Überfall auf Staaten, die sich der kommunistischen Ideologie entziehen möchten. Afghanistan war schon lange von den Russen überfallen worden, bevor wir unser pazifistischen Gewissen entdeckten! Auch im Irak würde sich die DDR heute beteiligt haben, wenn es denn der große Bruder gewollt hätte!
Kostenlose Krippen, Kindergärten, Schulen heißt in der sozialistischen Realität früheste Indoktrinierung der Parteilinie, Sozialauswahl nach Übereinstimmung mit der kommunistischen Ideologie, keine Chance für Freidenker. Integration aller Mitglieder einer Gesellschaft in den sozialistischen Arbeitsprozess, Verweigerung dessen wird mit Zuchthaus oder Arbeitslager bestraft, Zwangsbeschäftigung mit Unproduktivität!
Keine Privatisierung heißt in der sozialistischen Realität, Enteignung, Zwangskollektivierung nicht nur der Konzerne, sondern auch vom Mittelstand. Konsumunabhängige Produktion von nichtgebrauchten Gütern dafür Mangel an Gütern, die gebraucht werden und alles in miserabler Qualität!
Und ich als Ossi hab überhaupt gar kein Problem damit, wenn die PDS für ihre Geschichte, mangelhafte Gegenwart und hoffentlich nicht vorhandene Zukunft kritisiert wird, ich lehne es aber ab, als Ossi pauschal mit diesem Verbrecherverein, der gleich so gut, so sozial und so menschlich war, dass er jeden einsperrte, der nicht dieser Meinung war und jeden umbrachte, der sich dieser Totalfürsorge entziehen wollte, in Verbindung gebracht zu werden!! Die DDR war nicht die SED, sie war ein eingesperrtes, mundtot gemachtes Volk, das sich aus dieser Diktatur selbst befreite und die Kommunisten, die sich jetzt wieder mit unhaltbaren Versprechungen, die bald nach Machtergreifung wieder zu Zwängen werden würden, anbiedern möchte, zum Teufel gejagt haben. Ich versteh nur nicht warum heute wieder so viele auf diese miese Masche hereinfallen!
2007-03-27 03:25:48
·
answer #1
·
answered by koenig_ludwig73 4
·
2⤊
3⤋
Diese Osttruppe mit Oscar in der Mitte ist im Westen völlig
uninteressant. Sie haben gute Ideen, die sich aber aus Geld-
mangel nicht verwirklichen lassen.
Die Truppe will, wie früher in der DDR üblich, alles verteilen,
was sie nicht erarbeitet haben.
Aus diesem Grunde wird diese Partei im Osten geliebt und
im Westen milde belächelt.
2007-03-26 13:42:34
·
answer #2
·
answered by Berni 7
·
2⤊
1⤋
hat sich etwas jemand um die nazi vergangenheit von fj strauss interessiert? oder fuer seine luegen,
2007-03-26 10:30:55
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Wieso Protest?
Heute ist zu lesen, das die Vorstandsgehälter im vergangenen Jahr um 16,9% gestiegen sind.
Die Renten werden im Juli num 0,54% steigen.
Das alles mit einem Finanzminister und Arbeitsminister der SPD.
Wenn man natürlich der Bild-Zeitung glauben will, sind wir auf einem guten Weg - es fragt sich nur wohin.
Zumindestens sind die angeblichen "Scharlatane" noch nicht von der Industrie-Lobby und den Medien gekauft.
2007-03-26 15:45:06
·
answer #4
·
answered by sozialgewissen 5
·
1⤊
1⤋
Lafontaine ist ein Verräter an der SPD. Wer will diesen Typ eigentlich noch ernst nehmen. Er hängt seine Nase in den Wind und erzählt dir genau das, was du hören willst, um dann doch zu machen was er will. Der Typ bringt es fertig, mit voller Überzeugung eine Meinung auf einer Veranstaltung zu vertreten und am nächsten Tag das Gegenteil auf einer Veranstaltung der Gegenseite zu sagen. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir heute noch zwei deutsche Staaten. Wer sich mit der ehemaligen SED einlässt, auch wenn sie heute PDS heißt, hat aus der Geschichte nichts gelernt, oder, was noch schlimmer wäre, Lafontaine ist das voll bewußt, mit wem er sich in einer Partei einläßt. Dem Kerl geht es nur um Macht, egal wie !
2007-03-26 13:57:05
·
answer #5
·
answered by lindhfter 3
·
2⤊
2⤋
Ich weiß nicht warum die ganze Aufregung? In der Bundesrepublik kamen ja auch die alten Nazis wieder in hohe Positionen, Als Richter, Politiker oder im Geheimdienst z.B. ich frage mich auch was die Ehefrau von Bisky damit zu tun hat.
2007-03-26 10:06:21
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
2⤊
2⤋
Pardon, aber ich sehe trotz Deiner Argumente keinen Grund zum Protest.
Oder wärest Du auch dafür, die Bundeswehr zu verbieten und Deutschland wieder offiziell zur besetzten Zone zu erklären, weil die Nazideutschen den 2. Weltkrieg angezettelt haben und den Holocaust?
Ich denke, daß jeder das Recht hat, gegen WASG und Linkspartei zu sein - aber wenn das begründet wird, dann doch bitte substantieller.
Verstöße: 24 (Anarchist in Ausbildung)
2007-03-26 09:56:46
·
answer #7
·
answered by LXP 5
·
2⤊
2⤋
Gegen was soll man da Protestieren?
Ich weiss was besseres: Bei der nächsten Wahl das Kreuz bei einem besseren Bewerber machen. Das ist Demokratie.
Es gibt ja auch noch Graue Panther, Bibeltreue Christen, Bunte, Grüne und so viele andere.
2007-03-26 16:02:15
·
answer #8
·
answered by Norrie 4
·
0⤊
1⤋
Wenn du dir unsere Politiker anschaust gibt es eigentlich kaum einen hochrangigen gegen den man nicht protestieren sollte. Dann kann man es aber auch gleich lassen, da es bei so vielen Protesten keinen mehr interessieren würde.
2007-03-26 11:36:38
·
answer #9
·
answered by Mann vom Mond 3
·
0⤊
1⤋
Die ganze Bande ist überflüssig. Das ist eine Verhunzung der deutschen Arbeiterklasse.
2007-03-26 11:23:58
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
3⤋