Besuche mal einen Arzt mit homöopathischer Ausbildung; es gibt da Mittel, die helfen können. Allerdings ohne Erfolgsgarantie; aber die gibt Dir die Schulmedizin auch nicht.
Spontan fallen mir aus der Homöopathie noch drei Mittel ein:
belladonna D30
nux vomica D60
hedera helix D12
In Kombination sollten die für eine chronische Schleimhautentzündung ganz gut wirken; aber kläre das UNBEDINGT mit einem Arzt! Homöopathie funktioniert anders als die Schulmedizin; der Arzt muss UNBEDINGT über Deinen Gesundheitszustand Bescheid wissen. Alles andere wäre Pfuscherei.
2007-03-19 17:37:44
·
answer #1
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
0⤊
0⤋
Es gibt verschiedene Ursachen: ich hatte beispielsweise eine chronische Nasenschleimhautentzündung und ständig lief mir die Nase. Mit bestimmten Tropfen (vom Arzt verschrieben) über einen Zeitraum war das Problem behoben. Mein Mann hatte ununterbrochen Schnupfen, als er dann endlich mal nach 1,5 Jahren den Arzt aufsuchte, stellte es sich heraus, dass er eine Nasenspray-Abhängigkeit hatte. Er musste dann das Nasenspray verbannen und nach circa 3 Wochen war die Nase nicht mehr abhängig (kein Sekretet mehr gebildet) und er war geheilt.
Aber ich denke, Du müsstest das mal beim HNO abklären lassen, weil es auch eine Nasennebenhöhlenentzündung sein könnte und die kann nur mit Medikamenten geheilt werden.
Gute Besserung.
2007-03-19 23:58:37
·
answer #2
·
answered by LuckyConny 7
·
3⤊
0⤋
Das hört sich nach einer Allergie an, möglicherweise gegen etwas, was sich in deinem Wohnraum befindet. Häufige Auslöser in diesem Fall (weil sie jeder hat) ist Hausstaub, Bettmilben und Bettfedern. Es kann auch sein, dass die Substanz des Hauses ein bisschen bröselt (nicht sanierter Altbau z.B.) oder irgendwo ein Schimmel steckt.
Vielleicht magst du mal in dieser Richtung forschen, Allergietest machen, Bettzeug auswechseln usw.
Übrigens sollte man homöopathische Mittel nicht einfach so ins Blaue nehmen, auch wenn sie gerade bei Allergien sehr hilfreich sein können. Allerdings sollte in diesem Fall bei einer sorgfältigen Erstanamnese ein Konstitutionsmittel gefunden werden.
2007-03-20 02:41:34
·
answer #3
·
answered by schokominza 6
·
1⤊
0⤋
Mein Sohn hat das auch. Allerdings reagiert er allergisch auf alle möglichen Sachen. Er hat eine Staub- und Pollenallergie. Vielleicht solltest Du Dich mal testen lassen. Denn bei diesem milden Winter hatten wir viele Pollen, die sonst im Winter verschwinden. Wäre vielleicht eine Möglichkeit....
2007-03-20 03:36:27
·
answer #4
·
answered by TamiS 5
·
0⤊
0⤋
Hier redet ein Nicht-experte.
Ich hatte, als ich ins Gymnasium ging, fast immer einen Schnupfen, verbunden auch mit Augentränen - sehr lästig.
Zwar hatte man bei mir als Kind Polypen in der Nase festgestellt, aber meine Eltern haben nichts dagegen unternommen. Außerdem hat eine Freundin von mir sich die Polypen herausoperieren lassen (das allerdings schon vor 30 Jahren!) und sie hat immer noch dasselbe Problem.
Ich frage mich, ob nicht auch dieses Krankheitserscheinungsbild psychisch bedingt sein kann (?).
2007-03-20 02:38:16
·
answer #5
·
answered by lucertola 2 6
·
0⤊
0⤋
bist du sicher, dass es schnupfen ist? und nicht etwa eine allergie? das solltest du mittelst allergietests beim hno-arzt austesten lassen.
2007-03-20 02:34:21
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋