Sie können Ihr Team durch eine Verkäuferin bereichern, die gute Kenntnisse im allgemeinen Handel sowie im der Floristik hat.
Meine Ausbildung zur Floristin absolvierte ich 3 Jahre lang in „Floristik und Wohnen im Trend“. Dort lernte ich den Umgang mit netten aber auch mit schwierigen Kunden, das Verpacken von Geschenken sowie meinen Blick für Farbharmonie und Gestaltung.
An meinem jetzigem Arbeitsplatz übernehme ich unter anderem die Aufgabe für die Dekoration des Ladens sowie die Beratung der Kunden.
Ich bin 21 Jahre jung, freundlich, ehrgeizig und zuverlässig. Weiterhin bin ich teamfähig aber auch selbstständig. Ich arbeite gewissenhaft und genau. Außerdem bin ich stets bereit, neues zu lernen.
Ich habe Spaß im Umgang mit Menschen und arbeite sehr Kundenorientiert, daher würde es mich freuen wenn Sie mich auf ein Vorstellungsgespräch einladen, um Sie davon zu überzeugen, das ich genau die richtige für diese Stelle bin.
2007-03-24
20:44:44
·
12 antworten
·
gefragt von
engelsusi
1
in
Wirtschaft & Finanzen
➔ Beruf & Karriere
Vielen lieben Dank für eure meinungen :)
2007-03-24
21:37:46 ·
update #1
Vielen lieben Dank für eure meinungen und hilfen
:)
2007-03-24
21:38:01 ·
update #2
Inhaltlich finde ich Deine Bewerbung gut formuliert. Allerdings solltest Du die Rechtschreibfehler noch verbessern und folgendes "mich auf eine Vorstellungsgespräch" in die Formulierung ändern "mich zu einem Vorstellungsgespräch".
Viel Glück!
2007-03-24 20:52:35
·
answer #1
·
answered by LuckyConny 7
·
1⤊
1⤋
Was noch ganz wichtig wäre, ist denke ich, ein Grund, warum du ausgerechnet bei denen arbeiten willst. Du scheinst ja im Moment einen Arbeitsplatz zu haben, warum bewirbst du dich also woanders?
Außerdem würd ich die Formulierung 21 Jahre JUNG weglassen. Alter steht auch im Lebenslauf. Versuche eher, die Stärken noch durch Beispiele zu belegen, als sie einfach nur aufzulisten. Du könntest den Arbeitsplatzwechsel z.B. damit begründen, dass du eben gerne Neues lernst, und dir das im neuen Unternehmen erhoffst, oder so.
Oder schreib sowas wie: "Zu meinen derzeitigen Aufgaben gehört die selbstständige Dekoration des Ladens, wobei ich meine Kreativität ausleben kann" Also einfach die Stärken so ein bisschen mit einbinden und eben belegen!
Ein paar Rechtschreibfehler:
"Dort lernte ich ... meinen Blick für Farbharmonie ..." würde vielleicht eher schreiben: "dort schulte ich meinen Blick..."
"Außerdem bin ich stets bereit, neues zu lernen"... "Neues" wird groß geschrieben, soweit ich weiß.
"Spaß im Umgang mit Menschen" heißt "Spaß AM Umgang..."
Drück dir die Daumen!
2007-03-25 03:57:53
·
answer #2
·
answered by blu.zi 2
·
3⤊
2⤋
Nach dem ersten Satz würde ich ein Fragezeichen setzen. Ausserdem würde ich die Bewerbung allgemein anders mit den Absätzen gestalten. Nach dem ersten satz einen Abschnitt und dann weiter mit "Ich bin 21 Jahre alt,.... dann gleich wo Du die Ausbildung gemacht hast. Erst dann einen abschnitt mit dem jetzigen Arbeitsplatz. Aber geschrieben ist die Bewerbung sehr gut und ausführlich. Hoffe Du findest schnell ne Arbeit ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer das ist.
Liebe Grüße und viel glück
2007-03-27 14:08:37
·
answer #3
·
answered by Michaela T 1
·
0⤊
0⤋
Nett, aber nicht auffällig deine Bewerbung.
Setzt sich nicht von anderen Bewerbungen ab. Mach eine "persönliche" Bewerbung daraus.
Habe immer im Hinterkopf, dass - und das ist keine Übertreibung - auch auf die popeligste Stellenanzeige die Bewerbungen im Hunderterpack eingehen. Arbeitssuchende sind dazu gezwungen, auch aussichtslose Bewerbungen zu schreiben, um nachweisen zu können, dass sie bemüht sind. Da musst du schon selber dafür sorgen, dass gerade DEINE Bewerbung überhaupt auffällt. Sorry für diese Klartextansage.
Du bist 21 Jahre, deine Bewerbung klingt leider nicht danach. Versuche dein Alter durch deine Sprache zu unterstützen. Aber werde deshalb nicht gleich flappsig!
Bist du nun Verkäuferin oder Floristin? Oder bist du Floristin mit Verkaufs- und Dekorationserfahrung? Und worauf bewirbst du dich? Das passt hier nicht so ganz! Stelle es richtig und stellenbezogen dar.
Wenn du dich auf eine Stelle als Verkäuferin bewirbst, dann sinngemäß "bin Floristin mit Verkaufserfahrung und -geschick".
Vermeide das Wort "Laden". Hatte wegen dieses Wortes schon mal eine unnötige und damit vermeidbare Diskussion. Wird von dem einen oder anderen als geringschätzige Formulierung betrachtet. Auch wenn dem nicht so ist und du das nicht so gemeint hast.
Du übernimmst... Schreib lieber zu meinen Aufgaben gehört.... Denn - hast du die Aufgaben mit oder ohne Absprache übernommen? Neigst du zu Alleingängen?
Nimm den Konjunktiv raus "würde mich freuen" ist zwar eine weit verbreitete aber wenig elegante und selbstbewußte Formulierung. Schreib , ich freue mich darauf, bei einem....
Und zum Schluss:
Es fehlt aber klare Ansage, warum du dich auf die Stelle bewirbst!
2007-03-25 04:32:27
·
answer #4
·
answered by Brian W. Ashed 7
·
1⤊
1⤋
Hallo
das:Sie können Ihr Team durch eine Verkäuferin bereichern, die gute Kenntnisse im allgemeinen Handel sowie im der Floristik hat.
finde ich nicht so toll der rest ist dir aber ganz gut gelungen.
@ angie_bangy du hast nicht ganz recht du bist beschränkt geschäftsfähig.
Beschränkt Geschäftsfähig sind Minderjährige vom vollendeten 7. bis zum vollendeten 18 Lebensjahr
2007-03-25 04:05:00
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Sie können Ihr Team durch eine Verkäuferin bereichern, die gute Kenntnisse im allgemeinen Handel sowie (im) in der Floristik hat.
Meine Ausbildung zur Floristin absolvierte ich (3 Jahre lang - du hast ja nicht 3 Jahre lang absolviert, also weg damit) (in) bei der Firma „Floristik und Wohnen im Trend“. Dort lernte ich auf die Bedürfnisse der unterschiedlichsten (netten aber auch mit schwierigen) Kunden einzugehen, das Verpacken von Geschenken und ebenso schärfte sich in dieser Zeit mein Blick für Farbharmonie und Gestaltung.
An meinem jetzige(m)n Arbeitsplatz übernehme ich unter anderem die Aufgabe (für die Dekoration des Ladens) der Ladendekoration sowie die Kundenberatung.
Ich bin 21 Jahre jung, freundlich, ehrgeizig und zuverlässig. Weiterhin bin ich teamfähig aber auch selbstständig. Ich arbeite gewissenhaft und genau. AuÃerdem bin ich stets bereit, (n)Neues zu lernen.
Ich habe Spaà im Umgang mit Menschen und arbeite sehr (K)kundenorientiert. (daher)Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mich (auf ein) zu einem Vorstellungsgespräch einladen, damit ich Sie davon überzeugen kann, dass ich genau die (r)Richtige für diese Stelle bin.
Ich habe das, was weg sollte in Klammern gesetzt - leider gibt es hier keine andere Möglichkeit der Korrektur. Ein paar Sätze und Begriffe habe ich umformuliert.
2007-03-25 04:04:59
·
answer #6
·
answered by AliceDasWunder 6
·
1⤊
1⤋
Super Bewerbung , ich würd dich einstellen.
2007-03-25 04:35:53
·
answer #7
·
answered by iland1310 3
·
0⤊
1⤋
...."kundenorientiert" schreibt man meiner Meinung nach klein und "die Richtige" dagegen gross, aber sonst finde ich die Bewerbung sehr gut formuliert, kannste guten Gewissens losschicken....ich würde Dich sofort einladen....viel Glück und lass uns wissen, wie´s ausgegangen ist....
2007-03-25 04:06:58
·
answer #8
·
answered by Schnurrkatze76 6
·
0⤊
1⤋
Erst mal drück ich dir die Daumen. Schreibe noch eine Einleitung warum du dich gerade dort bewirbst und vergesse nicht dass man neuerdings beim Lebenslauf die letzte Tätigkeit (wenn vorhanden) als erstes schreibt und nur den höchsten Schulabschluss.
Einleitung z.B.
Sehr geehrte Damen und Herren (Anrede wenn du Namen hast)
ich bewerbe mich bei Ihnen für einen Arbeitsplatz als...., weil
oder auf Ihre Stellenanzeige
usw. wenn du weitere Fragen hast
kannst mich auch anschreiben, meine Frau ist Personalfacharbeiterin :-)
2007-03-25 04:04:04
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
hätte ich einen blumenladen würde ich dir meine bonsai und orchideen züchtung anvertrauen bewerbung finde ich toll
2007-03-25 03:57:44
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋