Leider kannst du nicht viel tun . Er allein kann über sein Leben Entscheiden , aber du kannst in mit Reden und Zuhören gut helfen , Zeige im das wenn er Hilfe braucht ! Du immer da bist !
2007-03-18 07:15:14
·
answer #1
·
answered by cassy 3
·
0⤊
0⤋
Er ist erwachsen und selbständig, somit für sein eigenes Leben verantwortlich. Du kannst ihm Hilfe und Unterstützung anbieten, aber alles andere ist sein Problem.
Die Beziehung ist auch das Problem Deines Sohnes und Deiner Schwiegertochter. Deine Schwiegertochter hat - auch wenn Dein Sohn es nicht will - von ihrer Seite die Möglichkeit, die Scheidung einzureichen. Und ohne Kinder ist die Scheidung wesentlich einfacher. Aber scheinbar hängt sie doch an Deinem Sohn, sonst hätte sie schon die Initiative ergriffen.
2007-03-18 11:56:43
·
answer #2
·
answered by LuckyConny 7
·
4⤊
1⤋
Puh, Waldörfler sind ja schon ein ganz eigenes Völkchen....
Sind aber doch Privatschulen, die in der Trägerschaft eines Vereines, nicht eines Einzelnen stehen, oder?
Das mit der Ehe ist seine Sache.
Er ist schließlich alt genug. und gerade weil keine Kinder da sind, ist eine Trennung nicht all zu riskant und nur eine Veränderung der Lebensumstände..... Wenn es nicht mehr geht, finde ich es fatal an Beziehungen krampfhaft festzuhalten.
Ich denke mal, er ist angestelleter Lehrer der Waldorfschule, die es finanziell mal wieder nicht schafft, weil zu viele Eltern -auf Grund ihrer Finanz-Situation keinen Beitrag zahlen und die, die es könnten, wegen höherem Einkommen, in den letzten Jahren regelrecht weggebrochen sind, weil es für solvente Eltern mittlerweile noch andere Privatschulalternativen gibt.
Was Du mit ihm machen sollst?
Nichts!
Sei für ihn da, wenn er eine Schulter zum Anlehnen braucht. Gewähre ihm Obdach, wenn er seines verliert. - Den Rest muss er selber hinkriegen. Er ist schließlich längst erwachsen!
Wegen der Schule mach Dir nicht so große Sorgen. Immer dann, kurz bevor das Licht ausgeht, tauchen neue Fördergelder auf.
Was die Ehe Deines Sohnes angeht: Lass ihn machen. Es ist sein Leben! So schwer das auch fällt!
2007-03-18 11:55:01
·
answer #3
·
answered by Marcel 2
·
2⤊
1⤋
Gar nichts. Er ist alt genug. Und wenn er sein Leben in diesem Alter selber nicht in den Griff bekommt, kannst Du auch nichts machen, zumal Du weit weg wohnst.
2007-03-19 10:03:46
·
answer #4
·
answered by virginia4711 5
·
0⤊
0⤋
du solltest los lassen ...er ist alt genug..und wenn du so weit weg wohnst dann weist du auch nicht warum deine schwiegertochter die scheidung will ...versteh mich bitte nicht falsch aber dein sohn ist alt gegnug...
2007-03-19 03:31:00
·
answer #5
·
answered by regina 3
·
0⤊
0⤋
das is really hart...
lass ihn sein ding machen ich mein er ist 39!!!!!!!
2007-03-18 12:00:26
·
answer #6
·
answered by ♥Grins♥ 2
·
0⤊
1⤋
Sorry, aber "Was soll man mit einem Sohn anfangen" is schon ein bisschen bitter, oder nicht?
Hmm, ich hab da nen Vorschlag... wie wäre es mit Unterstützung?
Ich habe mal eine Frage, liebst du deinen Sohn denn nur wenn er erfolgreich ist? Vielleicht ist bisher nicht alles so glücklich gelaufen in seinem Leben wie es wünschenswert wäre, vielleicht geht er auch nicht unbedingt ratsam mit seinem Geld um, wie auch immer. Schade von seiner Frau, dass sie in schweren Zeiten nicht zu ihm stehen kann.
Meiner Meinung nach weiss dein Sohn momentan einfach nich wohin. Im Job läuft es nich, seine Frau läuft ihm davon, und dann mängelt auch noch die Mutter an ihm rum. An wen soll er sich denn wenden mit seiner Krise? An Leute, die ihn verurteilen? So wie du es darstellst hat er überhaupt keine Ansprechpartner, die ihm helfen könnten, diese Krise zu meistern.
Es gibt da ein tolles Sprichwort - die Sonne scheint immer, nur die Wolken entscheiden, wann du sie siehst.
Es wird auch wieder aufwärts gehen. Aber stell dir vor, du unterstützt ihn jetzt nicht, und bist aber wieder die liebe Mama, wenns bei ihm wieder läuft. Wie wird er sich dann fühlen?
2007-03-18 11:57:59
·
answer #7
·
answered by perlenicole 3
·
0⤊
1⤋
Hi, ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst....dein Sohn ist immer dein Sohn, egal wie alt er ist!
...aber ändern kannst du nichts, er ist ein erwachsener Mann und muss sein Leben selbst in den Griff bekommen. Du kannst nur für ihn dasein, wenn er dich braucht...und dann kommt er schon, egal wie alt....
...viel Glück für dich und deinen Sohn
...viel Spaß noch
2007-03-18 11:52:11
·
answer #8
·
answered by angie48 6
·
0⤊
2⤋