Ich hab versucht,beim Arzt mein Problem zu erklären.
Seit 2 Monaten habe ich im Genitalbereich einen komischen Geruch-habe Zäpfchen und Salbe bekommen, aber immer wieder, wenn die Packung leer ist, kommt das wieder. Der Dok hat nichts festgestellt, ich bin gesund. Aber ich schäme mich schon, traue noch nicht einmal mehr, mit meinem Freund zu schlafen. Ich krieg das nicht weg. Eine Infektion liegt laut Arzt nicht vor, er hat 4 mal Tests gemacht. Ich fühle mich wie ein Fisch, weil ich so stinke, dabei pflege ich mich, zur zeit sogar nochmehr wie normal
2007-03-20
01:34:28
·
18 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Gesundheit
➔ Frauen
Ich bin als neuer Nutzer hier, weil ich die Seite im Internet gefunden habe und Hilfe suche.
Danke schon mal für die Tips, ich werds versuchen. Und waschen tu ich mich normal,wie jede andre auch, durch die Sache wohl gründlicher denn je, weil es eben so riecht.
2007-03-20
03:56:48 ·
update #1
danke nochmal, vorallem auf den Hinweis der Dame, die beim Gyn gearbeitet hat und dem Herrn, der weiter unten sehr ausführlich schreibt. Keinesfalls möcht ich naiv wirken, ich suche Hilfe, weil ich nicht weiter weiß und weil man hier doch im Hilfeforum anonym ist!
2007-03-20
04:17:32 ·
update #2
Nach all den guten Ratschlägen habe ich fast nicht den Mut, hier als Mann auch noch meinen Senf beizutragen aber ich denke, dass das Naheliegendste noch nicht angesprochen wurde. Also versuche ich es mal analytisch:
1.) Dein Frauenarzt hat schon 4 Tests durchgeführt und nichts gefunden. O.K. nehmen wir an, er ist nicht ganz doof und hat vielleicht recht.
2.) Nach all dem, was Du in den letzten beiden Monaten so alles unternommen hast, erscheint es mir eher so, als hättest Du dein Problem eher selbst durch übertrieben Hygiene selbst verursacht.
3.) Versuche also erst einmal den Bakterienhaushalt in deiner Scheide wieder zu normalisieren und zwar mit einer Methode, die schon unsere Grossmütter kannten und das geht ganz einfach:
a.)Alles weglassen, was man heute zur Reinigung des weiblichen Genitals zu nehmen pflegt. Keine Intimlotion, keine ph-neutralen Aldi-Mittel, nur Wasser in seiner reinsten Form, so wie es normal aus dem Wasserhahn kommt.
b.)Stabilisieren des Bakterienhaushalts durch Einführen von scheidenidentischen Bakterien aus Naturjoghurt mit lebenden Kulturen. Am besten ein ausgekochtes ( sterilisiertes ) Leinentüchlein in Joghurt tauchen.
c.) Etwas luftige Slips tragen. Slipeinlagen vermeiden. Lieber sterilisiete Tücher vorlegen.
d.) Vorerst einmal den Verkehr meiden. Später dann beim Freund darauf achten, dass er die nötige Hygiene zu 100% walten lässt. Frauen werden nämlich in der Regel durch ihre Sexualpartner mit allem Möglichen infiziert, was in letzter Konsequenz immer wieder bis zu Gebärmutterhalskrebs führt.
Wenn Du diese einfachen Regeln befolgst, dann müsste sich dein Problem von selbst lösen.
Ach ja, beinahe hätte ichs vergessen. Deine Frage ist keines wegs so naiv, wie es eine deiner Geschlechtsgenossinnen hier meint.
2007-03-20 02:43:20
·
answer #1
·
answered by Big Andy 4
·
12⤊
1⤋
Hallo!
Gleich vorweg: ich habe das immer, wenn ich Fisch gegessen habe. Am nächsten Tag riecht mein Urin auch so ekelig! Trotzdem esse ich weiterhin 2x/Woch Fisch. Es ist halt mein Körper, der so reagiert und damit habe ich mich abgefunden!
Wenn du Slipeinlagen verwendest, dann bitte nur die luftdurchlässigen! Am besten ist es aber ohne!! Die Scheide will "atmen"!
Wie schon vielfach erwähnt, wird durch übertriebene Hygiene der Säurehaushalt der Haut/Vagina gestört! Du schadets dir mehr, als das du dir hilfst! Wasser, nur Wasse, bis das Problem behoben ist!! Danach PH-neutrale Waschlotionen benutzen.
Hat dein Freund sich auch mal untersuchen lassen? Er kann auch eine Infektion haben, die in deinem Scheidenmillieu so reagiert!
Riechst nur du es? Manchmal bildet man sich sowas ja auch nur ein! Oder hat dein Partner auch etwas festgestellt und will nur nichts sagen, weil er denkt, das dir das peinlich ist? Frag ihn mal!
Hast du auch Ausfluss? Das wäre ein Zeichen, das doch eine Erkrankung vorliegt! Wechsele doch mal den Frauenarzt! Frage eine Frauenärztin, die kann sich viel besser in dich hineinversetzen, als ein Mann, der sowas nur von anderen(Patienten) und nicht von sich kennt! Die FÄ kann dir sicher Tipps geben!!
2007-03-20 11:38:05
·
answer #2
·
answered by Conny N 7
·
3⤊
0⤋
Keine Chemie! Alle Sprays sind untauglich, machens nur noch schlimmer. Solche Fragen kann man hier stellen, die User wollen helfen. Lies dieses:
Im Gegensatz zu dem, was uns die Werbung im Fernsehen und den Printmedien erzählt, sind die Bakterien, die auf unserer Haut vorhanden sind, meistens vorteilhaft. Durch die Verwendung antibakterieller Seifen u.ä. tötet man nicht nur potenziell schädliche Bakterien ab, sondern auch nützliche. Manche Ãrzte befürchten, dass wir unsere Widerstandskraft gegen viele Krankheiten vermindern, wenn unser Körper nicht mehr daran gewöhnt ist, weniger schädliche Bakterienarten abzuwehren. Die Vulva und Vagina beherbergen ein empfindliches Gleichgewicht zwischen guten und schlechten Bakterien, Abtöten der guten Bakterien erhöht Ihre Anfälligkeit für Hefepilz-Infektionen usw. Sie sollten sich darüber im klaren sein, was sie auf Ihrem Körper benutzen, besonders der Vulva und Vagina. Ihr Körper ist durchaus in der Lage, sich selbst zu pflegen, wenn man ihn lässt.
Körperoberflächen-Gerüche stammen von mikrobieller Zersetzung von SchweiÃ, Talg und abgestoÃener Hautschüppchen. Verschiedene Bakterien verdauen diese Materialien in verschiedene Gruppen von Chemikalien. Unterdessen variiert die Mischung der Bakterienarten über die verschiedenen Körperregionen. Daher unterscheiden sich auch die geruchsbestimmenden chemischen Mixturen, die auf der Haut verschiedener Körperteile erzeugt werden.
Besonders starke Gerüche kommen von allen Bereichen, in denen sich diese abgeschuppten Hautzellen ansammeln können, wie auf der Kopfhaut, unter FuÃnägeln, in Nabeln und unter Vorhäuten. An diesen Stellen ist für die Bakterien der Tisch reich gedeckt, was heftige Mengen lokaler Gerüche erzeugt.
Substanzen wie Smegma und „Zehenkäse“ sind daher eine Mischung aus Hautsekreten und toten Zellen, zusammen mit den davon lebenden Bakterien und den käsigen, kohlpflanzigen und fischigen Abbauprodukten, die sie so erzeugen.“
2007-03-22 08:17:37
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Big Andys Erklärungen sind schon echt toll...man kann für diese Leinentücher auch ein Tampon benutzen...Also...di gibst ein Tampon in den Naturjoghurt und lässt ihn sich vollziehen...danach ist er gut einzuführen und einen halben Tag zu tragen... Versuche es ruhig...Aus eigener Erfahrung.....gut
2007-03-20 10:18:40
·
answer #4
·
answered by nofrotete57 3
·
2⤊
0⤋
Wenn es wirklich übel und vielleicht sogar ein wenig nach Fisch riecht, ist es eine Gardnerella vaginalis. Vielleicht auch ein Scheidenpilz (heißt auch Soor) oder etwas anderes. Du hast scheinbar eine Scheidenentzündung und der Erreger verursacht diesen Geruch. Dein Arzt soll den Sekrettest wiederholen (sag' ihn das genau so). Es kann aber auch sein, dass man wirklich nichts sieht :-(
Zuviel Intimpflege ist auch nicht gut, dass weißt Du hoffentlich und Du verwendest sicher ein pH-angepasstes Spezialprodukt!
Und schau mal bitte dort: http://www.medsana.ch/artikel.php?id=1653
2007-03-20 09:05:15
·
answer #5
·
answered by Mistviech 5
·
3⤊
1⤋
Wenn Sie sich für den besten Weg, um Candida zu behandeln suchen, sollten Sie an dieser Stelle aussehen http://hefe-infektion.naturliche.info
Auf dieser Seite finden Sie die beste Versorgung zu finden!
2014-11-16 23:28:06
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich denke Du übertreibst. Laß mal Deinen Freund riechen! Der weiß wohl am Besten ob was geändert werden soll oder nicht! Liebe Grüße und keine Angst vor Gerüchen! Die menschliche Nase ist leider viel zu oft Parfumdiktiert und konditioniert.
2007-03-20 19:11:48
·
answer #7
·
answered by Dharma 4
·
1⤊
1⤋
He Du, Frau kennt das, kommt oft vor, aber kaum eine traut sich zu fragen. MUTIG!!!
Ganz sicher ist das ne bakterielle Infektion, die auch mal vom Dok nicht zu sehn ist. Sobald es anders riecht, stimmt was nicht. Versuchs mal mit ner Antibiotika-Behandlung, ne Bekannte, die beim Gynäkologen arbeitet, empfielt Metronidazol, oder wie es heißt, frag bei Deinem Arzt einfach nach so einem Inhaltsstoff (oder so ähnlich halt)
2007-03-20 11:37:12
·
answer #8
·
answered by chrissylady2000 4
·
0⤊
0⤋
ich würde als erstes mal zu einem anderen frauendoc gehen und dein problem schildern.lass dann mal auf trichomonaden, bakterien, vieren und pilze untersuchten . hole dir in der apotheke vagiflor-scheidenzäpfchen, die stellen das gesunde klima der scheide wieder her,auch wenn sich nichts festestellen lässt. und wenn was festgestellt wird, mußt du auf jeden fall deinen freund mitbehandeln, sonst steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an. gute besserung!
2007-03-20 09:27:40
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
2⤊
2⤋
Durch das viele waschen, zerstörst Du immer wieder auf's Neue den Säureschutzmantel. Dadurch kommt erst recht der unangenehme Geruch. Versuche Dich mit einer Intimlotion ganz normal nur morgens und abends zu waschen, am Tage eine Slipeinlage benutzen und Du wirst sehen (und riechen), dass der Geruch von alleine wieder weggeht.
Dies sollte Dir aber Dein Frauenarzt auch gesagt haben.
2007-03-20 08:43:46
·
answer #10
·
answered by Babsy Moon 3
·
1⤊
1⤋