Hier heisst es aufgepasst:
http://www.drogenwiki.de/wiki/index.php/Tramal
2007-03-24 20:18:30
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ab zum Arzt und keine weiteren Tabletten mehr nehmen. Egal wie du dich fühlst.Ich nehme seit Jahren hin und wieder Tramal aber in Tropfen und hatte noch nie Probleme dieser Art.
2007-03-24 23:08:24
·
answer #2
·
answered by nerifer64 3
·
0⤊
0⤋
da ich tramal und auch tramabeta kenne und sehr gut weiß, daß im allgemeinen geglaubt wird, daß man mit der tabletten form im gegensatz zu der tropfenform, nicht mehr abhänig werden kann, der täuscht sich, denn da du sie nicht in der richtigen dosierung sondern nur nach deinem pers gebrauch genommen, mal mehr mal weniger, wurde dadurch eine abhängigkeitsform entwickelt, welche sich gezeigt hat, als du sie nicht genommen, denn schwitzen, frieren, zittern, all dies sind anzeichen von einem entzug welche erst nachliesen als du wieder eine genommen hast. mein tip: wenn du sie wirklich nicht brauchst dann laß sie weg jedoch mit absprache mit deinem dok, denn sie müssen langsam schritt für schritt ausgeschlichen werden aus deinem körper. solltest du jedoch auf diese medikamente angewiesen sein, so geh in ein schmerztherapiezentrum und laß dich dort von denen richtig einstellen auf diese art von medikamten, denn nur wenn sie in der richtigen dosierung und auf deinen körper abgestimmt genommen, besteht für dich keinerlei gefahr was die form von abhängigkeit betrifft (nehme seit 4 jahren morphium ohne eine form von anhängigkeit entwickelt zuhaben, da in der schmerztherapie richtig eingestellt)
2007-03-24 21:19:54
·
answer #3
·
answered by bluejay761957 2
·
0⤊
0⤋
Hallo!Hier ein ehemals Betroffener.Diese Schmerzmittel heißen nicht zufällig Opioide,das
sind synthetische Opiate.Gibt da noch so'n Zeug
heißt Valoron oder auch Tilidin.Machen relativ
schnell abhängig.Zum Anfang rufen sie
sehr oft euphorische Stimmungen auf.Ein leider
nicht unangenehmer Nebeneffekt an den man
sich schnell gewöhnt,und den man,weil man ja
Schmerzen hat (hatte) schnell nicht mehr missen
möchte.Abhängigkeit ist fast vorprogrammiert.
Sei also sehr vorsichtig.
Der Entzug von Tramal ist eine kleine Hölle.
Körperliche Schmerzen,Muskelzucken in teilweise übelster Art und Niedergeschlagenheit
Guter Rat;Geh' zum Arzt und laß' Dich wegen
anderer Analgetika beraten.
2007-03-24 21:08:31
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Da Dir in der Zeit der Einnahme nicht schlecht wurde glaube ich nicht an eine Unverträglichkeit, sondern eher, dass es leichte Entzugserscheinungen waren. Tramal hilft, aber es ist ein Teufelszeug. Habe Zwei Bekannte die In die Klinik mussten, weil der Entzug so schrecklich war.
In dem Beipackzetel steht , dassm an bei verschiedenen Vorbelastungen, Drogen, Alkohol vorsichtig sein soll, das sagt schon alles aus.
Befrage bitte Deinen Arzt, denn nicht jeder reagiert gleich. Einer ist nach kurzer zeit abhängig, ein Anderer nach Monaten!
2007-03-24 20:47:47
·
answer #5
·
answered by mausimutter 2
·
0⤊
0⤋
Tramal ist ein starkes Schmerzmittel . Ich bekomme es oft gespritzt bei meiner Migräne und mir wird grundsätzlich schlecht davon und mein Kreislauf spinnt . Deine Symtome können auch unverträglichkeit sein , ich wäre da vorsichtig . Frag deinen Arzt. Wenn du drauf reagierst und das Zeug nicht verträgst kann das böse ausgehen , bis hin zum allergischen Schock . Ist mir mit Antibiotika passiert . Frag deinen Arzt das ist die beste Lösung.
2007-03-24 20:37:39
·
answer #6
·
answered by iland1310 3
·
0⤊
0⤋
Nach einem Unfall bekam ich jahrelang Morphine und Oxygesic, später dann Traumal. Es kann wirklich sein, dass du schon leichte Entzugserscheinungen hattest - wie gesagt: leichte!!! Es macht sehr schnell abhängig - erst recht, wenn man sich nicht an die Dosierung hält. Ich hatte bei meinem Entzug wesentlich heftigere Schmerzen und Nebenwirkungen. Um das zu verhindern, solltest du verdammt vorsichtig mit solchen Medikamenten umgehen! Mein Entzug war kein Zuckerschlecken - tu dir das nicht an!
Ganz vergessen: ich wurde mit der Zeit aggressiv auf Tramal - das ist eine der möglichen Nebenwirkungen
2007-03-24 20:15:37
·
answer #7
·
answered by Naamah 6
·
0⤊
0⤋
An Entzugserscheinungen glaube ich weniger. Allerdings scheinst Du die Tramal nicht zu vertragen. Es gibt oft ziemliche Nebenwirkungen. Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass ich nach Einnahme von Tramal komplett "abdrehe" - das heisst, überaktiv werde und nicht schlafen kann. Gegen Schmerzen bin ich daher auf Novalgin-Tropfen umgestiegen. Das klappt besser.
2007-03-24 20:12:46
·
answer #8
·
answered by sonne_sommerwind 5
·
0⤊
0⤋