English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch.
Ich bin mit meiner Freundin jetzt zwei Jahre glücklich zusammen aber seit gestern habe ich erfahren das sie das Down -Syndrom hat kann mir einer etwas sagen über diese Krankheit und woran merke ich das das sie es hat ?

2007-03-23 20:48:58 · 11 antworten · gefragt von djtorty 1 in Gesundheit Frauen

11 antworten

Das ist phsyschisch bedingt. man hat sich über lange distanz ausgepowert, paralell sind auch noch Sorgen vorhanden. Das kann zu Depressionen und lustlosigkeit in allem führen. Ich würde es als gegenreaktion des Körpers bezeichnen.

Andere wiederum sagen, es sei ein Neumodischer Ausdruck der übersetzt heist: "Faulfieber"

2007-03-23 20:52:52 · answer #1 · answered by Dandy 4 · 0 9

Wenn Du innerhalb der 2 glücklichen Jahre nichts von der Trisomie gemerkt hast, dann wird Deine Freundin evtl. eine Mosaik-Trisomie haben, die die Krankheit sehr unauffällig machen kann.
Die Trisomie 21 wird auch Down-Sydrom genannt, früher nannte man die Menschen mongoloid, was evtl. mit den Gesichtszügen und den meist schräg gestellten Mandelaugen zu tun haben könnte.
Die Trisomie 21 kann mit einem sehr schweren Behinderungsbild, also körperlicher und geistiger Schwerstbehinderung, Organstörungen bis Organversagen - aber eben auch bis nahezu unauffälligem, sogar unentdecktem Erscheinungsbild auftreten.
Sie ist eine genetische Krankheit, bei dem das 21ste Chromosom 3 mal auftritt, also die Erbanlage 3 mal vorhanden ist, dieses kann entweder bei jeder Körperzelle so sein, oder, wie bei der Mosaik-Trisomie nur in vereinzelten Körperzellen.
Diese Genveränderung ist sehr individuell, die betroffenen Menschen sind sehr unterschiedlich stark betroffen und entwickelt.
Wenn Du bisher eine liebevolle und glückliche Beziehung zu Deiner Freundin hattest, sollte die Diagnose kein Grund sein, dieses zu ändern.
Ich wünsche Euch alles Gute!

2007-03-23 21:12:30 · answer #2 · answered by Displicentia 6 · 5 0

Irgendwie komme ich mir bei dieser Frage veräppelt vor...
Aber noch schlimmer sind hier manche Antworten!! Ich bin entsetzt, wie hier über die Menschen (ja, MENSCHEN!) mit Down-Syndrom geschrieben wird!!!
Dieser Gendefekt beeinträchtigt das gesamte Leben. Habe in meiner bisherigen Berufslaufbahn einige Menschen mit Down-Syndrom kennengelernt und es waren durchweg richtige Goldstücke. Warmherzig, liebevoll und kein bißchen schlecht oder gemein, wie manche "Normale". Wenn charakterlich alle Menschen so wären wie sie, dann gäbe es keine Kriege und keine Gewalt auf dieser Welt...

2007-03-25 18:56:31 · answer #3 · answered by ? 4 · 1 0

Nydia,,silver, runner und Konsorten sollten sich mal überlegen was sie hier verbreiten. Sie denunzieren einen Menschen, der an einer unverschuldeten, von der Mutter verursachten Erbkrankheit leiden. Das hat nichts mit Spinnerei oder sonst was mit den Äußerungen dieser YC - MissUser zu tun.

2007-03-25 06:49:32 · answer #4 · answered by carlo b 4 · 1 0

Ich kann mich nur anschliessen, es ist eine Chromosomen Sache.
Aber wenn Du schon 2 Jahre glücklich bist mit ihr, dann geniesse sie, und denk nicht an ihre Krankheit. Wäre das Down-Syndrom sehr ausgeprägt hättest Du es längst bemerkt.
Ich wünsche Euch beiden viel Glück und noch wunderbare Jahre.

Einen anderen Menschen als TEIL zu bezeichnen ist grottenschlecht!

2007-03-24 22:06:14 · answer #5 · answered by mausimutter 2 · 1 0

Mein Cousin hat das Down Syndrom und ich weiß wie solche Menschen aussehen. Man sieht es ihnen auf den ersten Blick an...wenn sie es wirklich hat müsstest du es sehen,an den Merkmalen die hier schon genannt wurden. Vielleicht erzählt sie nur Mist....frag sie doch einfach mal.

2007-03-24 02:06:12 · answer #6 · answered by sunshine06 2 · 1 0

Down-Syndrom, auch Trisomie 23 ist ein genetischer Defekt, indem dass 21. Chromosom 3 mal statt normalerweise zweimal auftritt.

Merkmale von Trisomie 21 sind:

"Die körperlichen Merkmale, die dem Kind das Leben erschweren oder gar ein Überleben verhindern würden, sind heute in der Regel gut zu behandeln:

* Herzfehler werden operativ korrigiert,
* Darmfehlbildungen ebenso.
* Hohen, spitzen Gaumen und Zahnfehlstellungen behandelt der Kieferorthopäde, außerdem hilft früh einsetzender gezielter Sprachunterricht.
* Intensive Krankengymnastik gleicht Bindegewebs- und Muskelschwäche aus und wirkt Bewegungsstörungen entgegen.
* Sehfehler werden durch eine Brille ausgeglichen.
* Infektionen der Atemwege sind durch Antibiotika gut behandelbar.

Schwierig, weil langwierig, gestaltet sich die Behandlung der geistigen Behinderung. Ganz wichtig ist die Erziehung der Kinder in der Familie. Dort können am besten soziale Verhaltensweisen trainiert werden. Down-Kinder, die in der Familie aufwuchsen, erlangen nachweislich die beste soziale Kompetenz.
Gezielte, auf die Intelligenz des einzelnen Kindes abgestimmte sonderpädagogische Frühförderung (ab dem Kleinstkindalter) erlaubt unter Umständen den Besuch der Sonderschule.
Trotzdem bleibt wegen der geistigen Behinderung eine lebenslange Hilfsbedürftigkeit bestehen."

2007-03-23 20:55:34 · answer #7 · answered by eisbaerw25 2 · 4 3

Durch ein Fehlendes Chromosom oder stark verändertes tritt diese Krankheit auf... Das sind Erbkrankheiten. Jeder normale Mensch hat 46 Chromosomen ! Man erkennt diese Krankheit an Körperlichen sowohl als auch Geistlichen Merkmalen. Doch auch diese Menschen weisen sehr besondere fähigkeiten auf und sind teilweise sehr geschikt ! Und sei weiterhin glücklich mit deiner Freundin ! ;) Doch eigentlich erkennt man diese Krankheit sofort erkundige dich richtig beim Artzt !

2007-03-24 04:36:12 · answer #8 · answered by Solid Snake 3 · 1 1

ersteinmal würde ich sagen, wenn man absolut keine ahnung hat, sollte man die klappe halten. ich frage mich ernsthaft wer eine geistige behinderung hat. die M E N S C H E N mit down-syndrom oder einige von denen, die hier geantwortet haben.
es stimmt schon, man sieht es den menschen optisch an, wenn sie down-syndrom haben. hast du wirklich 2 jahre nicht gemerkt, das sie eine körperlich-geistige behinderung hat? kaum zu glauben. sie macht sich doch wohl nicht lustig über sowas? aber eins kann ich dir aus erfahrung über solche M E N S C H E N sagen: sie sind absolut vollwertig. sie brauchen eben nur viel länger um etwas zu begreifen. viele können mit etwas hilfe ihren alltag selber meistern. zwar eingeschränkt, aber es geht! und noch etwas: sie haben etwas, wovon manch anderer nur träumen kann: ein liebes herz ohne jegliche vorurteile!!!! aber das werden engstirnige, selbstgefällige typen , wie einige, die hier ihren unquallifizierten kommentar abgegeben haben, nie begreifen!
und dir rate ich: lebe weiter glücklich mit ihr zusammen.

2007-03-25 19:50:05 · answer #9 · answered by Maxi 5 · 0 1

Eigentlich sieht man es den Menschen an,denn sie sehen ähnlich aus wie Mongolen,leichte Schlitzäugigkeit.Diese Menschen sagt man,haben kein ganz so langes Leben.Sie sprechen etwas anders und das Gesicht ist rund.

2007-03-24 10:17:14 · answer #10 · answered by Bolle 7 · 0 1

Down Syndrom ist Trisomie 21, früher auch Mongolismus genannt, "Mongölchen" halt!

Trisomie 21 bedeutet, dass das 21. Chromosom dreifach vorhanden ist.

Deine Freundin hat das mit Sicherheit nicht, denn denen, die es haben, sieht man es sofort an, dicke Lippen, untersetzter, dicklicher Körperbau und "die Dummheit ins Gesicht geschrieben", ausserdem sind die Betroffenen nicht in der Lage, irgendeinen sinnvollen Satz, der über "Kaffe haben will" hinausgeht, zu formulieren!

Kein Mensch ist mehr oder weniger wert als ein anderer, aber mir dieser Behinderung findet man selten "normale" Liebespartner.

Grüße, Andreas!

2007-03-23 21:07:22 · answer #11 · answered by pttler2 5 · 0 5

fedest.com, questions and answers