Weil du die nicht bewusst miterlebt hast. Du hast ja erst geatmet und dein Bewusstsein geweckt, als du schon draußen warst. Und dann musstest du dich erstmal in der Welt zurechtfinden. Und erst als dir alles klar war, von wer deine Eltern sind bis was die Welt überhaupt ist, konntest du anfangen, Erinnerungen zu haben. Denn erst dann hattest du Dinge, mit denen du Sachen vergleichen konntest, und diese dann als Erinnerungen ablegen konntest.
2007-03-17 02:56:54
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
Das klingt jetzt verrückt, aber ich kenne jemanden, der genau das tut.
Er erinnert sich daran, wie es im Mutterleib war.
Er kann sich angeblich sogar an seine Geburt erinnern.
Das sollen ungeheure Schmerzen sein.
Vielleicht gibt es eine Art Filter, der uns das vergessen lässt und bei manchen funktioniert der vielleicht nicht.
Wenn du kleine Kinder fragst, wie es in Mamas Bauch war, dann können sich die sehr oft noch erinnern.
Ich habe meine kleine Schwester gefragt, da war sie 3 Jahre alt. Sie sagte es war warm und weich und nicht dunkel (stimmt ja, denn durch die Bauchdecke kommt Licht durch).
2007-03-17 03:06:04
·
answer #2
·
answered by Silanda 1
·
4⤊
0⤋
Meine reicht sehr weit zurück. Ich erinnere mich mit meinem Vater auf eine Party gegangen zu sein, mit meiner Mutter kam ich heim. lol
2007-03-17 02:50:16
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
5⤊
2⤋
mein sohn wurde mit 11 monaten an den nieren operiert und als wir ca.2 jahre spaeter mal zu der gleichen klinik fuhren um dort jemand zu besuchen, fing er an zu weinen und sagte, dass er da nicht hin will. da hatte ich aua und spaeter haben wir rausgefunden, dass er sich sogar noch an sachen erinnerte, immer krankenhaus, als er erst 9 monate alt war.
vielleicht haengt es mit den schmerzen zusammen, die er da hatte, dass er sich daran erinnert.
meine eigene erinnerung geht ungefaehr zum alter von 3 jahren zurueck. aber das ist mir heute noch wie damals in erinnerung.
2007-03-17 03:14:18
·
answer #4
·
answered by Heide G 3
·
2⤊
0⤋
Das tut man schon. Dein Unterbewußtsein weiss alles noch davon, als du noch bei Mama im Bauch warst. Während der Schwangerschaft bekommt der Embrio alles mit was um ihn herum passiert, seine Umwelt nimmt er genau war und natürlich die gesamte Gefühlswelt/Lage der Mutter.
Manchmal kommt einem heutzutage etwas bekannt vor, oder man denkt etwas wäre schon mal passiert oder die sogenannten Dejavui´s tauchen plötzlich auf. Das alles hat seinen Grund, da wir es mit Sicherheit irgendwann innerhalb der 9Monate "wahrgenommen" haben.
Jeder Mensch hat sich sein Leben selbst ausgesucht. Damit möchte ich sagen, das wir selbst bestimmt haben wann wir da nun in die Welt möchten - demzufolge unser Geburt/s/tag!
Als kleines Wesen ist das Kindliche in uns so ausgeprägt das wir in der Lage sind alles zu verstehen, mitzubekommen und sämtliches Wahrnehmen. Leider wird während des Älter werdens eine Menge von uns "erwartet"und "verlangt" so das, wir dieses Kindliche, unbeschwerte nicht mehr zu Tage tragen können. Also vergisst man es nur bzw. verdrängt es im Geist. Aber es schlummert in uns weiter - UNTERBEWUSST
2007-03-17 03:12:10
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
bis zum 4-5 lebensjahr
2007-03-17 03:04:53
·
answer #6
·
answered by pontius 2
·
1⤊
0⤋
Meine Mutter kann sich bis zu ihrem 2./3. Lebensjahr zurückerinnern, dann aber auch nur bruchstückhaft. Ich kann mich an Sachen erinnern, da war ich ca. 3-4 Jahre alt. Ich denke mal, man kann sich nicht an die Gebärmutter der Mutter erinnern, weil es da bestimmt dunkel drin ist :D. Nein jetzt mal im ernst, ich denk mal man kann sich deshalb nicht daran erinnern, weil man mitten in der Entwicklung steckt und auch das Gehirn nicht vollständig ausgebildet ist.
2007-03-17 02:59:41
·
answer #7
·
answered by cuchara 5
·
1⤊
0⤋
Ich kann mich bruchstueckhaft an eine Situation erinnern wo ich gerade 2 jahre alt war und dann wiederum an eine lustige Sache als ich 3 jahre alt war. Das liegt nun ewig zurueck.
Kann mich aber manchmal nicht an Sachen erinnern, die noch gar nicht solange her sind....
2007-03-17 04:21:00
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Meines Wissens werden Erinnerungen aus der frühesten Kindheit anders gespeichert als spätere und sind in dem Sinne nicht mehr zugänglich. Das geschieht wohl bis man drei ist.
Auf ähnliche Weise verschwindet auch die unglaubliche Sprachbegabung von Kleinkindern in der Versenkung, sobald sie ein bestimmtes Alter erreichen. (Es soll aber Ansätze geben, diese Fähigkeit mit Hormongaben später wieder hervor zu locken)
Meine frühesten Erinnerungen passen dazu: da war ich vier Jahre alt.
(Ein 4jähriges Mädchen, hab ich spaßenshalber mal gefragt. Sie meinte, sich noch an diese Kleinkindphase erinnern zu können. Vermutlich hat sie aber nur wiedergegeben, was Eltern und große Schwester ihr erzählt haben oder sie aus Familienfilmen kannte)
2007-03-17 03:27:18
·
answer #9
·
answered by Qexilber 3
·
0⤊
0⤋
doch
es komm an der Entwicklung der Person
weih eine geführte Rückführung habe immer mit bewusste Suggestion sogar an anderen leben gebracht (erinnert)
wir sind mit den verstand verbunden und der Realität jetzt
wen wir lernen unsere Gedanken zu kontrollieren es dann möglich
2007-03-17 03:19:03
·
answer #10
·
answered by esotour 4
·
0⤊
0⤋