English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Kann es sein das ein Schwangerschaftstest positiv anzeigt, wenn das Kind schon im Mutterleib verstorben ist?

2007-03-14 08:50:13 · 13 antworten · gefragt von Anonymous in Schwangerschaft & Erziehung Schwangerschaft

Erst mal danke.
War vor 4 Monaten beim Frauenarzt der stellte nichts fest. Ich machte daraufhin vor 4 Tagen einen Schwangerschaftstest.
Dann wiederrum war ich wieder beim Frauenarzt der stellte eine Schwangerschaft fest. Heute war ich wieder beim Frauenarzt und der sagte das das Kind verstorben sei.
Morgen muss ich ins Krankenhaus.
Kann es sein das ein Frauenarzt das nicht bemerkt das man Schwanger ist?
Ich habe kein Vertrauen mehr zu Ihnen.

2007-03-14 09:05:10 · update #1

13 antworten

Natürlich! Mach umgehend einen Termin beim Doc!

2007-03-14 08:59:40 · answer #1 · answered by Anonymous · 3 1

Der Test, genau wie die Blutuntersuchung reagieren auf das Schwangerschaftshormen HCG. Da das nur bei Schwangerschaften ausgeschüttet wird, ist es auch ein sicherer Nachweis für eine Schwangerschaft! Jé früher die Schwangerschft, desto geringer der HCG-Anteil. Daher sind die Tests auch am Anfang nicht so sicher, weil sie eine größere Menge an HCG brauchen, um reagieren zu können.

Also: Ist das Kind schon früh abgestorben (hatte ich leider auch 2x), hast du trotzdem HCG im Blut. Der Arzt hätte es sehen müssen! Außerdem sind, durch die stärkere Durchblutung der Gebärmutter, die Vagina und die Schamlippen dunkler gefärbt. Auch das sollte ein geübter Frauenarzt sehen können!

Leider sterben sehr viele Embryonen im Anfangsstadium ab, weil der "Bauplan" nicht gestimmt hat!Die Kinder wären nicht lebensfähig gewesen! Du musst dir keine Vorwürfe machen, es lag nicht an dir! Mutter Natur sortiert aus, was nicht lebensfähig ist.! Solltest du dir ein Kind wünschen, lebe gesund, vermeide Alkohol und Nikotin, andere Drogen erst Recht! Esse Vitaminreich! Kein Stress! Dann wird die nächste SS bestimmt erfolgreich sein! Zumindest hast du dann alles getan, was du konntest, um dem Würmchen einen guten Start zu verschaffen! Den Rest kannst du nicht beeinflussen!
Spreche den Arzt an und sage ihm, das du enttäuscht bist! Entweder er wird sich das sehr zu Herzen nehmen, oder er hat eine Einnahmequelle weniger, nämlich dich, wenn du zu einem anderen Frauenarzt wechselst!!!

2007-03-15 06:15:02 · answer #2 · answered by Conny N 7 · 2 0

Natürlich, denn Du bildest immer noch genug Hormone, damit ein Schwangerschaftstest positiv anzeigt und es dauert einige Zeit, bis der Körper wieder Normalwerte hat. Ich hoffe Du oder eine Deiner Bekannten hat nicht das Gefühl, ihr Baby ist tot und noch in der Gebährmutter... Sie soll doch bitte einen Frauenarzt aufsuchen. Gruß Carola

2007-03-14 08:56:17 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 0

Ja das geht. Geh zum Arzt, und lass das unbedingt klären.

2007-03-14 08:54:48 · answer #4 · answered by Devi - No longer in touch! 7 · 1 0

Ja - Du bist ja Schwanger. Ich würde aber an Deiner Stelle dann sofort zum Doc gehen. Bitte schnell, das kann ne Vergiftung geben.

2007-03-14 08:53:27 · answer #5 · answered by gberkelenz 5 · 1 0

hatte das auch schon gehe schnell zum arzt und lass es raus machen hoffe das es für dich nicht so schwer wird wie für mich

2007-03-17 05:25:17 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Hallo -

mir erging es so. Ich habe im Mai/Juni 2006 positiv getestet. War regelmäßig beim FA und ließ die Schwangerschaft kontrollieren. Da wir lange Zeit den Herzschlag nicht sahen.
Am 24.7.06 sollte das erste große Screening gemacht werden, ich war in der 10SSW dort stellte der Arzt eine Missed Abortion fest. D.h. eine verhaltene Fehlgeburt. Das Kind ging nicht von allein ab, sondern blieb in der Gebärmutter.

Natürlich ein "schlag ins Gesicht" denn meine Brüste wuchsen trotzdem und mir war saumäßig übel.
Ich konnte nicht verstehen das mein Kind tot ist. Denn alle Anzeichen waren da für eine intakte Schwangerschaft.

Es stellte sich heraus dass mein Kind bereits 2 Wochen Tod in mir war. Das kleine Herz schlug nur 4 Tage. *heul*
Eine Woche länger, und ich hätte A: angefangen zu bluten, weil mein Körper nun allein anfing das Kind abzustoßen oder B. eine Vergiftung bekommen. Denn mein Körper fing inzwischen an das Kind selbst zu zersetzen.

Man klärte mich auf, das ein SST (schwangerschaftstest) noch lange positiv anzeigen wird. Auch wenn das Kind bereits ausgeschabt wurde. Der Körper braucht eine weile das HCG abzubauen.

Natürlich habe ich nach der AS keinen Test gemacht, wie Balla, balla ist das?!

Wünsche alles Liebe...bis dann

2007-03-16 09:44:25 · answer #7 · answered by bordercollie_2007 2 · 0 0

Ja es ist möglich. Manche FÄ fertigen einen einfach nur ab, und schauen nicht richtig oder zu schnell. Wechsel den FA. Musste auch zu verschiedenen gehen (entweder schnell Abfertigung oder nicht auf die Probleme eingegangen).
Du findest schon einen super FA. Habe ihn jetzt auch.

2007-03-16 07:12:05 · answer #8 · answered by Marita S 1 · 0 0

Wenn der Fötus kurz davor gestorben ist, zeigt der Test immer noch schwanger an, weil Dein Körper ja noch nicht reagieren konnte. D.H. er hat noch nicht auf nichtschwanger umgestellt. Das wird auch noch ein bißchen dauern.
Nach der Ausschabung normalisiert sich der ganze Hormonhaushalt relativ schnell.
Und daß der Frauenarzt mal eine Schwangerschaft übersieht, ist durchaus möglich. Spreche aus Erfahrung. Bei mir hieß es, ich wäre nicht schwanger, und das ganze wäre nur eine stressbedingte Hormonstörung, die jetzt schon 9 Jahre alt ist :-)) Er gab mir dann Medikamente, damit die Periode wieder einsetzt. Doch ich konnte das nicht wirklich glauben, war ja schließlich nicht mein erstes Kind. Da bin ich dann zu einem anderen Frauenarzt gegangen, und der hat dann zwei Tage später die nicht vorhandene Schwangerschaft festgestellt.
Ich kann Dir nur raten, beim nächsten mal eine zweite Meinung einzuholen, wenn Du Dir nicht sicher bist.

2007-03-15 07:04:07 · answer #9 · answered by campino65 4 · 0 0

leider habe ich auch die erfahrung gemacht, bei heiklen fragen immer mindestens zwei aerzte zu fragen. das rate ich auch jedem.

2007-03-14 20:31:10 · answer #10 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

fedest.com, questions and answers