Respektiere dich, achte dich, nimm dich an, so wie du bist, liebe dich selbst, bleibe immer nur bei dir. So bist du immer in deiner Mitte und psychisch gesund!
Respektiere, achte die Menschen in deiner Umgebung, rede nicht schlecht über andere. Laß sie so, wie der Stand ihrer Entwicklung ist. Sei tolerant. Kümmere dich nicht so sehr darum, was andere über dich sagen, weil du am besten weißt, wer und wie du bist.
Es ist zu wünschen, das in einem gesunden Körper, ein gesunder Geist wäre!
Anne
2007-03-21 03:46:03
·
answer #1
·
answered by Anne 7
·
1⤊
1⤋
Einen gesunden Geist kann man sich sehr wohl bewahren. Außer erbliche Gründe oder andere Schicksalsschläge bewirken eine krankhafte Veränderung.
Ich würde mich nie mit religiösen Praktiken befassen die mich daran hindern ein normales Leben zu führen. Esoterik, Ratgeber wie "sag dir so oft wie möglich du willst glücklich sein", ne, das ist für mich nicht das was ich als gesund bezeichne.
2007-03-20 23:10:22
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Durch Sport, Wandern, Lesen (ich mache nur das letzte). Das sind die äußeren "Bedingungen". Die innere ist nur den Willen abhärten, die Herausforderungen suchen und überwinden. So wirst du deine Psyche abhärten.
Ausserdem warum sollst du psychisch krank werden.
2007-03-21 11:05:51
·
answer #3
·
answered by Leony 7
·
1⤊
0⤋
im gegensatz zur physischen gesundheit, kann man psychisch sich kaum vorbereiten, weil das von diversen faktoren abhängig ist, auf die man sich sehr schlecht vorbereiten kann.
zum einem ist es typabhängig. menschen mit sehr wenig selbstvertrauen (was natürlich ursachen hat), sind mit sicherheit leichter für psychische störungen anfällig. entscheidend ist auch der grund, weshalb menschen psychisch erkranken. gegen misshandlungen z.b. können sich vielleicht menschen wehren, die geistig stabil sind und über eine eigene starke persönlichkeit verfügen, andere können dies nicht und finden aus ihrer notlage keinen ausweg. psychische gesundheit hängt von zahlreichen dingen ab, auf die wir zum größtenteil keinen einfluss nehmen können.
wenn du psychisch gesund bist und du in der lage bist, das auch zu erkennen (dieses hängt vom IQ ab und ob man sich dann auch noch damit beschäftigt, denn menschen mit niedrigem IQ sind nicht in der lage dieses zu erkennen und andere die es könnten, werden es nicht unbedingt tun, weil es keinen anlass gibt sich damit auseinanderzusetzen), dann kannst du dich zumindest mit meditation und yoga darum bemühen ein inneres gleichgewicht herzustellen und dich mental zu stärken.
2007-03-20 23:20:56
·
answer #4
·
answered by cromwall 2
·
1⤊
0⤋
Wie kann man die psychische Gesundheit fördern?
mit kontakt. jeden tag eine stunde telefonieren und dreimal die woche in verein gehen.
Wenn man gar nicht erst psychisch krank werden möchte, kann man da etwas dafür tun?
kontakt hilft.
Die körperliche Gesundheit kann man durch eine ausgewogene Ernährung, genügend Schlaf, ausreichend Bewegung etc. fördern.
mit anderen worten Liebe hilft.
Was könnte msn präventiv für die Psyche tun, oder kann man erst tätig werden, wenn man psychisch krank ist?
nein
rede viel und habe viel spass mit menschen.
2007-03-20 23:18:38
·
answer #5
·
answered by whyskyhigh 7
·
1⤊
0⤋
Entschuldigt bitte, aber eure bisherigen Antworten finde ich nicht wirklich gut. Ihr geht bloß davon aus, dass man ja Depressionen bekommen könnte, aber heute hat ja jeder gleich eine Depression, weil man mal traurig ist oder sonstiges, aber das ist wieder eine andere Sache. Es gibt weitaus mehr psychische Krankheiten außer der Depression, was glaubt ihr denn, woher eine Psychose kommt, wenn man nicht an sich glaubt, keinen Kontakt hat, sich falsch ernährt? So ein Quatsch, sowas kann jedem, jederzeit passieren, ohne irgendwelche Einflüsse, genauso wie Schizophrenie, Authismus etc. Und da helfen eben nur Medikamente und selbst die wirken oft nicht, war ihr denn schon mal in einer Psychatrie, haben sich die psychotischen Ärzte beispielsweise falsch ernährt, oder keinen Kontakt?
Nein, vor einer psychischen Krankheit kann man sich nicht schützen.
2007-03-22 16:40:33
·
answer #6
·
answered by onadineo88 2
·
1⤊
1⤋
Hobbys pflegen, ein stabiler Freundeskreis mit Ansprechpartnern, geistig beweglich bleiben (lesen, Yahoo Clever!), Interesse an Dingen, die die Welt bewegen, aber auch um sich selber kümmern, z.B. mit Meditation!
Das alles regelmäßig und in möglichst gleichen Teilen.
Zusätzlich natürlich keine Drogen und wenig Alkohol, dann kann eigentlich nichts schief gehen!
2007-03-21 03:21:27
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
hi,gesund denken und essen ,trinken,meditation machen und viele was unternehmen was dir glücklich macht ,menschen in der not helfen.hier hast links was gesund für den körper und seele ist,viele liebe grüße,von reiki, http://www.kombucha.de/ http://www.novus.org/home/meditate.cfm
2007-03-20 23:45:30
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
auf deine Gefühle hören und ....
2007-03-20 23:26:10
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋