English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Die Republik ist voller Filz und Korruption; Gesetze werden erst von den Lobbyisten selbst geschrieben und dann von ihren politischen Handlangern abgesegnet und als "Volkes Willle" beschlossen, Manager bereichern sich über alle Maßen selbst und schicken Hunderttausende Arbeitskräfte auf die Strasse von wo sie von der Arbeitsagentur zu Discountpreisen an dieselben Nachfrager zurück gesandt werden. Mittäter bei diesem Kuhhandel sind die Gewerkschaften, die sich gegen angemessene Einkommenserhöhungen sträuben, die ihnen selbst und den Vertretern der Gegenseite selbst als "obligatorisch" erscheinen... und die man sich "halt selbst genehmigt"..... Politiker haben nichts anderes zu tun, als Renten zu kürzen und ...die eigenen Diäten anzuheben (die erste Amtshandlung von Bundestagspräsident Thierse war die Anhebung der Diäten und nicht die Einlösung von Wahlversprechen!

Hätten echte Revolutionäre nicht heute erst recht gut zu tun?

2007-03-22 04:56:05 · 6 antworten · gefragt von Anonymous in Politik & Verwaltung Recht & Ethik

6 antworten

Das "Problem" ist:

Wirklich schlecht (existenzbedrohend) geht es hier erst relativ wenigen, das wird dann mit "selbstverschuldet" abgetan & deshalb solidarisiert sich kaum jemand mit denen.

Für Veränderungen braucht's "Leidensdruck" und der ist bei uns, einem Volk von (größtenteils) Duldern und Lemmingen noch lange nicht hoch genug. Um das Auskommen zu sichern, werden eher die Ansprüche heruntergeschraubt - anstatt an das Ende der Spirale zu denken und jetzt die Weichen anders zu stellen, wird abgewartet. Solange man noch etwas zu verlieren hat (und wenn es ein schlechtest-bezahlter Arbeitsplatz ist), wird nichts riskiert. Und das wird ausgenutzt, um die Daumenschraube noch weiter anzuziehen - teile & herrsche! Es ist zum Ko****, wie sich alles wiederholt!

Aber ich muß ja meine Klappe halten, bin auch nur ein Maulheld...

2007-03-22 08:42:35 · answer #1 · answered by OSTHEXE - on air now 6 · 3 0

Frag in 10-20 Jahren nochmal. Wir Deutschen sind einfach zu duldsam geworden.
Aber eine neue RAF, oder etwas in der Art, ist nur noch eine Frage der Zeit.

2007-03-22 12:13:22 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 1

Das ist doch nur die Spitze des Eisberges, die du beschreibst.
Aber eine Revolution wird es nicht geben, bestimmt nicht hier in Deutschland.
Ich muss auch sagen, dass ich gegen eine Revolution bin, allein schon deshalb, weil ich die Geschichte der Revolutionen kenne. Bisher gab es noch keine Revolution, die nicht scheiterte und nur das Leben von zahllose, meist noch völlig schuldlosen Menschen kostete.
Ich bin immer für eine Evolution, aber dazu müssten sich die Leute, die ständig auf die schlimmen Zustände schimpfen, sich aufmachen und den politischen Weg gehen. Und wie die Erfahrung zeigt scheitert es schon daran.

2007-03-22 12:10:42 · answer #3 · answered by Mylady 7 · 1 0

was meinst du warum wir keine wirklichen "topkräfte" als politiker haben? weil menschen, die wirklich was drauf haben, in der freien wirtschaft viel mehr verdienen können, deshalb müssen die diäten hoch. bestes beispiel: unsere justizministerin:2mal durchs staatsexamen gefallen

2007-03-22 12:06:29 · answer #4 · answered by gradytripp 3 · 1 0

Das eigentliche problem an diesen ganzen Verallgemeinerungen ist, dass man immer von seinem eigenen kümmerlichen Horizont ausgeht...

2007-03-22 12:03:09 · answer #5 · answered by andras_8 6 · 0 1

terrorismus ist eine einstellung von komplett durchgeknallten(siehe kurnaz u die usa, bzw die verhinderten kofferbomber) aber keine marktlücke. wie kommst du denn auf filz u korruption, guck dir erst mal unsere nachbarn an.

2007-03-22 12:36:05 · answer #6 · answered by kristian k 1 · 1 3

fedest.com, questions and answers