English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

kann man sich heute aussuchen wie man sein kind kriegen möchte??

2007-03-24 01:15:45 · 22 antworten · gefragt von Anonymous in Schwangerschaft & Erziehung Schwangerschaft

22 antworten

Ja und viele entscheiden sich für den Kaiserschnitt. Ohne zu bedenken, wie viele Schmerzen DANACH auf sie zukommen. Von Thrombosen Spritzen und Klammernentfernung mal ganz abgesehen. Eine normale Geburt ist schmerzhaft, aber nach spätestens 3 Tagen ist Frau wieder "fit". Beim Kaiserschnitt ist man noch Wochen lang lädiert.

2007-03-24 01:23:23 · answer #1 · answered by Anonymous · 6 0

Ja, das kann man.

2007-03-24 08:18:26 · answer #2 · answered by Akbar 6 · 3 0

Ganz so einfach ist das nicht. Sicher gibt es Ärzte die schnell einen Kaiserschnitt verordnen, nur weil Frau Angst vor den Schmerzen hat.
Ich habe meine Söhne beide auf dem normalen Weg bekommen und das ist sicher immer noch die Beste Methode. Man kann sich direkt ums Kind kümmern, man ist einfach viel mehr dabei und die Anstrengungen sind eh vergessen, wenn das Kleine Bündel Mensch erst im Arm hält.

2007-03-24 08:30:48 · answer #3 · answered by andrea T 4 · 2 0

Ja das kann man. Und ich finde, das ist mittlerweile der abscheulichste Modetrend den es gibt . kaiserschnitt sollte nur angewendet werden, wenn es Medizinisch notwendig . War bei mir leider bei beiden Schwangerschaften notwendig . Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich eine natürliche Geburt vorgezogen,

2007-03-24 08:29:12 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 0

ja, leider ist das heute möglich

2007-03-24 08:20:32 · answer #5 · answered by little hawk 6 · 3 1

Ja das geht.
Doch bedenke...........

Eine ''normale'' Geburt bedeutet
ein paar Stunden Wehen und danach
ein unglaubliches Glücksgefühl.
Und du hast danach keine Schmerzen mehr.

Ein Kaiserschnitt bedeutet du hast während
der Operation keine Schmerzen und bekommst
davon nichts mit. Dafür hast du nach dem Eingriff
noch rund zwei Wochen Schmerzen und mußt
darauf achten das die Narbe nicht wieder aufgeht.

2007-03-24 08:39:13 · answer #6 · answered by TeufelchenLucifer 5 · 1 0

Aussuchen kann man sich das schon, aber ich kann dir nur die normale Geburt empfehlen. Ich habe beide Kinder auf normalen Weg entbunden und möchte das auch nicht missen. Nach einem Kaiserschnitt hat man Schmerzen und muß auch länger im Krankenhaus bleiben.

2007-03-24 08:34:22 · answer #7 · answered by flori260803 2 · 2 1

ja das kannst du...aber sollte es hoffe ich nie komplikazionen geben leitet ein arzt kaiserschnitt ein , im kreischsaal "KREISSAAL" wird immer alles bestes getan einer werdene mutter

2007-03-25 08:38:13 · answer #8 · answered by Mauschi 4 · 0 0

hallo,

man kann es sich aussuchen,aber nicht jeder arzt macht es auch.es gibt gottseidank immer noch ein paar ärzte die es nur machen wenn medizinische notwendigkeit besteht.
ich hab 3 normale geburten und einen notkaiserschnitt und ich würde niemals freiwillig einen kaiserschnitt machen lassen.erstmal fehlte mir dieses geburtserlebnis - mitsehen wie es geboren wird-gleich auf den bauch bekommen-vor glück zu weinen.da sind die schmerzen vorher wie weggeblasen.man kann sofort aufstehen und nach 3-5 tagen gehts nach hause.beim kaiserschnitt,wird dir das kind gezeigt,vielleicht auch noch einen augenblick in den arm gelegt aber dann wirst du erstmal fertig gemacht.wenn die betäubung nachlässt hat man schmerzen,war ja eine bauch op,man darf mind. 1-2 tage nicht aufstehen,hat oft länger den urinbeutel dranhängen,muß einen speziellen gürtel tragen der sehr unangenehm ist,man kann sich kaum bewegen weils weh tut und bleibt mind. 7 tage im krankenhaus.danach sind die beschwerden noch lange nicht weg.weder mein *kopf* noch mein körper hat das realisieren können,das eine geburt vorbei war,das dauerte ewig.man kann nicht zurückblicken und sagen,weißte noch,5 stunden wehen und dann kam unser schatz.das ist selbst später noch so voller gefühl.beim kaiserschnitt fehlt das gänzlich.nein danke,freiwillig niemals.und ich muß auch sagen (danke für daumen runter *g*) das ich kein verständniss dafür habe,wenn frauen kaiserschnitt wählen weil sie angst vor wehenschmerzen haben.millionen frauen geht es ebenso,alle haben angst,alle haben schmerzen und trotzdem beißen sie die zähne zusammen und gehen dadurch,für ihren kleinen schatz.dieses einmalige wunderschöne erlebnis kann dir niemand mehr nehmen und es ist es wert!!
lass dich also gut aufklären vom arzt,was da auf dich zukommt und hinterfrage es.

alles gute egal welchen weg du nimmst

@kiki dir wünsche ich ein tolles geburtserlebnis und wenig schmerzen ;-) *daumen drück* alles gute für dich und deine flocke

2007-03-25 06:25:56 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Unter Umständen kann man sich das aussuchen, wobei nicht jeder Arzt den Kaiserschnitt befürwortet ( zu recht! )

denn jeder Geburtsvorgang ist wichtig für Dich, genauso wie fürs Kind! Anders natürlich wenn die mezinische Indikation einen Kaiserschnitt verlangt!
Aber wenn du die möglichkeit hast, "normal" zu entbinden, dann solltest du das tun!
1. fördert das die Beziehung zwischen mami und zwerg,
2. brauch der Körper das um zu begreifen das die Schwangerschaft nun zu Ende ist und sie der nächsten Aufgabe gegenübersteht - nämlich die Rückbildung der Gebärmutter...
3. hat die Gebärmutter dann keinen Schnitt erlitten und kann wesentlich schneller "heilen"!

also viel glück und vor allem keine Angst vor der Geburt - halt dir nur vor Augen wofür es sich lohnt ;-)

2007-03-25 04:02:20 · answer #10 · answered by kiki-G 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers