English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

17 antworten

Wenn es nichts Organisches ist und der Doc das bestätigt hat,würde ich ihn Nachts um Mitternacht einfach nochmal auf Klo setzen.Einfach aus dem Schlaf holen und den Wasserhahn laufen lassen,dann wieder ins Bett.
Probier es mal!

2007-03-20 20:51:11 · answer #1 · answered by Anonymous · 4 0

Kinder in diesem Alter oft vergessen auf das Klo zu gehen, insbesondere wenn sie ins spielen vertieft sind. Es gibt durchaus Kinder die noch mit 11 oder 12 dieses Problem haben. Hmm ich bräuchte mehr informationen um besseren Rat gegeben zu können. Es gibt auch Kinder die dies tun um Aufmerksamkeit zu erlangen.

2007-03-20 04:58:26 · answer #2 · answered by Jessica 4 · 1 0

Desto weniger ein Drama draus gemacht wird, desto schneller ist es überstanden. Habe meinem Sohn deshalb mal ein kleines Pflaster auf den Bauch geklebt, und ihn gesagt, das dies nun helfe. Hat meistens tatsächlich funktioniert! Kannst die Klebefläche vorher etwas mit Puder oder Creme 'entschärfen' dass es beim Abziehen nicht so zieht, und wenn's alleine abfällt, musst Du ihm nur erklären, das mache nichts, ganz kurz drauf hilft auch schon.
Viel Erfolg!

2007-03-20 04:58:19 · answer #3 · answered by butzerelli 5 · 1 0

Hi, das gibt sich von alleine, du musst halt immer Reserveklamoten mitnehmen, aber das gibt sich ganz von selbst.....
...bei meinem Sohn auch so mit 5 J. und bei meinem Neffen mit 6 Jahren.....
...dir hilft nur Geduld bewahren und darüber freuen, dass es nicht mehr so lange dauert, wie das es schon gedauert hat!!
...viel Spaß noch

2007-03-20 04:56:54 · answer #4 · answered by angie48 6 · 1 0

Hallo,
ich bin Erzieherin von Beruf und leite einen Hort. Dass Kinder in diesem Alter sich noch einnässen ist grundsätzlich nichts beunruhigendes und vor allem nicht selten.
Es kann auch ganz verschiedene Gründe dafür geben.
Ich empfehle ihnen ihr Kind zu beobachten und zu analysieren wann es immer einnässt.
Es kann sein, dass der Schliessmuskel noch zu wenig trainiert ist. Oder dass es vor lauter spielen und andern Dingen es schlicht vergisst und dann wenn es eilig wird nicht schnell genug ist. Es kann sein, dass es auf sich aufmerksam machen möchte, weil etwas in seinem Umfeld nicht stimmt und es dies so zum Ausdruck bringt. Es kann sein dass es eine Blasenschwäche hat.
Schauen sie wie oft es einnässt, erinnern sie ihr Kind öfter aufs WC zu gehen, vorallem wenn es viel getrunken hat, falls ihr Kind in den Kiga geht sprechen sie mit der verantwortl. Erzieherin....
und vor allem, lassen sie sich nicht verrückt machen. Das wird schon und wenn nicht gibt es viele Mittel und Wege damit es wird.

2007-03-23 11:05:51 · answer #5 · answered by maya_tigerduck 1 · 0 0

Meinem Junior (auch 5) passiert sowas auch manchmal noch. Beim spielen ist er so abgelenkt das er es einfach zu spät merkt. Das Gefühl dafür entwickelt sich ja noch. Jedesmal wenn Du selber merkst das er zappelig wird, frag Ihn ob er mal muß... dadurch wird ihm das vor Augen geführt und er merkt das schließlich immer öfter selber (hat mir der Urologe geraten).
Wenn die Unfälle nachts passieren kann ich nur sagen: am Abend nicht soviel trinken lassen, vor dem zu Bett gehen auf jeden Fall zur Toilette und nachts nochmal wecken. Beim Toilettengang in der Nacht den Kleinen selber laufen lassen damit er auch registriert das er wach war.
Durchhalten! Bald hat er das alles im Griff!

Falls das alles nicht hilft, kann es auch sein das sein Körper ein Hormon (welches die Urinproduktion während der Nacht hemmt) nicht hat. Wenn das so sein sollte, gibt es ein Nasenspray was hilft. Aber dann muß er so oder so vom Urologen untersucht werden und der verschreibt das dann.
Alles Gute!

2007-03-23 03:31:43 · answer #6 · answered by Lola 2 · 0 0

Bei Kindern, die sehr in ihr Spiel konzentriert sind oder nachts einen sehr tiefen Schlaf haben, sind diese "Unfälle" nichts Besorgniserregendes. Passiert "es", wenn das Kind kurze Zeit zuvor gefragt wurde, ob es Pipi muss und dieses verneint hat, sollte vielleicht einmal der Urin auf eine evtl. Infektion hin untersucht werden.

2007-03-22 12:29:58 · answer #7 · answered by Akki 3 · 0 0

Mir sind diese Unfälle auch sehr lange! Sogar noch in der Grundschule passiert! Ich war in den Momenten einfach so in irgendwas vertieft, dass ich nicht dran gedacht hab aufs Klo zu gehen! Irgendwann legt sich das aber! Man muss nur ab und an dran erinnert werden anfangs und später einfach einmal öfter gehen, auch wenn man nicht muss!

2007-03-22 04:20:44 · answer #8 · answered by Mercurysmaid 4 · 0 0

keine sorge,das sind wirklich nur unfälle,sie vergessen es einfach beim spielen und dann geht,s nicht schnell genug
lg Luzia

2007-03-22 01:21:14 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Hm wäre hilfreich gewesen wenn du dazuschreibst wann die kleinen "unfälle" passieren, dann hätte man deteilierter antworten können, vielleicht machst du es ja noch?!

Sollte es nachts passieren dann mußt du dir wahrscheinlich keine Gedanken machen, Dann wird ein Botenstoff noch nicht produziert der dem Gehirn im Schlaf meldet das man mal muß. Jungs sind davon öffters betroffen als Mädels.das kann bis zum 12 Lebensjahr dauern!!!

Es gibt Tabletten die helfen könnten aber damit würde ich mit 5 auf jedenfall noch warten.

Sollte es Tagsüber passieren ohne das das Kind total im Spiel vertieft ist und Täglich oder gar mehrmals täglich kann es auf eine angeborene Blasenschwäche hinweisen.

Also wichtig zu wissen wäre wann und wie oft kommen diese Unfälle vor!

2007-03-21 21:41:28 · answer #10 · answered by Xanthie 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers