English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Letzte Woche kam der Hartz IV-Bescheid inklusive Aufforderung zum Wohnungswechsel und jetzt diese Punktlandung mit dem erfolgversprechendsten Vorstellungsgespräch seit mehr als einem Jahr. Es ist im Grunde so, daß ich mir das nur noch selbst vermasseln kann, die wollen mich.
Eigentlich müßte ich mich einfach nur freuen wie Bolle. Stattdessen bin ich schlicht panisch. Ich will den Job, versteht mich nicht falsch. Aber die Aussicht, wieder zu arbeiten, ist irgendwie, ich weiß gar nicht, was sie ist.

2007-03-20 12:18:32 · 5 antworten · gefragt von lord_yu_the_great 4 in Gesundheit Psyche

5 antworten

ich kann dich gut verstehen ich weiss ja net wie lang du nu schon raus bist aber du hast panik das du dem nicht gewachsen bist nach so langer zeit stimmts?!
aber ich sag dir du bist es
mensch cool ich freu mich echt für dich
gaaaaaaaanz viel glück wünsch ich dir du packst das hey und du sagst DIE wollen dich also glauben die auch an dich was soll da noch schief gehen

alles liebe jenni

2007-03-20 12:24:29 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du den Job noch nicht, sondern das Vorstellungsgespräch vor der Nase.
Wie wäre es, wenn du dieses Gespräch einfach erst einmal angehst und dann schaust, ob sie dich wirklich wollen.
Sollte dann dieses komische Gefühl immernoch da sein, und du dich immernoch nicht fühlen wie Bolle, dann hast du noch die Möglichkeit abzusagen.
Vielleicht hast du dich an deinen derzeitigen Zustand einfach nur gewöhnt und hast vergessen, was ein Job fürs Selbstwertgefühl und den Geldbeutel tatsächlich bedeutet.

Mach nicht vorher dicht, schau es dir an!
Toi toi toi

2007-03-20 12:35:14 · answer #2 · answered by irmela_p 6 · 1 0

ich folgere, du hast angst vor dem vorstellungsgespraech. das ist nicht ueberraschend. vorschlag: uebe jeden tag dreimal mit freunden am telefon das vorstellungsgesprach. einer spielt den chef und einer den bewerber. dann wird die angst zurueckgehen.

2007-03-20 20:07:40 · answer #3 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Du kriegst den Job, keine Sorge! Das, was Du hast, nennt man bei Theaterleuten einfach Lampenfieber. Aber wenn Du den Mut hast, hier in korrektem Deutsch so eine Frage zu stellen, dann packst Du das Vorstellungsgespräch mit Leichtigkeit! Außer, der Personalchef ist ein rechter Depp.

Vielleicht darfst Du am Arbeitsplatz ja manchmal yahoo!en oder so... -- Melde Dich auf jeden Fall, egal, wie's ausgeht.

2007-03-20 12:57:03 · answer #4 · answered by Lucius T Fowler 7 · 0 0

Dieses Gefühl nach längerer Zeit wieder etwas tun zu müssen, ist sehr komisch, das hab ich momentan auch. Aber seh dieses Vorstellungsgesprach doch einfach weiterhin als tolle Chance und nutze sie... Carpe diem!

2007-03-20 12:36:53 · answer #5 · answered by Danielo 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers