English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

15 antworten

Ich würd auf jeden Fall zum Hautarzt gehen. Die haben sehr gute Mittel und Wege um Akne dauerhaft zu verbessern. Ich hätte die Befürchtung das selbstversuche es nur schlimmer macht.

2007-03-15 23:37:50 · answer #1 · answered by wunschbox 6 · 1 0

Gesunde Ernährung und auf jeden Fall eine individuelle Beratung beim Hautarzt. Eigene Experimente können es schlimmer machen, was du selbst tun kannst, das Gesicht abends und morgens mit Waschgel/peeling abwaschen. Möglichst vermeiden das Gesicht mit den Händen oft zu bedatschen, so kommen Bakterien schneller in die Poren. Aber unumgänglich ist wirklich der Hautarzt.

2007-03-16 07:25:02 · answer #2 · answered by Mirani 2 · 1 0

Wenn es richtig stark ist und durch eine Talgdrüsenüberfunktion bedingt, hilft nur eins: Roaccutan (oder so ähnlich) - Sprich deinen Hautarzt darauf an, dann bist du ein Leben lang am ganzen Körper befreit! Ist aber ein ganz schönes Hammer-Medikament (hilft aber auch super!)

2007-03-16 06:51:40 · answer #3 · answered by Jucca 2 · 1 0

Wenn Sie Akne Probleme haben empfehle ich Ihnen, diese Methode innovative Natur http://akne.naturliche.info versuchen
Sie werden gute Ergebnisse zu bekommen!

2014-11-16 23:51:37 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

würde mal in nächster Zeit auf fettiges essen verzichten, insbesondere Wurstwaren

2007-03-18 06:25:01 · answer #5 · answered by der Mann, der zuwenig wusste 2 · 0 0

Das kommt auch auf das Alter an und die genaue Form. Klar kann Dir der Hautarzt ein hartes Mittel wie z.B. Roaccutan verschreiben, dann hast Du ganz sicher keine Akne mehr. Habe es auch ein Jahr lang genommen, sogar ohne Nebenwirkungen, aber der Beipackzetter ist echt abschreckend. Kinder zeugen ist z.B. nicht zu empfehlen...

2007-03-17 18:17:46 · answer #6 · answered by swissnick 7 · 0 0

Eigenurin ist gut.Aber es wird wie Gesichtswasser benutzt.Riecht auch nicht auf der Haut.Am besten ist Morgenurin,der ist konzentrierter.Es ist nicht äcklich wenn man bedenht das fast in allen med.Produkten Harnstoff drin ist.Dann lieber den Eigenen,der hilft wenigstens.

2007-03-16 07:22:54 · answer #7 · answered by Alex 3 · 0 0

Teebaumöl kann helfen.
Unverdünnt mehrmals täglich mit dem Finger auf die Pickel auftragen.
(Vorsicht: Niemals in die Augen bringen!)

In der Literatur ist allerdings stets von verdünnten Lösungen die Rede.
Die haben bei mir allerdings nicht geholfen, daher habe ich es unverdünnt versucht und es hat oft geholfen.
da ich auch viel Akne am Oberkörper hatte, hab ich es dort zeitweise großflächig eingesetzt, aber dort hat es viel weniger geholfen, als im Gesicht. Daraufhin habe ich es dort nicht mehr gemacht.

Ob Teebaumöl generell schädlich ist, oder vor allem unverdünnt, wie ich es angewandt habe kann ich nicht sagen. Informiere dich danach, wie der heutige Wissensstand dazu ist.

Eines ist klar: Keinesfalls darf man Teebaumöl unverdünnt großflächig im Gesicht anwenden, dafür ist es zu schädlich. Ganz nahe an der Nase gelegene Pickel sind auch problematisch, denn unverdünntes Teebaumöl ist unangenehm beim einatmen und möglicherweise schädlich.

wenn Du Teebaumöl verdünnen willst, nimm ein Öl dafür, dass nicht zusätzliche Pickel fördert.
Man sagt, Olivenöl sei deshalb ungeeignet - Jojobaöl soll dagegen gut sein. Aber wie gesagt, das ist Jahre her, dass ich das gemacht habe - informiere dich, was die Medizin heute dazu sagt.

Noch ein Problem: Teebaumöl wird oft gepanscht im Handel angeboten. Meine frühere seriöse Bezugsquelle "Spinnrad" existiert nicht mehr. Zwar gibt es die Marke noch, aber die Firma gehört heute anderen Leuten. Ich weiß leider nicht, wo Du heute reines Teebaumöl herbekommst, dass auch wirklich rein ist.
Außerdem: Die Preise sind extrem unterschiedlich. Wenn man viel braucht, empfehlen sich Fläschchen mit 100 ml (evtl. auch 50 ml). Kleinere sind pro ml sehr viel teurer.

wie lange Teebaumöl bei angebrochener bzw. ungeöffneter Flasche haltbar ist, weiß ich leider nicht mehr.

Für weitere Informationssuche: Der englische Name für Teebaumöl ist teatrea oil. Der lateinische Name der Pflanze ist Melaleuca alternifolia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Teebaum%C3%B6l

http://en.wikipedia.org/wiki/Melaleuca

http://en.wikipedia.org/wiki/Tea_tree_oil

2007-03-16 07:21:32 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Also, abgesehen von regelmäßigen Besuchen bei der Kosmetikerin um die Haut zu reinigen, hat bei mir nur eins geholfen: Körper entgiften und gesund ernähren!! D.h. kein Schweinefleisch (überhaupt nur wenig Fleisch und dann am Besten nur Geflügel), nicht rauchen (auch wenn's schwer fällt), wenig Alkohol, viel Obst und noch viel mehr Gemüse!!! Ich musste auch alle Kuhmilchprodukte weglassen (lässt sich alles recht gut durch Soja ersetzen). Junk-Food ist natürlich auch tabu. Die Umstellung ist zwar im ersten Moment hart, aber nach einer Weile gewöhnt man sich sehr gut daran.

Natürlich hat man ab und zu totalen Appetit auf etwas "Ungesundes", dann sollte man dem auch ohne schlechtes Gewissen nachgeben, sonst hält man auf Dauer nicht durch...
Ach ja, und natürlich viel trinken: Wasser und Kräutertee (am Besten Yogi-Tees). Viel Glück!!

2007-03-16 07:19:46 · answer #9 · answered by jamy1709 2 · 0 0

Hefe eventuell? Kann man mal eine Woche ausprobieren, jeden Tag so ein Achtel eines Hefewürfels. Hilft bei mir Wunder, aber meine Erwachsenenakne ist eher mittelschwer.
Hat keine Nebenwirkungen, die mir bekannt wären, also...

Wirkungsweise ähnlich vom Arzt verschriebenen Antibiotika, weil Hefe natürliche enthält ;)

2007-03-16 06:58:04 · answer #10 · answered by Mynnia 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers