English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo Leute,
wenn jemand massive Entscheidungsschwierigkeiten hund sich nicht entscheiden kann, wenn Dinge annährend gleich sind, z.B. wenn er von 50 Zahnpasten 49 anhand von Kriterien (z.B. Fluoridgehalt, Fluoridquelle, Preis usw.) ausselektiert und sich dann am Ende unter der einen gleichen bzw. homogenen Sorte z.B. die grüne Elmex Sensitive-Zahnpasta nicht entscheiden kann weil Ihm die Kriterien ausgegangen sind? Oder wenn mehrere identische Joghurtbecher mit gleichem Haltbarkeitsdatum im Kühlschrank sind und Er sich nicht entscheiden kann, welchen nun er aufmacht? Oder wenn mehre Eier-Packungen im Haus sind und er diese stundenlang nach der Grösse sortiert um z.B. die Kleinsten zuerst zu essen? Im Prinzip also alles sehr genau nach System macht wo andere Leute einfach spontan reagieren und weniger genau sind. Der Tag dieses Menschen ist fast voll obwohl er weder arbeitet noch zur Schule geht und dennosch ist dieser "vollbeschäftigt" und hat keine Zeit. Leider bin Ich der Mensch!!!

2007-03-15 01:37:26 · 18 antworten · gefragt von Achilles 1 in Gesundheit Psyche

18 antworten

Bitte nicht böse sein, das ist eine Krankheit, bitte geh zum Arzt (Psychologen) .
Randbemerkung: wenn man zum Psychologen geht ist man nich gleich verrückt oder so. Das sind ganz normale Ärzte, die Seele kann genauso kränkeln wie der Körper

2007-03-15 01:43:37 · answer #1 · answered by fvaroquier2000 3 · 6 1

Das ist in der Tat eine Zwangsstörung und Du solltest Dir unbedingt von einem Fachmann helfen lassen. Du brauchst Dich dabei keineswegs blöd fühlen, jeder Mensch hat irgendwelche Unzulänglichkeiten, und Du hast eben diese. Und dagegen kann man wirklich was tun. Laß Dir am besten von Deinem Hausarzt einen vertrauenswürdigen Psychologen empfehlen (ich glaube, Dein Arzt muß die Therapie auch erst für Dich bei der Krankenkasse beantragen). Aber tu unbedingt was, laß Dich doch nicht einfach kleinkriegen.

2007-03-15 08:47:31 · answer #2 · answered by Badenixe 7 · 3 0

Das sind Zwangsstörungen. Es gibt leichte und starke Störungen. Ist es bei dir so schlimm, dass du dich über dich selbst ärgerst, solltest du einen Psychologen aufsuchen. Das ist aber nichts schlimmes wenn man sich psychologische Hilfe holt. Wenn du aber mit diesen "Angewohnheiten" leben kannst, ist das auch in Ordnung.

Bei mir ist es nicht extrem, aber ich habe auch sowas ähnliches. Ich stelle und hänge fast alles symetrisch auf. Ich weiß auch nicht warum es so ist, und es stört mich auch nicht weiter. Die Kerzen auf dem Tisch oder die Wäsche auf dem Wäscheständer ist immer symetrisch gestellt/gehängt.

Also wenn du damit leben kannst, ist es auch okay so. Aber wenn du dich schlecht fühlst und vielleicht manchmal schämst, solltest du dir wie gesagt psychologische Hilfe holen.

2007-03-15 08:54:04 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 0

hört sich verdammt nach zwangsneurose an. dazu fällt mir nur ein sofortiger besuch beim facharzt ein.

2007-03-15 08:48:03 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 0

Das ist eine Zwangsstörung, da solltest du den Arzt (Psychiater) aufsuchen, damit daraus im Laufe der Zeit keine Psychose wird, den die wirst du dann vielleich nicht mehr los (so wie bei mir)

2007-03-15 08:46:29 · answer #5 · answered by Anonymous · 3 1

Ich finde es sehr mutig und ehrlich, das Du sagst, das Du diese Person bist!
Du solltest Dich auf jeden Fall mal mit einem Psychologen unterhalten, der kann Dir da sicher am besten weiterhelfen!!!

LG und alles Gute

2007-03-15 09:06:01 · answer #6 · answered by danienglish 7 · 2 1

Hört sich für mich nach einer Zwangsneurose an. Darunter leiden viele Menschen. Kennst Du "Monk" oder den Film "Besser geht's nicht" ? So in etwa hört sich das für mich an was Du da beschreibst.
Wenn das zutrifft wird Dir (vielleicht) ein Arzt weiterhelfen können. Aber ehrlich gesagt traue ich unseren Medizinern in dem Bereich nicht viel zu, weil sie meist nur die Symptome mit Medikamenten überdecken. Aber vielleicht findest Du ja einen fähigen.
Viel Glück!

2007-03-15 08:44:25 · answer #7 · answered by Webster 6 · 2 1

Das hört sich an wie eine Zwangsneurose damit kennt sich der Psychologe bestens aus der kann dir bestimmt helfen!
Ansonsten die Sache mit der Zahnpaste finde ich gut gehe doch mal zu Wetten Das!
Alles gute für die Zukunft!

2007-03-15 08:43:57 · answer #8 · answered by Bianca D 4 · 3 2

Ich denke es handelt sich bei dir um eine Zwangsneurose. Diese wirst Du selber nicht los werden. Suche einen guten Therapeuten/Arzt auf.

2007-03-20 09:20:38 · answer #9 · answered by Sony 2 · 0 0

Wer so belastet ist, der braucht wohl unbedingt eine Partnerin mit einem chronischen Putzfimmel, möglichst noch gepaart mit dem Hang zu extremer Ordnungssucht und der Neigung, dieses alles in seinem Partner finden zu wollen!
Zwangsneurosen sind eine eher subjektive Störung. Sie gefährden niemanden und sind wie jeder Spleen zu behandeln.... mit einem sanften Lächeln dazu, dabei und danach!

2007-03-17 05:00:25 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers