English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo....ich habe einen besten Freund und eine beste Freundin, die mir auch beide sehr am Herzen liegen. Nur haben beide das Gefühl manchmal von dem anderen in den Hintergrund gerückt zu werden. Stimmt das? Macht man das unterbewusst? Ich meine, ich will keine Trennungslinie zwischen beiden ziehen müssen, weil die beiden sich ja unter eigentlich auch ganz gut verstehen... Was soll ich eurer Meinung nach machen, wenn einer öfter das Gefühl hat, irgendwie nicht mit dem/der anderen gleichgestellt zu sein?

2007-03-18 05:52:23 · 4 antworten · gefragt von Steffi 2 in Freunde & Familie Freunde

4 antworten

hallo, ich habe auch eine beste freundin und einen besten freund... bei uns dreien klappt das ganz gut, ich meine, die beiden sind total unterschiedlich. ich würde zum beispiel nie meinem besten freund stundenlang von einem typen vorschwärmen...;-)
zeig ihnen einfach, dass sie dir beide total wichtig sind und wie lieb du sie beide hast, macht doch auch mal was zu dritt... und wenn das nichst hilft sag ihnen auch mal, wie sehr sie dich durch ihre aüßerungen unter druck setzen, schließlich sind sie deine freunde und wollen dir bestimmt nicht wehtun!!!!
allles gute und viel glück!!!!!

2007-03-19 04:42:34 · answer #1 · answered by sunny 2 · 0 0

Es ist doch so, dass der Mensch STimmungen unterworfen ist. Und so ist es ganz normal, dass man mal den einen, mal den Anderen vorzieht. Außerdem gibt es doch sicher auch mal Themen, die man nur mit dem Einen besprechen möchte. Und eine gute Freundschaft sollte es aushalten, dass man mal nicht so im Mittelpunkt steht.

2007-03-19 05:22:58 · answer #2 · answered by Gnurpel 7 · 1 0

Sag' ihnen, daß Du sie beide gleich lieb hast, nur halt anders! Und das ist ja auch in Ordnung so, denn wenn wir alle unsere Lieben auf die gleiche Art und Weise lieben würden, wären sie ja beliebig austauschbar. Sag' ihnen, daß sie beide einzigartig für Dich sind! Und genauso einzigartig gehst Du auch mit beiden um, Du wirst niemals den Einen so behandeln wie den Anderen, wodurch vielleicht manchmal der Eindruck entsteht, Du würdest einen vorziehen.
Wenn es allerdings so sein sollte, daß Du mit dem Einen manche Dinge machst, die Du mit der Anderen nicht machst und umgekehrt, kann es ja sein, daß sie das einfach nur auch gern 'mal hätte und traurig ist, wenn Du dann davon erzählst (nur als Beispiel). Dann frage Dich, warum Du das nur mit einer von den beiden Personen machst, und ändere es gegebenenfalls!

-In einem sehr jungen Alter ist es normal, den besten Freund, ob männlich oder weiblich, für sich haben zu wollen. Wenn man etwas älter wird, merkt man, daß Eifersucht in den seltensten Fällen begründet ist. Mache den Beiden klar, daß in Deinem Herzen Platz für sie beide ist!

2007-03-20 10:00:22 · answer #3 · answered by SchwarzeKatz 6 · 0 0

Unter Freundschaften gibt es keine Hierarchien - es sei denn, es sind keine!

2007-03-20 12:48:57 · answer #4 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 0 1

fedest.com, questions and answers