Du kannst kleine Brotstücke mit sehr ultra scharfen Senf hier und da auslegen. Und das immer wieder, geb ihm auch sowas jedes mal, wenn er bettelt. er denkt dann, das ihr Menschen immer so scharfes ekel Zeug esst und er wird es sicher bald lassen, was zu klauen. Außerdem könntest du auf einen tisch oder die Arbeitsplatte in der küche etwas zu essen extra hin legen, da dran bindest du dann eine dose mit Nägeln drinne, bitte so verschlossen das niemals die nägel raus kommen. wenn dein hund das essen dann runter zu sich zieht fällt die dose mit runter und es gibt dann jedesmal einen lauten knall, den hunde gar nicht hören mögen.
2007-03-19 01:30:56
·
answer #1
·
answered by SommerSonneSonnenschein 5
·
0⤊
0⤋
stell fallen auf. z.B. kannst du ein backblech, mit lauter krachmacher gegenständen drauf, so hinlegen das es runterfällt wenn der hund auf den tisch klettert. auf jeden fall sollte es ganz plötzlich ganz viel lährm machen. klaut er auch wenn du nur im anderen zimmer bist? wenn ja kannst du gut damit anfangen ihn durch die türritze zu beobachten und ihn dann ganz plötzlich überraschen wenn er klaut. auf den richtigen moment kommt es an. nicht erst wenn er das logmittel schon hat. sonder schon wenn er mit den vorderfüssen auf stuhl/tisch steht.
2007-03-19 10:45:48
·
answer #2
·
answered by sheepfriend 2
·
1⤊
0⤋
Indem du alles wegräumst.
2007-03-19 04:26:42
·
answer #3
·
answered by Meike 3
·
1⤊
0⤋
Wenn ich was rumliegenlassen würde, holt es mein Hund auch vom Tisch.
Oder macht deiner sogar die Schränke auf ???
2007-03-19 03:53:17
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
hallo
du kanns es mit ihm üben indem du etwas auf den tisch legst aber ihm dannsagst dass er es nicht nehmen darf. verlasse dann den raum und geh nach einiger zeit wieder hin. wenn er es genommen hat dan gib ihm einen leichten klaps auf den hintern damit er merkt dass er etwas falsches gemacht hat. wenn er es nicht genommen hat dann belohne ihn und gib ihm ein knochen oder so etwas. aber gib ihm nicht das was auf dem tisch lag. versuche das einpaarmal am tag und dann müsste das klappen.
2007-03-22 09:01:15
·
answer #5
·
answered by conny 1
·
0⤊
0⤋
lass nichts herumliegen. nur eine kleinigkeit hundefutter.
wenn er dann hunger hat. kann er sich darauf stürzen.
2007-03-21 16:51:04
·
answer #6
·
answered by debby 2
·
0⤊
0⤋
Indem Du Dich erst einmal selbst erziehst!
Räum alles Essbare unerreichbar weg, dann kommt der Hund gar nicht in Versuchung.
Gruß Tina K.
2007-03-21 08:48:19
·
answer #7
·
answered by Tina K. 3
·
0⤊
0⤋
also ich räum alles weg, wenn ich weggehe! - am stressfreiesten und einfachsten für dich und deine hunde.
wenn ich anwesend bin, klauen sie ja nicht, da kann ich alles herumstehen lassen.
2007-03-20 18:07:50
·
answer #8
·
answered by cathubodva 2
·
0⤊
0⤋
Mal davon abgesehen, dass man Essen nicht rumliegen läßt...ich hab auch nen Rotti der weiss wie man den Kühlschrank auf kriegt ;o)
Gib ihm also erst gar keine Gelegenheit zum klauen.
Seit meiner immer eine kleine Portion Futter im Napf hat macht er solche Sachen nicht mehr.
2007-03-20 15:42:34
·
answer #9
·
answered by Puh 6
·
0⤊
0⤋
Wie alt ist denn Dein Hund?
Wenn er noch jung ist, kannst Du es Ihm so beibringen.
Nimm Leckerlis oder was er sonst gerne frisst in die Hand und halte es ihn vor die Nase. Jedesmal wenn er es nehmen will schliesst Du die Hand und sagst "Nein". Das widerholst Du ein paarmal, Wenn er es dann nicht mehr nehmen will weil Du "Nein" sagst, kannst Du es Ihm dann mit dem Kommando "Nimm" geben. So lernt er, das er nur fressen darf wenn Du es erlaubst. Es dauert seine Zeit bis er es verstanden hat. Du mußt diese Übung sehr oft wiederholen, auch wenn er sie schon kann sonst vergisst er es wieder.
Lass auch niemand anderen Deinen Hund füttern. Nur Du gibst ihm Fressen und vllt. noch ein anderes Familienmitglied.
Er darf nur das fressen was in seinem Napf ist oder was Du ihn aus der Hand gibst. Auf keinen Fall etwas fressen lassen was auf dem Boden liegt. Auch zu Hause immer ein scharfes "Nein" wenn er es versucht. Da mußt Du sehr konsequent sein.
Bei meinem Hund ist es so, dass er von Fremden nichts annimmt. Er nimmt nichts vom Boden auf und versucht es zu fressen.
Wenn er schon älter ist, kannst Du diese Übung auch machen es braucht dann halt länger.
Der Vorschlag mit den Blechdosen ist auch gut.
2007-03-20 10:59:29
·
answer #10
·
answered by Frank M 4
·
0⤊
0⤋
Hallo,
also das beste ist immer noch...alles Wegräumen!
Aber ich weiß schon, das geht nicht immer, und man will ja auch nicht nur wg. seinem Hund sein ganzes Leben umkrempeln.
So das Beste was eigentlich immer Funktioniert :
Du legst dahin, wo er meistens Klaut, ein wirklich Verlockendes Wurstbrot, oder etwas was er wirklich gerne mag.
Daran bindest Du eine Schnur, an die du nach ca. 10 cm. leere Blechdosen bindest.
Wenn Du einige Dosen daran geknüpt hast, stapelst Sie so übereinander das Sie nicht gleich umkippen, wenn er z.B. mit den Pfoten hochspringt um besser hin zu kommen, sondern erst wenn der Hund nach dem Brot schnappt und es klaut. Stapel die Dosen ruhig hoch, sie müssen wirklich mit richtigem Geschäpper über ihm zusammen fallen!!! Es soll ja wirklich in seinem Gedächnis bleiben!!!
Du darfst aber auf keinen Fall mit im Zimmer sein, wenn Du es machst. Sonst Verknüpft der Hund das ganze wieder mit dir, und er weiß ja dann, das er nicht klauen darf wenn du in der Nähe bist. Er macht es aber dann mit ziemlicher Sicherheit wieder, wenn du nicht da bist! Sie sind ja nicht dumm. Die Lauser...
Das ganze würde ich ein paar mal machen, solange bis er endgültig kapiert hat, das alles was DU ihm NICHT gibst absolut TABU ist.
Es kann ja auch mal sein das er etwas Frisst, was wirklich ungesund bzw. echt gefählich für Ihn ist !!!
Mach das Ruhig überall an den Stellen wo immer Essen liegt!
Aber achte Wirklich drauf das Du NICHT in der Nähe bist, bzw. das er dich sieht. Sonst ist der ganze Lernerfolg im *****!
Mit nicht in der Nähe, meine ich aber nicht, das Du ihn, wenn Du "es" vorhast, allein Zuhause läßt. Also Dosen stapeln und weg gehen! Denk daran, das Wurstbrot ist an einer Schnur festgebunden! Und es bedeutet nicht, wenn die Dosen dann Ruhig am Boden liegen nach einiger Zeit, das er dann nicht an das Brot geht!
Am Besten kurz nach dem Scheppern rein ins Zimmer, ihn IGNORIEREN und Brot weg räumen! Er soll es ja nicht zur Belohnung nach dem Krach fressen dürfen !
Sonst ist es umsonst gewesen...
Und dann kannst Du dir was neues Überlegen, und der Hund lernt aus DEINEN Fehlern und wird die auch ausnutzen.
Ein Hund kennt keine Fairness, wenn es darum geht, das er besser an sein Ziel kommt!!!
Das ist in ihm gespeichert, denn mit allem was er sich neu dazu erobert hat, würde er in der "Natur" in der Rangordnung nach oben steigen. Und du willst ja bestimmt nicht, das dein Hund irgendwann die Macht über Dich hat. Und dann z.B. bestimmt ob Du zum Kühlschrank darfst oder nicht, wenn er z.B. davor liegt! Er merkt das er an dein Essen kann, wann ER will, bzw. noch, wenn keiner da ist. Aber irgendwann kippt dieses Verhalten vielleicht, und er macht z.B. durch Knurren klar, das er das JETZT will, bzw. was er gerade nicht will. Und dann dagegen steuer, ist echt nicht leicht.
Aber wie gesagt, es kann alles sein, muß aber es nicht.
Probier einfach mal aus wie es mit den Dosen klappt;
Aber nicht zum Spaß klappern, sonst gewöhnt er sich an das Geräusch und scheißt sich dann nichts mehr davor...
Würde mich echt freuen von Dir zu hören....
und falls Du noch fragen hast, dann meld Dich einfach.
Übrigens was hast Du denn für einen Hund?
Ich lebe mit 5 Hunden zusammen, 2 große Rottweiler Mix und 1 Pudel-Setter Mix, 1 Shi-Tzu (meine Oma, sie ist schon 15j.) und mein Nesthäkchen Amy 1 Jahr.
Lieben Gruß Stephanie
(ach ja, ich bin vom VDH ausgebildet worden, und leite im Moment die Problemhund Gruppe und mach Vorbereitungen zur Begleithundprüfung für alle die das gerne machen wollen)
2007-03-19 16:38:11
·
answer #11
·
answered by Stef 1
·
0⤊
0⤋