ich halte da sehr viel von, weil ich das selbst auch mache. Ich lebe in Dortmund, und bis auf die richtig kalten oder nass-kalten ungemütlchen Tage bin ich eigentlich ständig barfuß unterwegs. Im Job, in der Freizeit, in der Stadt, beim Einkaufen, egal, das geht hier ziemlich gut. Entscheidend ist, dass man sich normal und nicht schmuddelig anzieht. Das irritiert die Leute ein wenig, vermutlich, weil sie mit barfuß gleich "penner" assoziieren. Aber so in normaler Jeans mit Hemd und Jacke im Winter oder kurzer Hose mit T-Shirt im Sommer ist man zwar immer ein Hingucker, aber ein gepflegter.
Der Rest, also Wetter, Untergrund oder Situation, ist reine Gewöhnung an den Füßen und im Kopf. Ich kann es nur empfehlen, wenn man gerne barfuß läuft, dies auch konsequent im Alltag zu tun. Je nach Job geht's auch, nur Mut und keine Scheu vor den Kommentaren der Kollegen. Bei mir ist es so, dass ich mittlerweile erstaunt angemacht werde, wenn ich mal Schuhe anziehe :-)
2007-03-19 22:50:04
·
answer #1
·
answered by Alex B. F 1
·
0⤊
0⤋
Einige meiner Studenten tun das. Solange keine Glasscherben rumliegen, duerfte das OK sein. Wenn ich's koennte, taete ich das auch, aber da wuerden sie komische Gesichter machen bei den Meetings...
2007-03-17 12:11:32
·
answer #2
·
answered by Tahini Classic 7
·
1⤊
0⤋
Hättest Du die Frage in der Rubrik "Gesundheit" gestellt, müsste die Antwort wohl lauten: Tolle Idee, härtet ab und massiert die Nervenknoten in der Fußsohle. Aber die Frage steht unter "Etikette". Und da sieht die Antwort anders aus. replaced into Du zu Hause, in Deinem Garten oder auf öffentlichen Wegen und Flächen machst, ist Dir in dieser Hinsicht völlig frei gestellt. Du wirst natürlich speziell im wintry climate auf der Straße einige Blicke kassieren - verständnislose ebenso wie bewundernde. Trotzdem ist es Dein gutes Recht, dort barfuß zu laufen, wenn Du das magst. Anders sieht es aus, wenn es in Gebäude und/oder zu bestimmten Anlässen geht. Im feinen Anzug, aber barfuß in die Oper? Das passt einfach nicht. Mit lautem Platsch-Platsch über das Parkett in einem Sternerestaurant tapsen? Auf keinen Fall. Wo ein Schild Marke "No blouse, no shoes, no provider" hängt, ist das zu respektieren, und wo ein gewisser ungeschriebener Dresscode gilt, selbstverständlich auch. "Nach Einbruch der Dunkelheit schwarze Schuhe" ist nicht gleichbedeutend mit: "Nach Einbruch der Dunkelheit schwarze Fußsohlen". Und das nicht, "weil guy das halt so macht", sondern schlicht und einfach aus Rücksicht gegenüber anderen, die blanke Füße bei entsprechenden Ereignissen als ablenkend oder gar ekelhaft emfpinden.
2016-12-19 06:55:21
·
answer #3
·
answered by ? 3
·
0⤊
0⤋
Mach ich auch immer.
2015-04-06 10:03:56
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
es kommt drauf an wo man lebt, wenn i in einem land leben würde wo es die ganze zeit warm wäre, würd i das sehr wahrscheinlich auch machen... aber in.. deutschland? ne, kalt, viel zu kalt....
2007-03-18 05:17:37
·
answer #5
·
answered by Lenti 1
·
0⤊
0⤋
ich würd sogar ganzjährig nackich rumlaufen wenn alle anderen mitmachen würden. Back to the roots !!!!!
2007-03-17 12:13:49
·
answer #6
·
answered by marc 3
·
0⤊
0⤋
Es gibt einige Leute, die das tun. Je nach Umfeld ist das aber schwierig (z.B. als Manager) bis eher ungesund (in der Stadt auf Teer und Beton gehen).
Die Temperatur ist noch das kleinste Problem, da gewöhnen sich die Füsse rasch daran, wenn man oft genug draussen ist.
2007-03-17 11:15:34
·
answer #7
·
answered by swissnick 7
·
0⤊
0⤋