English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2007-03-23 21:10:54 · 18 antworten · gefragt von cassandra 1 in Gesundheit Psyche

18 antworten

Generell bedeutet der Traum vom Tod in den allerseltensten Fällen, dass dieser tatsächlich eintritt. Der Tod ist das Symbol für Veränderung bzw. Neubeginn. Wenn Du nicht öfters präkognitive (vorausahnende) Träume hast, würde ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen. Aber einer eventuellen Veränderung kannst du dann schon mal ein wenig vorbereitet entgegensehen.

2007-03-23 21:18:06 · answer #1 · answered by aerdna 4 · 0 0

Mir hat man gesagt es seien VERLUSTÄNGSTE! Als ich vor 7 Jahren mit meinem jetzigen Partner zusammen gekommen bin habe ,ich fast täglich geträumt ,das er tötlich Verunglückt - oder das er die Frauen umbrachte mit denen er schon mal eine Beziehung hatte.(Was jeweils den Verlust eines geliebten Menschen bedeutet.) Jede Frau die sich im näherte war für mich ein Alptraum - Nacht für Nacht - Erst als ich mich in dieser Beziehung sicher fühlte und meinem Partner mehr Freiraum lies, wurden die Träume seltener, mit der Zeit kamen sie gar nicht wieder.Mit unseren qäulenden Gedanken rufen wir unser Unterbewustsein auf den Plan.Also mache dir nicht soviel Gedanken,mir geht es seit dem Besser.

2007-03-25 04:43:51 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 0

Hallo,
Der Träumende hat Angst den geliebten Menschen zu verlieren...was bei mir auch eingetreten ist, vielleicht eine Art Vorahnung?

2007-03-24 22:40:53 · answer #3 · answered by Märchenprinz 2 · 1 0

Ich kann gut verstehen, dass Dich ein solcher Traum erschreckt. Jeden einigermaßen sensiblen Menschen würde das erschrecken. Denn es drängt sich natürlich sofort der Gedanke auf, der Traum könnte Wirklichkeit werden. Aber - so frage ich Dich - warum sollte das sein? Warum soll ein Traum überhaupt etwas bedeuten? Erinnere Dich an Deine vielen anderen Träume, die Du schon hattest. An unsinnige, komische, rätselhafte, nichts sagende, langweilige, nervige Träume. Oder an Träume, die nur nochmal an ein Erlebnis am Tag zuvor anknüpften. Hast Du da jemals das Verlangen gehabt, solche Träume deuten zu wollen. Nein. Und warum nicht? Ganz einfach, sie waren zu unsensationell. Also, sieh Deinen Traum vom Tod eines geliebten Menschen einfach als das an, was es ist - nämlich nur ein Traum. Wenn Du so willst: eine bio-elektrische Entladung irgendwelcher Gehirnzellen. Nichts was irgendeine Bedeutung oder gar eine Botschaft beinhaltet.

Vor Jahren träumte ich mal, ich hätte im Lotto gewonnen. Sechs Richtige. Auch die Lottozahlen träumte ich. Und ich träumte sie so eindringlich, dass ich daran aufwachte und mich an jede einzelne Zahl erinnern konnte. Natürlich habe ich mir die Zahlen sofort notiert und tags darauf gespielt. Keine einzige davon war richtig.

Ich wünsche Dir für die Zukunft nur schöne, romantische, liebevolle Träume. Die erzeugen jedenfalls garantiert gute Gefühle beim Aufwachen. Und sollte doch mal wieder ein trauriger Traum Deine Nacht stören, vergiss ihn einfach wie einen Regentag im Urlaub.

2007-03-24 13:47:38 · answer #4 · answered by kanadagrami 2 · 1 0

tod im traum ist ein neuanfang.
hat nichts mit biologischen tod zu tun.

wenn es eine konkrete person ist
sagt der traum
die person ist in not und bittet um hilfe.

2007-03-24 05:01:22 · answer #5 · answered by whyskyhigh 7 · 1 0

hi,

es gibt hier viele antworten und die richtige wirst du nicht finden da du selbst nicht weisst was es zu bedeuten hat und wie willst du erfahren ob der jenige der gerade schreibt ein experte ist.

ich kann dir nur meine erfahrungen erzählen:

ich träumte das ich verfolgt werde ect.. das war in meiner letzten beziehung so... es hatte sich herrausgestellt das ich aus diese beziehung flüchten möchte, denn als ich dann nach jahren die scheidung und eine neue beziehung begonnen habe waren diese träume von heute auf morgen verschwunden.

ich hatte lange keine träume aber als ich dann geträumt habe das mein freund stirbt und dieser traum immer wieder kehrt habe ich mir auch sorgen gemacht. ich wurde schwer krank und viel ins koma, mein freund war immer an meiner seite obwohl ich im koma lag sahs er stundenlang bei mir und sprach. er pflegte mich ein ganzes jahr lang ( ich war bettlägerisch ) und noch heute steht er mir bei...

du denkst jetzt was hat diese sache mit meinen traum zu tun!?!

nachdem ich entlich kapiert habe wie sehr mein freund mich liebt waren diese träume von heute auf morgen verschwunden.

über meinen traum bin ich mir sicher das es verlassungsängste waren, da ich ihn zu krass liebe!!!

manchmal können wir menschen einfach nicht begreifen das wir genauso stark geliebt werden wie wir den anderen.

schönes we

2007-03-24 05:00:26 · answer #6 · answered by k.kolibri 2 · 1 0

Mit diesem System können Sie damit beginnen, Geld zu verdienen, indem er in der Lotterie http://lotterie.vorschlag.net
Ich benutze es für etwa 2 Jahren und hat so viel gewonnen, ich einen Freund jetzt alles tun wir geraten hatte! praktisch alle Leute die ich kenne verwenden :)

2014-11-09 17:15:35 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

in träumen verarbeitet man immer was. ich träume in letzter zeit immer, dass einer meiner söhne ertrinkt. immer an verschiedenen orten. mein älterer sohn ist im alter von knapp zwei jahren mal in einen fischweiher gefallen. es hat nur noch die hand rausgeschaut. ich bin hinterhergehupft (damals im 8. monat schwanger, also seekuh, grins) und hab´ihn rausgezogen. jetzt sind wir jede woche beim schwimmkurs. vielleicht, dass sich da was verbindet, denn es liegen ja schon fast fünf jahre dazwischen...

2007-03-24 22:48:36 · answer #8 · answered by savage 7 · 0 0

das kann viele bedeutungen haben. da müßtest du schon mehr details schreiben. es gibt keine allgemeingültige regel dafür. es hängt von der aktuellen situation und anderen umständen ab. eine traumdeutung kann nicht aufgrund eines einzelnen satzes erfolgen!

es ist z.b. ein großer unterschied, ob der träumer kind, erwachsener oder senior ist....

2007-03-24 08:42:01 · answer #9 · answered by berater_in_lebensfragen 4 · 0 0

Ich hoffe nicht, daß es was mit dem Tod zu tun hat. Solche schlechten Träume hatte ich auch schon mal. Ich rede dann immer über diese schlechten Sachen und diese sind dann nie passiert. Die schönen Träume behalte ich für mich, und hoffe die gehen in Erfüllung.

2007-03-24 04:32:31 · answer #10 · answered by Phaen 76 2 · 0 0

Das kommt glaub ich drauf an, unter welchen Umständen. Vielleicht hast du Angst, ihn zu verlieren. Eine andere Möglichkeit, die eher Richtung Freud geht, könnte sein, dass dieser Mensch im Traum einen Teil von dir symbolisiert, den du loswerden möchtest.

2007-03-24 04:21:31 · answer #11 · answered by nightgirl1200 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers