English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

bei dem "neuaufbau" der schleimhaut und dem zyklus helfen???
ich habe dieses jahr mein baby verloren worüber ich unendlich traurig bin!!!
ich hatte es "normal" geboren, da es schon so groß war und danach musste ich noch unter nakose zur ausscharbung!

dazu hatte ich noch einige behandlungen wo der körper jetzt durcheinander gekommen ist.
jetzt muss sich die schleimhaut in der gebärmutter wieder richtig aufbauen und abbauen-

wie kann ich meinem körper dabei helfen??
kann ich zum beispiel mit vermehrter eisen einnahme (das fördert doch die blutbildung) etwas bewirken?

kann mir jemand rat geben und bitte ernstgemeint hilfe!!!

ich habe auch schon mit meiner ärztin gesprochen sie wusste jetzt aber auch nichts!!!

ich habe einfach große angst davor das der körper durch das ganze hormonchaos das nicht alleine schafft und ich nicht mehr schwanger werden kann weil sich das nicht mehr richtig auf- und abbaut!!!

ich danke allen für ernstgemeinte ratschläge-
ganz liebe grüße

2007-03-14 23:40:54 · 10 antworten · gefragt von thelittlehopefulgirl 1 in Schwangerschaft & Erziehung Kinderwunsch

10 antworten

Hallo...

erst einmal möchte ich dir sagen, das es mir leid tut mit der FG. Ich hatte ebenfalls eine im July 2006 - ich verlor mein Kind in der 10SSW, und habe daran heute noch zu knabbern.

Was das Hormonchaos betrifft - seit Januar 06 nehme ich keine Pille mehr, mein Zyklus veränderte sich seit dem so extrem das es ein wunder war dass ich schwanger wurde. Wenn auch nur kurz. Mein Zyklus schwankte immer zwischen 35,37,42,45 ZT. Leider*heul*

Bei mir ist es so gewesen dass ich nach der AS 90 Tage keine Mens hatte, am 4.11.06 kam sie dann mal wieder. Danach war mein Zyklus immer so 37- 42 Tage lang. Ich bin zur FÄ in eine Kinderwunschklinik gewechselt, weil ich dachte (Blöderweise) dort ist die Betreuung besser - ich habe der Ärztin erzählt das bei uns das Thema Kiwu noch nicht abgeschlossen ist, und ich aber etwas brauche das mein Zyklus regelmäßiger kommt und nicht so lang ist. Sie gab mir ein Hormonkombipräperat Cyclo-Progynova. Ich nahm es, und bemerkte durch nachlesen im I-net das dieses Produkt meinen Zyklus regelmäßig macht, (wie die Pille) aber ich damit nicht schwanger werden kann. Die Pillen musste ich nehmen wie die original Pille - die ersten Tage die eine Sorte die restlichen Tage die andere, und dann 7 Tage Pause in der Zeit kam die Mens. So war das....
Sie verschrieb mir Mönchspfeffer, aber davon wurde mir immer sehr übel.
Mit den Worten meiner FÄ " Das es Frauen gibt wo sich der Körper gegen wehrt was "nachhelfen" betrifft" verließ ich sauer die Klinik und wechselte wieder zu meinem alten FA.

Der stellte vor kurzem fest, das ich eine Gelbkörperschwäche habe, d.h. ich habe keine Eisprünge im Moment.
Seit der FG im July ist mein Körper ein haufen Schrott. Warum er mit einem mal so verändert ist, könnte am Alter liegen man wird nicht jünger...kommenden Montag muss ich zu einem Gespräch wie wir dem Ei auf die Sprünge helfen.

Zu den Antworten, was die anderen hier sagten - der Körper hilft sich nicht auf eigene Faust. Davon halte ich nix.
Ich habe das immer gedacht, habe hin & wieder dieses oder jenes probiert. Und diese Hormone die aber der letzte Sch..*waren.

Der Körper schafft es nicht sich selbst zu helfen, und wenn dann dauert es meistens sehr lange...

In der Apotheke gibt es aber tolle Tees. Und damit versuche ich es nun noch einmal - Ich habe nun einen ganzen Schrank voll. Ich schreib es dir mal auf ja:

Frauenmantel, Salbeikraut, Himbeerblätter, Rosmarinblätter, Beifußkraut, Holunderblüten. Jeweils 40g von jedem Tee (ich habe aber mehr weil es pflanzlich ist. Da dauert es eh sich der Körper dran gewöhnt ) du mischt die ganzen Teesorten (immer so einen Teelöffel in ein Teesieb und das alles jeden Tag ein - zwei Tassen schlürfen!
Alles zum Zyklusregulieren. Aufbauen der Schleimhaut eben was für "Frau die schwanger werden möchte".

Versuche das doch einmal - vielleicht hilft es dir Tee zu trinken.

Zusätzlich nehme ich noch Folsan (Folsäure hoch dosiert 5mg) und Eisen. Man möchte ja vorbeugen. Ich habe eine Tochter mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte. Ich wußte in meiner ersten SS nichts davon und erfuhr es erst als sie geboren war. Von daher - sicher ist sicher *zwinker*

Ich wünsche dir alles Gute, bis bald und Viel Erfolg...*daumen drück*

2007-03-16 09:23:31 · answer #1 · answered by bordercollie_2007 2 · 0 0

1. lass´deine angst los, angst ist ein saboteur.
2. dein körper kann das!
3. hör´einfach auf dein gefühl und tu´das, was dir guttut.
4. ernähre dich gut und iss`und trink keinen mist
5.du kannst dir etwas gutes tun, wenn du dir "floradix, kräuterblut mit eisen" im reformhaus/apotheke kaufst und es 3 monate lang einnimmst.es stärkt dich.
6. sei viel in der natur, das hilft körper und seele.

2007-03-15 06:48:25 · answer #2 · answered by Alter Ego 7 · 3 1

Denke jetzt nicht an deinen Körper (der macht das alles schon) tue deine Psyche etwas gutes. Ein Verlust eines Kindes ist schmerzlich. Was die Schwangerschaft betrifft, kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen, setzt dich nicht unter Druck. Wenn dein Körper bereit dazu ist, dann wird er eine Schwangerschaft zulassen und du wirst ein gesundes kleines Baby in deinen Armen halten. Auch ich hatte vor 1 1/2 Jahren eine Fehlgeburt und wir hatten gezielt versucht ab dem 4. Monat nach der Fehlgeburt ein Kind zu Zeugen, aber es klappte einfach nicht. Irgendwann gaben wir es auf, auf Kommando zu ...., und nun bin ich Schwanger. Ich überlasse es jetzt einfach der Mutter Natur, sie wird es schon richten. Was du machen kannst, ist Magnesium, Folsäure, Eisen und Vitamin B zu dir nehmen, damit du für die nächste Schwangerschaft gut vorbereitet bist und dein Körper auch alles hat. Drücke dir für alles die Daumen. lg

2007-03-16 14:50:21 · answer #3 · answered by Marita S 1 · 1 0

Es gibt in der Apotheke Folsäure-Präparate, die man einnehmen kann um sich auf eine Schwangerschaft vorzubereiten (fange selbst jetzt damit an), weil ein Folsäuremangel wohl häufige Ursache für Fehlbildungen des Kindes bzw. Fehlgeburten ist. Ansonsten kannst Du Dich einfach gesund ernähren, Dich bewegen, Spaß haben und positiv denken! Wenn Du es alleine nicht schaffst, begib Dich in psychotherapeutische Behandlung. Ein Kind zu verlieren ist bestimmt schrecklich, jedoch bist Du mit diesem Problem nicht allein. Leider müssen das sehr viele Frauen durchmachen! Auch in meinem Bekanntenkreis...

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber sicher hast Du noch Zeit und wirst wieder einmal schwanger und dann klappt alles ganz prima!

Hast Du denn auch Zyklusstörungen? Da hilft vielen Frauen Mönchspfeffer (Agnus castus). Das gibt es rezeptfrei in der Apotheke!

Laß auf jedenfall abchecken, woran es gelegen hat, dass Du eine Fehlgeburt hattest. Bist Du oder Dein Partner möglicherweise erblich vorbelastet? Die Medizin ist heute schon so weit und kann anhand von Tests so viele Dinge rausfinden und Dir sicher helfen!

Alles Gute!!

2007-03-15 09:15:58 · answer #4 · answered by Mukmuk 4 · 1 0

Dein Körper ist stärker als du denkst.

Du kannst Beckenbodertraining machen
um deinem Körper bei der Rückbildung
zu helfen und den Rest macht dein Körper
schon. Keine Sorge .

Verarbeite deinen Verlust erst mal,
lass die Trauer zu und komme erst
mal wieder zu dir, dann wird das mit
einem Baby auch klappen.

Ich wünsche dir viel Liebe und Kraft.
Liebe Grüße

2007-03-15 06:53:29 · answer #5 · answered by TeufelchenLucifer 5 · 1 0

erstmal wünsche ich dir gute Besserung,egal wie lange es dauert,sei positiv und laß es langsam angehen ,niemals mit Stress etwas zumachen ,es können auch Jahre vergehen bis was passiert nur Geduld zählt hier,aber abschalten und nicht an eine Familie denken hilft immer ,denk ein bisschen an dich ,man lebt nur einmal,und eines Tages klappt es bestimmt

2007-03-16 17:50:31 · answer #6 · answered by manu 3 · 0 0

Erstmal tut es mit unendlich leid für dich! Aber du wirkst sehr stark und ich glaube du schaffst das!!! Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber hier sind so viele nette Leute, die können dir sicher weiterhelfen. Ich denke aber du solltest dir schon ärtztliche Hilfe holen, denn eine Ausschabung ist ja etwas "künstliches" und der Körper kennt das nicht, also kann er das bestimmt auch nicht wieder alleine in Ordnung bringen. Noch viel Glück und hoffentlich kannst du später nochmal Kinder bekommen!!!

2007-03-15 11:24:08 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

eine bekannte hatte ein aehnliches problem und ist zum heilpraktiker mit irisdiagnose. der hat ihre hormone neu geregelt, was der arzt nicht gesehen hat.

2007-03-15 09:54:32 · answer #8 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Unser aller Körper ist so ausgerichtet, das er von selbst auch wieder die Kurve bekommt! Du musst Deinem Körper auch ein wenig Zeit lassen! ES kann ja noch nicht solange her sein, mit der Ausschabung, also warte erstmal. Ich hatte am 13.10.2006 meine Ausschabung und habe meine Monatsblutung erst im Februar bekommen. Daher warten und Dich ein bisschen beruhigen!

2007-03-15 07:16:15 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

hi, so viel ich weiß, kann man dem körper dabei nicht helfen. er muss es von alleine wieder auf- und abbauen!!! du könntest die pille für ein paar wochen nehmen. mit ihr, baut sich die schleimhaut in der regel eine woche schneller auf! man hat ja nur ungefähr nen zyklus von 21 tagen mit der pille..! hoffe, ich konnte dir etwas helfen!!

2007-03-15 06:51:21 · answer #10 · answered by ich 1 · 0 0

fedest.com, questions and answers