English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Kennt ihr das auch es ist was passiert, man ruft die Polizei an und es dauert Stunden bis jemand kommt!? Was machen die den ganzen Tag? Als Autofahrer oder Radfahrer wenn man einen Fehler macht sind sie gleich da auch wenn man nur ohne Licht fährt. Aber ist mal ein Einbruch oder Unfall kann man warten bis man schwarz wird. Warum ist das so?

2007-03-14 11:17:35 · 21 antworten · gefragt von atze_82 2 in Politik & Verwaltung Polizei

Übertrieben ist das nicht hatte 2 unfälle und musste einmal über 2 std. warten und das andere mal eine dreivirtel stunde. Und wenn bei uns in der gegend eingebrochen wird ist es unter anderem auch so. Nicht immer aber oft ( zu oft).

2007-03-15 11:45:51 · update #1

21 antworten

In Bayern werden derzeit alle Einsatzzentralen neu EDV-technisch ausgerüstet (von München mal abgesehen, die haben die zugehörige Software schon länger). Hier lassen sich Einsatzstichwörter vergeben und die Software reiht dann die Einsätze nach Dringlichkeit. Das kann aber manuell jederzeit geändert werden.

Allgemein muss man sagen, dass die Polizei zwar immer versucht, so schnell wie möglich vor Ort zu sein. Es ist jedoch leider keine Seltenheit, dass gerade eine aktuelle Fahndung nach einem Raub stattfindet und dann natürlich Einsätze wegen Verkehrsunfällen hinten angestellt werden. Die Personalressourcen sind leider nicht unendlich groß, also müssen (wie in allen anderen Berufen auch) Prioritäten gesetzt werden. Außerdem leidet die Polizei durch die erheblichen Sparmaßnahmen der letzten Jahre (die es in allen Bundesländern mehr oder weniger heftig gab) auch darunter, dass immer weniger Personal tatsächlich auf der Straße ist.

Dafür wird aber jetzt diskutiert, nach der 42-Std.-Woche, dem Streichen des Urlaubsgelds und Kürzen des Weihnachtsgelds auch noch das Pensionsalter auf 62 Jahre anzuheben (alles in Bayern, aber in den anderen Bundesländern ähnlich). Den Polizisten möchte ich sehen, der dann noch einem 20jährigen flüchtenden Straftäter nachlaufen kann oder sich in eine Schlägerei einmischt. Nachdem jetzt die Bezahlung (die bisher bundeseinheitlich war) auf die Länder übertragen wurde, werden wohl Pleiteländer (Berlin?) vermutlich auch noch das Grundgehalt kürzen. Die Qualität unserer Sicherheit wird wohl eher in Zukunft leiden.

2007-03-15 23:48:37 · answer #1 · answered by Stefan R 5 · 1 0

Typischer Fall von eingeschränkter Wahrnehmung....

oder

Typischer Fall von Duplizität der Ereignisse.

In solchen Fällen empfehle ich gerne ein Praktikum bei der Polizei.

2007-03-14 11:22:34 · answer #2 · answered by Anonymous · 10 1

Warum sie so spät kommen? Weil die Ganoven es sich noch immer nicht angewöhnt haben ihre Aktivitäten vorher schriftlich bei der Polizei einzureichen!
Wurdest wohl gerade als Fahrer erwischt? Nun, man hat sich eben an §1 der StVO zu halten!!!

2007-03-14 12:22:10 · answer #3 · answered by Anonymous · 5 0

Schon in den 60er Jahren gab es einen Song, der das Leben beschreibt, wie es nun mal ist und eine Zeile darin lautete: .....und wenn es morgens in der Zeitung steht, dann erfährts auch die Polizei! - (Kismet)
Aus eigener Erfahrung kann ich berichtern, dass mein Notruf (Schutzgelderpressung) anno 1997 die Polizei sofort erreichte - diese mich aber über eine Entfernung von 800m hinweg aber erst Tage später!

2007-03-16 05:22:50 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Meist passiert nicht nur ein Unfall allein und vorrangig sind Unfälle oder Vorkommnisse mit Verletzten.

Einfach das nächste Mal mehr an die Verkehrsregeln halten,dann mußt du nicht warten.

2007-03-16 01:46:33 · answer #5 · answered by flori260803 2 · 1 0

Hörst Du keine Nachrichten? Liest Du keine Zeitungen?
Wo wird sehr schnell gespart?
Am Sicherheitssektor und im Sozialbereich.
Kleine Polizeidienststellen werden geschlossen, die Anfahrtswege werden länger.
Frage einen Polizisten nach seinen Überstunden! Oder nach den Zeiten die sie für Dokumentationen aufwenden müssen!

Weiteres wurde bereits gesagt, wie: Das subjektive Zeitempfinden beim Warten.
Hast Du Deiner Frau nicht auch schon öfter vorgeworfen stundenlang auf sie zu warten? Auch wenn es nur für Minuten war?

2007-03-15 12:06:44 · answer #6 · answered by Anabell 4 · 1 0

Kann da leider nicht mitreden, habe in meinem bisherigen Leben schon dutzende male die Polizei gerufen und sie war eigendlich immer schnell zur Stelle. Da musst du etwas verwechseln, natürlich kann es im dichten Berufsverkehr etwas länger dauern, aber Stunden auf sie warten finde ich schon übertrieben von dir dies zu behaupten !

2007-03-15 10:29:32 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

Die Polizei kann nicht gleichzeitig überall sein. Ständig wird gespart, in ländlichen Gebieten sind die Bezirke oft riesig.

2007-03-15 08:18:08 · answer #8 · answered by Klaus 7 · 1 0

Sehr gut frimmes!!!

Zwar nur ehrenmamtlicher im Rettungsdienst, aber die Zeitempfindung leidet auch noch nach Jahrzehnten im Einsatz, wenn man auf die Kollegen wartet immer noch. Habe mir angewöhnt, nach dem Alarm auf die Uhr zu gucken. Bei einer REA hatte ich den Eindruck, es wären 30 min vergangen, aber der NAW war nach 6 min vor Ort.

Geht auch bei Übungen währent der Ausbildung. Lasse Lehrgangsteilnehmer mal 5 min arbeiten, die sind dann der Meinung. man hätte sie 30min beschäftigt.

Alles ist sehr subjektiv.

2007-03-14 22:22:30 · answer #9 · answered by wendolin12207 4 · 1 0

das ist illusion.

ich musste kürzlich mal auf nen rettungswagen warten und habe festgestellt wie unendlich lange das dauert bis der da ist.

wenn ich dann am nächsten tag wieder selber in dem rettungswagen sitze kommen mir die wege noch ein viertel so lang vor.

hatte das vor einiger zeit...warten auf den rtw beim nachbarn - dauerte subjektiv stunden aber 2 wochen vorher hab ich von der wache mit dem selben auto (natürlich auch von der selben wache) 2 strassen von mir zuhause nen einsatz gefahren und wir waren 4-5 minuten nach der alarmierung da...und die kollegen fahren ja nicht langsamer...

wir sind zwar nicht die polizei aber wir fahren auch mit blaulicht ;-)
btw die blauen jungs können um einiges schneller fahren als wir..die wiegen keine 5 tonnen...

2007-03-14 12:53:18 · answer #10 · answered by frimmelsim 5 · 1 0

fedest.com, questions and answers