Frag nach einer Reederei am nächsten Hafen (Hamburg, Rotterdam, Antwerpen, Bremerhaven). Von China nach Deutschland sind die Containerfrachten billiger als umgekehrt, da es wenig Rückladung gibt. Es kommt auf die Größe des Containers an ob ein 20´ oder 40´(Fuß) Container. Zoll bezahlst du im Eingangsland, also Deutschland. Neben der Fracht bezahlst du je nach Container nocht Zuschläge, wie Hafenzuschläge, Umschläge im Hafen, Lootsenzuschlag (alles nennt man kleiner Havarie). Dazu bezahlst du noch einen Bunkerzuschlag und Dieselzuschlag. Vor- und Nachlauf (Container auf Schiff, von Schiff zu dir nach hause) kommen auch noch hinzu. Was du letztendlich bezahlst hängt auch von den Incoterms 2000 ab. Wenn du mit dem Versender DDP vereinbaren kannst, zahlst du nichts, keine Fracht, kein Zoll. Darin ist deine Ware versichert, bis zur ersten verschließbaren Tür an deinem Haus.
Die Papiere die du benötigst nennen sich Konnossemente (Frachtpapiere), willst du die Sache über die Bank abwickelen lassen, benötigst du ein Akkreditiv, wofür du ein Bordkonnossement (Frachtpapiere) benötigst. Ein Akkreditiv kannst du mit einer großen Bank eröffenen, die in China die Sache abwickelt und erst, wenn der Versender die benötigten Papiere einreicht, wird von deinem Konto das Geld überwiesen (bei Deckung) und erst dann geht die Verschiffung los. (Insgesamte Dauer min. 1 Woche). Ein Orderkonnossement (Frachtpapier) kann mit deinem Namen versehen werden. Um die Sache richtig zu machen und nichts zu vergessen, beauftragst du oder der Versender lieber eine Spedition. In Dtl. sind die zuverlässigsten Speditionen in Sachen Seeverschiffung einmal ABX Logistics und Emons Spedition. Versuch es bei denen und hol dir Angebote ein.
Du brachst neben den Frachtpapieren, noch Zolldokumente unterschiedlich je nach Produkte, Echheitszertifikate und viele andere Papiere. Falls du noch Fragen hast, kann ich gerne versuchen dir zu helfen.
2007-03-19 21:04:52
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Ich hätte da einen Link für dich der kann Dir genaue auskunft geben:
http://www.speditionen-verzeichnis.de
2007-03-20 15:36:58
·
answer #2
·
answered by Andreas B 2
·
1⤊
0⤋
Allein wegen der schwierigen Zollabfertigungen würde ich eine Spedition empfehlen.
Falls Du keinen kompletten Container füllst, frage auch nach einer Beistellung, dies ist häufig recht kostengünstig!
2007-03-27 11:39:40
·
answer #3
·
answered by achmol 1
·
0⤊
0⤋
Du wendest Dich am besten an eine geeignete Transportfirma. Diese uebernimmt den Container etc. fuer Haus-Haus Lieferung, dh. holt ihn bei Dir ab und stellt ihn in Deutschland an die gewuenschte Adresse zu und uebernimmt auch die Zollformalitaeten fuer Ausfuhr und Einfuhr. Die sagt Dir auch, welche Dokumente erforderlich sind und natuerlich was es kostet. Wobei Luftfracht um ein vielfaches teuerer ist als Seefracht, aber eben auch viel schneller geht.
2007-03-20 06:21:29
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
lass dir von einem int. spediteur ein angebot machen, du kannst mich gerne anschreiben wenn du moechtest, bin selber einer.
2007-03-20 03:54:21
·
answer #5
·
answered by *Ice* 7
·
0⤊
0⤋
Hallo, ohne Spediteur läuft da absolut garnichts!!! Also, frage dort.
2007-03-22 09:51:37
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
http://www.frachttransport.com/
2007-03-20 04:01:17
·
answer #7
·
answered by frankkis 5
·
0⤊
1⤋