English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wie kann ein Bauer nur so doof sein seinem Kind nicht einzubläuen, dass es vor Hunden nicht wegrennen darf...
Hab das neulich bei einem Spaziergang beobachtet...

2007-03-21 20:22:51 · 24 antworten · gefragt von 00000 4 in Schwangerschaft & Erziehung Erziehung

Ich habe das Beispiel genann, weil ich es gesehen habe- und ich es dumm finde, sein Kind auf einem Radweg neben dem Hof spielen zu lassen, wo ständig Hunde vorbei kommen...
Als ich klein war, haben mir meine Eltern immer gesagt, dass man vor Hunden NIE weglaufen darf.

2007-03-22 00:35:11 · update #1

24 antworten

Sehr, sehr gute Frage!

Die Einschaltquoten, die die "Supernanny" erreicht hat, kommen nicht von ungefähr, denn sehr viele Leute machen sich Gedanken darüber, wie sie mit ihren Kindern am besten klarkommen und sie auf das Leben vorbereiten.

Blöderweise sind es immer genau diejenigen, die sich solche Gedanken nicht machen, die fürchterliche Folgeschäden verursachen, indem sie ihren Kindern nicht die wesentlichen Dinge beibringen oder keinen Fehler auslassen... oder, wie es weitgehend üblich ist, sich nicht um ihre Kinder kümmern.

Siehe zum Beispiel hier, in meiner Nachbarschaft:

http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=AmRlUh.CYBMmP09KyDUe8VYJCgx.?qid=20070304145513AAit6pE

Ist es so, daß die falschen Leute die Kinder bekommen? Man könnte es glauben...

Derzeit plane ich mit meiner Freundin Nachwuchs, und wir haben uns vorgenommen, Elternkurse zu besuchen. Es wäre bestimmt nicht verkehrt, wenn so etwas wie ein "Elternfüherschein" Pflicht wäre. Dann gäbe es zwar auch noch einige Geisterfahrer, aber wenn weniger Kinder unter der Blödheit ihrer Eltern leiden müßten wäre es ein wirklich Fortschritt für unsere Zivilisation.

2007-03-21 21:45:32 · answer #1 · answered by Anonymous · 2 3

habt ihr zuviel langeweile?
alle! eltern machen mal fehler,sie sind keine übermenschen!
ihr wollt für alles regeln haben und wenn ihr sie bekommt schreit ihr das ihr bevormundet werdet.
man kann es langsam nicht mehr lesen wie dumm doch die eltern sind.es ist immer einfach als außenstehender den finger zu heben und dabei zu vergessen das andere auch bei ihnen viel *dummes* finden würde.jeder erzieht seine kinder nach besten wissen und gewissen und keiner hat sich anzumaßen,jemanden für dumm zu erklären nur weil er etwas anders macht oder andere vorstellungen hat.(außnahmen bestätigen die regel)

hunde gehören an die leine,denn kindern wird ständig alles *eingebläut*,immer und immer wieder,nur handeln sie dann aus angst ganz anders.wieviele erwachsene würden wohl stehen bleiben?

2007-03-21 20:53:13 · answer #2 · answered by Anonymous · 6 0

Antwort : Nein

Frage: Wie alt bist Du möchtest Du deine Frage noch mal überdenken?!.

Kennst Du Angst und Reflexe, gerade bei Kindern?. Was glaubst Du, würdest Du machen wenn ein Hund der halb so groß ist wie Du laut bellend auf dich zu gerannt kommt?.
Sicherlich beten das er nicht beißt!

2007-03-21 20:35:08 · answer #3 · answered by Anonymous · 7 2

Also ehrlich gesagt finde ich schon die Art der Fragestellung ziehmlich danaben. Einbläuen, hallo?
Na und wenn dann eher den unverantwortlichen Hundehaltern die schlicht ignorieren das es eine Leinenpflicht gibt. Das Kinder (und nicht nur Kinder) vor "großen" bzw. lauten Hunden Angst haben ist eine natürliche Reaktion. Wenn dann muß also auf den Hund achtgegeben werden, er darf keine Möglichkeiten haben auf die Kinder loszugehen bzw. diese zu verfolgen.*kopfschüttel*

2007-03-21 20:42:43 · answer #4 · answered by rudolfkoeln 3 · 6 2

hunde gehören an die leine!
weiß ja nicht wie lange es bei dir her ist aber was hast du als kind gemacht wenn du angst hattest????

2007-03-21 20:42:13 · answer #5 · answered by Anonymous · 4 1

Es gibt tatsächlich genügend Verantwortungslose Eltern Beispiele wurden bereits erwähnt!!!

2007-03-21 21:53:05 · answer #6 · answered by Thomas 6 · 2 0

Wenn man einen Hund haben will, muss man sich testen lassen, ob man dazu überhaupt fähig ist , einen Hund zu erziehen, führen und etc.!!
Allmählich glaube ich, sowas sollte man auch mit Paaren machen, die ein Kind haben wollen. Ich will hier nicht verallgemeinern, aber was in den letzten 10 Jahren alles vorgekommen ist?!
Baby aus Hochhaus geschmissen, Kleinkind bekam Domestos zu trinken, Kinder wurden eingesperrt und mußten verhungern! Kinder werden ausgesetzt weil sie ihr Kinderzimmer nicht aufräumen und noch vieles mehr!

Manche Leute schaffen es einfach nicht ihre Kinder zu erziehen, weil sie vielleicht überfordert sind oder auch kein Bock dazu haben. Kinder sind anstrengend, ich würde manchmal auch lieber den ganzen Tag arbeiten gehen und habe dann aber meine Ruhe, wenn ich Feierabend habe. Als Mutter ist das nicht, es sei denn man legt keinen Wert dadrauf das die Kinder keine Erziehung geniessen!
Es gibt ja auch Eltern, die ohne es böse zu meinen, nicht ganz so schlau sind, aber die nehmen vielleicht noch Hilfe an! Anderen ist alles sch eißegal, das wird schon irgendwie!
So ist das heute nun mal.
Soll doch mal ein Gesetzt kommen das man einen Eltern"führerschein" machen muss!

2007-03-21 21:42:33 · answer #7 · answered by Anonymous · 3 1

zumindest habe ich mich immer gefragt, warum Erziehung kein Pflichtfach auf jeder Schule ab der 6. Klasse ist. Für alles braucht man in Deutschland eine Ausbildung. Nur so etwas wichtiges wie Kindererziehung überlässt man jedem nach Gusto.

Dabei ist Kindererziehung sicherlich schwieriger als Auto fahren.

2007-03-21 20:36:38 · answer #8 · answered by Raik 7 · 4 2

Ich bin schon lange dafür, dass man anstelle von Schwangerschaftsgymnastik usw., was ja von den Krankenkassen oft sogar noch bezuschusst wird, einen "Grundkurs Entwicklungspsychologie" für alle Eltern verbindlich einführen sollte, für werdende Mütter wie auch für Väter. Was jeder Sozialpädagoge im ersten Semester so "nebenbei" lernt, sollte sich doch auch zukünftigen Eltern im Lauf von neun Monaten locker vermitteln lassen.

Das mit "vor dem Hund wegrennen" ist allerdings eine ganz andere Geschichte; wenn der Hund bissig ist, gehört der an die Kette. Kinder laufen nun einmal weg, wenn sie Angst haben, und der Hund gehört so erzogen, dass er das Kind nicht verfolgt.

2007-03-21 20:35:51 · answer #9 · answered by Lucius T Fowler 7 · 6 4

Wieso muss man Kindern einbläuen, dass sie vor Hunden nicht weglaufen dürfen? Es wäre den Hundebesitzern einzubläuen dass ihre Viecher an die Leine gehören wenn sie nicht durch einen Zaun von der Öffentlichkeit getrennt sind.

Weglaufen ist eine natürliche Reaktion im Gefahrenfall.

Schützt also lieber die Kinder vor der Dummheit und Ignoranz der Hundebesitzer.

2007-03-21 20:57:25 · answer #10 · answered by schleich_er 6 · 3 2

**Sprichwörter aus Afrika als Erziehungsregeln**

Sprichwort :
Fehler müssen sein, denn ohne Fehler kein Nachdenken. (Hausa) = afroasiatische Sprache
E.Ni.

2007-03-21 20:54:08 · answer #11 · answered by E.Ni. 3 · 1 0

fedest.com, questions and answers