Kommen Tiere in den Himmel?
JESUS selbst hat uns aufgetragen:
Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur! (Mark. 16,15).
Dieses unvergängliches Leben spendende Evangelium soll also aller Kreatur verkündet werden, und nicht nur den Menschen. Das sagte kein geringerer, als JESUS selbst!!
Hierzu zwei Zitate von Franz von Assisi:
Gott wünscht, daß wir den Tieren beistehen,
wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen
in Bedrängnis hat gleiche Rechte auf Schutz!
Tue den Mund auf für die Stummen, und führe
die Sache derer, die verlassen sind!
In diesem Sinne,
E.NI.
2007-03-22 05:25:27
·
answer #1
·
answered by E.Ni. 3
·
0⤊
1⤋
Dein Lieblingsgoldfisch wird schon vor Dir dasein. Wäre übrigens mal ne Frage wert warum Noah keine Fische auf seine Arche hatte... :-)
2007-03-18 23:43:09
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
wenn du das Wasser bei deinem Flug in den Himmel nicht verschüttest, warum nicht?
2007-03-18 12:04:46
·
answer #3
·
answered by Nachtschwärmer 3
·
3⤊
1⤋
Süße Frage, die hat mich jetzt echt vom Hocker gehauen.
Tocktock, klopf mal tocktock an der Himmelstür an. Ich hab das vorhin auch gemacht. Als sich die Tür öffnete, da staunte ich nicht schlecht: Die Tiere waren schon alle da.
Mann, sind wir dagegen doch Spätzünder.......
Ehrlich gesagt, ich war noch nie im Himmel. Aber wenn es je einen gibt, dann hat jedes Lebenwesen ein Recht darauf (meine Meinung).
Oder vielleicht sind wir schon längst (mitsamt Fahrräder - siehe Florian oben) drin und wissen es nur nicht?
Dann kommt es noch auf unser Inneres an, ob wir da uns den Himmel oder eine Hölle selber erschaffen haben bzw. erschaffen.
Grüß von mir Deinen Lieblingsgoldfisch. :-))
2007-03-18 11:35:26
·
answer #4
·
answered by Morgenstern 2
·
2⤊
1⤋
Nein kommen sie nicht, weil sie keine "Seele" haben. Du musst mehr Simpsons gucken.
2007-03-18 11:30:55
·
answer #5
·
answered by Dove of War 7
·
3⤊
2⤋
natürlich, steine, bäume und fahrräder auch, es ist platz für alle da
2007-03-18 11:19:14
·
answer #6
·
answered by Florian H 3
·
5⤊
4⤋
Kind ,nicht mal deinen Körper kannst du mitnehmen da du dann doch nur noch Geist bist .-
2007-03-22 13:40:44
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
in dem köstlichen Buch von Itzak Manger über den jüdischen Himmel und dessen christliche und islamische Nachbarn
gibt es auch den Messiasstier und viele andere Tiere.
Die Frage ist für den Bibelgläubigen , also mich weniger,
in den Grundvoraussetzungen klar :
es gibt den Himmel, die Tiere sind Gottes Geschöpfe, und die Menschen kommen mehr oder weniger in den Himmel, oder auch nicht (das ist die Folge der jüdisch "schuld-und sühnebeladenen" religiösen Tradition, die das Christentum noch verstärkt hat).
Aber wenn man die Geschichte über die Ureltern beim Wort nimmt, treten natürlich Fragen auf.
Die Tiere im Paradies waren ja artfremder Weise "lammfromm" und taten niemand was zuleide.Das heißt die Löwen trugen ihre Reißzähne nur rein dekorativ herum, die Geier warteten rein dekorativ ständig auf Aas, das es niemals gab.Die Geier und Bakterien waren brotlose Langeweiler im Garten Eden.
Bis einmal ein elektrisierendes Gerücht den stillen Garten in Aufruhr versetzte: die Schlange tat unerhörtes: sie ließ sich in eine Verschwörung einspannen, sogar gegen den Allerhöchsten.
Und aus und vorbei war es mit stiller friedlicher Einkehr.
MIt Sack und Pack vertrieben, verließen Adam und Eva das Paradies, begleitet von ein paar Haustieren.Die Zurückgebliebenen mußten sich nun warm anziehen und gastronomisch völlig umdenken. Es galt von nun an : jeder muß selbst sehen, wo er bleibt. Und von Gott klug vorausgeplant, hatte der Löwe nun Verwendung für sein
Gebiß, die Geier fanden auf einmal jede Menge Aas, die Bakterien vermehrten sich frohlockend.
Und es trat noch etwas Neues ein : der Tod. Im Gebiß der Raubtiere, aber auch an Entkräftung.
Warum traf es die Tiere so brutal, obwohl sie für den Mißgriff der Menschen nichts konnten ? Die Schlange, ehedem zu Fuß , mußte nun kriecherisch ihr Dasein fristen, als Strafe.
Aber alle Andren ?
Nun kam also auch über die Tiere Krankheit und Tod.
Irgrndwann kam ja mal ein Erlöser, der sollte alles Ungemach rückgängig machen. Die Eulen unkten, bald kommen wir wieder ins Paradies zurück. Doch leider war es Fehlanzeige mit der Erlösung.
Mitgegangen, mitgehangen mußten die Tiere erkennen.
Und das Schlimmste war, der Mensch gewöhnte sich immer mehr daran, die ehemals geliebten Spielgefährten als Nahrung zu mißbrauchen. Zu Millionen wurden sie in allen Äonen geschlachtet und verzehrt.
Und alles nur wegen der blöden Urmenschen und dem kleinen faux-pas der Schlange.
Gott Vater wird ja große Liebe zu allen Geschöpfen nachgesagt. Ich meine, gesehen hat es ja noch keiner. Aber
zumindest sein lieber Sohn, der ja ein weiches Herz hatte und
zudem Vegetarier war, der müßte doch eigentlich dem Vater öfters mal das unverdiente Leid der Tiere eröffnet und auf Änderungen gedrängt haben.
Und Mutter Maria wird ja auch mal was gesagt haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei dieser Sachlage dem göttlichen Triumvirat etwas anderes übrig geblieben sein sollte, als die Aufnahme der Tiere in den Himmel zuzulassen. Alles andere wäre ja noch ungerechter gewesen.
Gut, es muß ja nicht der Kernbereich des Himmels sein, aber irgendwo am Rande hat man wohl einen Tierhimmel installiert, wo es saftige Weiden und Höhlen usw. an Infrastruktur geben wird.
Vielleicht ticken aber nur die irdischen Uhren anders als die himmlischen.Und das Paradies der Tiere im Himmel oder auf Erden ist erst in der Genehmigungsphase.
Oder schon längst in einer jenseitigen Sphäre verwirklicht.
Ich wünsche als mitschuldiger Nachfahre der törichten Ureltern unsern Mitgeschöpfen nur das Beste. Also, Vegetarier bin ich ja schon.
2007-03-21 00:22:07
·
answer #8
·
answered by krummelas 5
·
0⤊
0⤋
Seelen inkarnieren in unterschiedliche Körper: Mensch, Tier, Pflanze. Wenn ein Tier stirbt, geht die Seele sehr schnell ins Licht, da sie nicht wie der Mensch etwas aufzuarbeiten hat. Dort ist sie eine Seele wie alle anderen auch. Aber es gibt auch Tiere im Jenseits, vor allem auf der Ankunftsebene (wo die meisten Verstorbenen eintreffen, um sich zunächst an die neue Situation zu gewöhnen und zu orientieren. Seelen können auch "ihre" Menschen nach dem Übergang in der vertrauten Tiergestalt abholen. Da Tiere Seelen wie Du und ich sind, kann man sogar ein Reading mit ihnen machen. Denn nur im gesenkten Zustand erscheinen sie als Tier. In den Lichtebenen kann man ganz normal "menschlich" mit ihnen sprechen.
2007-03-18 19:31:29
·
answer #9
·
answered by aerdna 4
·
1⤊
1⤋
Da der Himmel auf die Erde kommt, wenn Gott bald sein Reich hier auf der Erde errichtet, werden auch die Tiere dabei sein. Der Prophet Jesaja schrieb über das Gottesreich:(Jesaja 11):
"6. Dann wohnt der Wolf beim Lamm, der Panther liegt beim Böcklein. Kalb und Löwe weiden zusammen, ein kleiner Knabe kann sie hüten.
7. Kuh und Bärin freunden sich an, ihre Jungen liegen beieinander. Der Löwe frißt Stroh wie das Rind.
8. Der Säugling spielt vor dem Schlupfloch der Natter, das Kind streckt seine Hand in die Höhle der Schlange.
9. Man tut nichts Böses mehr und begeht kein Verbrechen auf meinem ganzen heiligen Berg; denn das Land ist erfüllt von der Erkenntnis des Herrn, so wie das Meer mit Wasser gefüllt ist."
Aber er schrieb auch über das heilige Land:
9. Es wird keinen Löwen dort geben, kein Raubtier betritt diesen Weg, keines von ihnen ist hier zu finden. Dort gehen nur die Erlösten.
Es gibt also auch raubtierfreie Zonen im Himmel, Deinen Goldfisch kannst Du dahin mitnehmen, aber er wird nicht ewig leben.
2007-03-18 19:00:22
·
answer #10
·
answered by Axel 5
·
2⤊
2⤋
...laut Bibel ist es wohl nicht vorgesehen, weil damals keiner daran dachte, dass Tiere auch ne Seele haben, aber da wir Menschen das mittlerweile rausgefunden haben und Tiere ja auch die Geschöpfe Gottes sind, hoffe ich doch sehr, dass Tiere auch in den Himmel kommen, demzufolge wohl auch alle Pflanzen, das wird bestimmt schön....Du wirst Deinen Fisch nicht mitnehmen können, höchstwahrscheinlich stirbt er sowieso früher als Du, aber ich hoffe, das es dann irgendwie die Möglichkeit des Wiedersehens gibt (ich denke da an meinen über alles geliebten Kater, hoffentlich hat er es in den Himmel geschafft, obwohl sein Name "Monster" war, ich hab den Namen aber nicht ausgesucht, aber ich schweife ab.....)
2007-03-18 11:25:06
·
answer #11
·
answered by Schnurrkatze76 6
·
2⤊
2⤋