Das miteinander ausstechen ist viel wichtiger. Zumindest für uns deutsche. Gemeinsam an einem "Strang" zu ziehen ist in diesem Land nicht möglich. Das "Volk" merkt gar nicht wie sehr es sich jeden Tag selbst auf den Arm nimmt. Die Regierung macht was sie will (völlig gleichgültig welche Partei mal grad wieder dran ist).
Unter der -richtigen !!!- Annahme das wir ALLE der Staat sind und die jeweilige Regierung natürlich von uns per Wahl legitimiert wurde kann nur folgen, dass wir das alles wollen.
Niemand in der Politik hat ein wirkliches ehrliches Interesse an den vom Fragesteller aufgezeigten Bereichen. Und sollte mal ein Politiker darauf eingehen - nichts anderes als persönliche Profilierungssucht. Nur ein Beispiel: WENN alle Politiker sooooo darauf bedacht sind uns zu dienen (mir wird schlecht) warum hat der Bundesrechungshof KEIN Vollstreckungsorgan ????? Antwort: Weil er gegen den eigenen Staat vorgehen wuerde. Lustig nicht ? Unser Staat entzieht sich JEGLICHER kontrolle. Das Buechlein das jedes Jahr erscheint liest sowieso kein Mensch. Uns Geld wird weiterhin sinnlos verschwendet.
Volk, es ist zum SEUFZEN !!!!!
2007-03-19 04:27:47
·
answer #1
·
answered by Brain... 1
·
1⤊
0⤋
ein hinterhältiger (und sich fortwährend wiederholender!!) schachzug unserer politiker:
schürt die massenhysterie des volkes, ......müllt sie voll mit nebensächlichkeiten........daß lenkt so wunderbar von den tatsächlichen problemen ab.....und erlaubt uns....fast unbemerkt die nächsten sinnlosigkeiten (in politischer hinsicht)....auszuhecken....
ein bravo all unseren kasperköppen im bundestag!
2007-03-19 09:01:08
·
answer #2
·
answered by boeseloreley 6
·
6⤊
1⤋
Die verhältnismäßig kleinen Probleme
werden aufgeblasen damit die großen
und wichtigen Dinge klein und unwichtig
aussehen.
Natürlich wäre es sinnvoller sich über
wichtigere Dinge Gedanken zu machen,
aber Gedanken alleine ändern nichts !
Und um wirklich etwas zu unternehmen
sind die Menschen zu bequem. Denn
den meisten geht es noch zu gut.
Traurig aber wahr, leider.
2007-03-19 09:05:06
·
answer #3
·
answered by TeufelchenLucifer 5
·
3⤊
0⤋
Die Politiker kriegen es nicht mal fertig dieses generelle Rauchverbot durch zu setzen weil jedes Bundesland andere Auflagen erfordert.
Da wundert es mich nicht das die anderen von dir genannten Punkte noch nicht komplett ausgearbeitet sind.
Natürlich wären diese Dinge auch wichtig, wenn nicht sogar wichtiger, aber wer weiss schon was in den Augen der Verantwortlichen als erstes umgesetzt werden muss.
Ich denke wenn sie es nicht hinkriegen ein Verbot, ohne Unterschiede! durch zu setzen wie sollen sie dann die anderen Dinge regeln?
Die 19% Mehrwertsteuer hat komischerweise sofort in Kraft treten können, oder Kürzungen bei staatlichen Mitteln, alles andere hat ja Zeit.
2007-03-19 09:02:09
·
answer #4
·
answered by Devi - No longer in touch! 7
·
4⤊
1⤋
Das ist die Kunst zu regieren.Immer mal nebensächliches anstoßen um von den wirklich wichtigen Dingen abzulenken weil die sowieso keiner lösen kann oder will-
2007-03-19 09:25:52
·
answer #5
·
answered by paulus0259 1
·
1⤊
0⤋
Wichtig ist, daß Konflikte nicht dauerhaft unter den Teppich gekehrt, sondern gelöst werden. Hätten wir eine Regierung, die etwas anderes macht als Probleme zu übertünchen könnte man vieles lösen.
Der Konflikt zwischen Rauchern und Nichtrauchern ist schon lange ungelöst, und es sollte niemanden wundern, daß die Nichtraucher langsam aber sicher auf die Barrikaden gehen. Die Lösung kann nur in einem konsequenten Schutz der Nichtraucher bestehen - alle wissen das, auch wenn viele Kampfraucher dagegen sind, denn sie müßten ja tatsächlich mal vor die Tür gehen, oder ganz einfach aufhören.
Du findest aber dasselbe Prinzip bei allen anderen Problemen in unserer Gesellschaft:
- gerechtere Gesetze?
Klar, wenn nicht die Lobbyisten regieren würden und wie bei eBay ihre Gebote auf Gesetze abgeben würden... der ungelöste Konflikt lautet: wieso haben solche Wirtschaftsverbrecher überhaupt noch Zugang zu Abgeordneten? Wieso sind viele Abgeordnete Lobbyisten? Da geht keiner ran, denn man verdient ja gut dabei. DIESEN Konflikt müßten wir unbedingt austragen.
-Kinderfreundlichkeit ?
Der ungelöste Konflikt ist vor allem ein Verteilungskampf: es geht um das Geld, das für KiTas, Schulen und Unis ausgegeben werden müßte, und für Kindergeld und vieles mehr. Das wird stattdessen für Blödsinn ausgegeben. Warum? Siehe vorhergehender Punkt.
-Arbeit für alle in allen Altersgruppen?
An das Thema Gerechtigkeit müßte dringend herangegangen werden. So wie in Dänemark kann man Gerechtigkeit für die meisten Leute schaffen, ohne daß die Gesellschaft allzu viele andere Probleme bekäme. Die sozialen Unterschiede hierzulande wachsen weiter, denn auch dieses Problem wird übertüncht, schöngeredet und ignoriert. Wir müßten jedoch den Konflikt LÖSEN, und zwar gerne auf Kosten von Reichen und Superreichen, gerne auch auf Kosten von reichen und superreichen Leuten ohne Kinder.
("- ein menschliches Leben in diesem Land" - das ist sehr allgemein formuliert, daher kein Kommentar)
2007-03-19 09:24:22
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋