Ist ne klare sache, da kann man was dagegen machen , wenn man den nachweis hat dass der Federbruch schon länger her ist. Demnach wurde auch der TÜV getürkt, damit man das Auto verkaufen kann, ist ne Schweinerei,....Nix wie zum Anwalt.....ich drück die daumen dass ihr euer geld wieder bekommt. lg. TH:
2007-03-22 07:08:29
·
answer #1
·
answered by Thomas 6
·
0⤊
1⤋
Es kommt darauf an, was im Kaufvertrag steht. Steht dort, gekauft wie gesehen, sind verdeckte Mängel schwer zum Rücktritt des Vertrages zu machen (Anwalt fragen), steht dort aber nur, das ein bisschen Rost dran ist, dann muss der Vertrag rückabgewickelt werden wegen Täuschung oder gar Betruges. Gebt dem Verkäufer eine Frist zur Rückgabe des Geldes und der Übernahme des Fahrzeugs. Kommt er dem nicht nach, wendet euch an den Rechtsanwalt.
2007-03-22 06:36:41
·
answer #2
·
answered by Gruseleule 6
·
3⤊
1⤋
Wenn Kaufvertrag drin steht: "Gekauft wie gesehen" habt ihr bei einem Privatkauf kaum eine Chance. Einzig wäre noch möglich, wenn mit drinsteht, dass der Wagen als unfallfrei deklariert wird, der Schaden auf einem offensichtlichen Unfall beruht, und ihr nicht auf den Unfall hingewiesen wurdet. Da kann Euch erstmal ein Gutachter weiterhelfen (Kostenvoranschlag machen lassen!), und später dann ein Anwalt. Ist natürlich nicht umsonst.
Sprecht doch erstmal mit dem Verkäufer, evtl. mit Gutachter drohen, vielleicht kommt er ja von selber zur Einsicht.
Viel Glück!
2007-03-22 06:37:46
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Nein.Laut Untersuchungsbericht wird der Prüfing.
keine sicherheitsrelevanten Mängel festgestellt haben.Nach über drei Monaten zu beweisen,daß der Federbruch schon existent war ist m.E. nicht
möglich.Kleiner Trost:solche Unsummen kostet ein neuer Federsatz auch nicht.
Gekauft von Privat ist ohne schriftlich anderslautende Zusicherung immer unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung/Garantie...
@all,die glauben wegen einer 300,-Tacken Reparatur drei Jahre lang Gerichte bemühen zu müssen,oder Gutachter,deren Gutachten schon selbst 300 Kröten kostet,habt ihr euren Realitätssinn verloren oder habt ihr einfach nur einen an der Murmel?
2007-03-22 06:37:15
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Wenn der Verkäufer nicht so viel von Autos versteht und/oder nicht viel gefahren ist, kann es durchaus sein, dass er den Federbruch nicht bemerkt hat. (Ich hatte das selber mal, es war nur an einem leisen Geräusch zu hören). Ich würde mal mit ihm reden, ob er mit dem Preis nachträglich noch runtergeht. Ob deine Schwester eine rechtliche Handhabe hat, das hängt davon ab, was im Kaufvertrag steht (Garantie usw.) - wenn es jedoch heisst, "wie gesehen und probegefahren" oder so ähnlich, dann wird es wahrscheinlich schwierig.
2007-03-22 09:54:56
·
answer #5
·
answered by Christian 7
·
0⤊
0⤋
Was steht im Kaufvertrag?
Wenn die Sachen im Kaufvertrag stehen, hast du keine Chance. Wenn nicht, würde ich zum Anwalt gehen.
Hatte damals was ähnliches mit dem Auto, hab dann nach 3 Jahren Rechtsstreit gewonnen und der Verkäufer musste das Auto zurück nehmen.
2007-03-22 06:43:05
·
answer #6
·
answered by Meister 5
·
0⤊
1⤋
ich glaube das hat sie weil das eine vorteuschung ist mann kann den verkeufer drauf drohn das er eine anzeige beckommt oder in drauf in weisen das mann gerichtlich vorget wen der verkeufer ein kauf vertrag gemacht hatt wo das drinne stet das der wagen nur eine rost stelle hatt ansonsten würde ich mal den verkeufer fragen das er ein teil von den gelt wider zurück gibt
LB Grüße Manu
2007-03-22 06:35:43
·
answer #7
·
answered by adler81277 1
·
1⤊
2⤋