der richtige zeitpunkt ist?
ich hatte jetzt gerade zwei fehlgeburten hinter mir und die ärzte sagten das wir mindestens ein halbes jahr warten sollten mit dem "neuem" versuch, damit sich alles wieder erholen kann und damit wir auch erst einmal abschied nehmen können- das leuchtet mir auch auf jeden fall ein!
nur ist jetzt meine frage- es sagen so viele wenn der richtige zeitpunkt für ein baby gekommen ist dann werden wir es auch bekommen! oder ihr habt ja noch zeit- und noch viel mehr solcher liebgemeinten sätze- nur habe ich einfach so ein rießiges gefühl in mir das ich mir jetzt! ein baby wünsche und mama sein möchte und nicht erst in ein paar jahren- wie kann ich den wünsch mit der wirklichkeit vereinbaren ohne das ich immer daran denke- der wunsch ist einfach so groß! um nochmal auf den satz wenn das baby kommen soll dann kommt es- aber wie soll ich das denn vorher wissen- ich wünsche mir doch jetzt ein baby- ich weiß doch nicht wann der liebe gott dort oben uns ein baby -->
2007-03-14
08:24:26
·
8 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Schwangerschaft & Erziehung
➔ Kinderwunsch
ich weiß doch nicht wann der liebe gott dort oben uns ein baby "angedacht " hat-
ich will mich ja nicht darauf versteifen aber vielleicht können mich ein paar frauen oder auch männer verstehen-
dafür war das gefühl ein neues leben ins sich zu tragen und bald mama zu sein einfach so unbeschreiblich schön!!!
der schmerz und der verlust sein baby einfach wieder "herzugeben" ist so schrecklich-
ich habe jetzt einfach so starke gefühle endlich eine mama zu sein und ich kann das nicht einfach "abschalten"-
wie schon gesagt natürlich will ich uns die zeit zum trauern und zur regenerierung lassen- das verstehe ich auf jeden fall-
ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir rat geben... bitte- es bedeutet mir wirklich viel!!!!
vielleicht sind hier "gleichgesinnte" dabei die das gleiche erlebt haben und mir rat plus hoffnung geben könnt...
bitte.... ich danke schon mal allen die mir helfen wollen- danke!
liebe grüße sparkling_flower86
2007-03-14
08:35:00 ·
update #1
Weißt Du...ich verstehe Dich sehr gut, denn ich habe auch Probleme schwanger zu werden. Manchmal ist es so schlimm mit meinem Kinderwunsch, dass ich wenn ich nach draussen gehe, nur noch Mütter mit ihren Kindern zu sehen glaube und dann kommt eine große Traurigkeit in mir hoch, gegen die ich oft machtlos bin. Ich rede viel mit meinem Freund darüber und er unterstützt mich ganz lieb. Auch meine Ärzte unterstützen mich sehr. Klar möchtest Du jetzt ein Kind! Aber es ist wirklich besser wenn sich der Körper nach einer Fehlgeburt erholt. Denn wenn Du sehr schnell danach schwanger wirst, kann es sein, dass Du eine neue Fehlgeburt erleidest. Das willst Du ganz gewiss nicht. Ich würde die Zeit, die Dir Dein Arzt angegeben hat, abwarten und dann mit Hilfe des Arztes einen neuen Versuch zu starten, schwanger zu werden und dann auch das Kind auszutragen. Übrigends passiert es vielen Frauen, das sie ihr Kind verlieren. Das ist gar nicht so selten. Gebe bitte die Hoffnung nicht auf. Vertrau auf Dich und Deine Lieben. Vertrau auf Deinen Arzt. Hole eine zweite Meinung von einem anderen Arzt ein. Informiere Dich übers Internet über Selbsthilfegruppen oder auch Sitzungen mit einem Psychologen. Das kann sehr hilfreich sein. Auch ich rede mit meiner Psychologin über alle meine Ängste, was mir sehr hilft. Ebenso bin ich in einer Selbsthilfegruppe. Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute, dass es bald klappt und Du Mama wirst. Schau auch mal in die Links und suche Selbsthilfegruppen in Deiner Nähe. Gruß Carola
2007-03-14 08:39:44
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich verstehe dich sehr gut.Hatte auch eine Fehlgeburt,danach haben wir drei Monate gewartet und es wieder versucht.Es wollte aber einfach nicht klappen.Erst als ich den Kinderwunsch ein bisschen beiseite geschoben und mich wieder anderen Dingen zugewendet habe hats aufeinmal geklappt.Ich weis es ist nicht einfach,aber versuch die Ungewissheit anzunehmen wann Ihr endlich ein Kind geschenkt bekommt.
Wünsche dir und deinem Mann viel Kraft und Glück.
2007-03-14 16:32:25
·
answer #2
·
answered by touch4soul 2
·
1⤊
0⤋
Moderne Ärzte sagen heute nicht mehr das man nach einer FG pausieren soll, denn wenn der Körper noch nicht so weit ist wird er eine SS nicht zulassen von daher rate ich dir nicht zu pausieren.
Wenn dir dein Kopf sagt ich möchte dann tue es!
2007-03-16 06:29:16
·
answer #3
·
answered by Xanthie 4
·
0⤊
0⤋
Hallo!
Erstmal muss ich sagen, dass es mir leid für Dich tut, so eine schmerzhafte Erfahrung gleich 2x gemacht zu haben. Ich hatte noch keine Fehlgeburt, aber ich habe auch einen großen Kinderwunsch und bei mir tickt die biolog. Uhr.
Aber eigentlich wollte ich Dir nur ein Beispiel senden von einem befreundeten Ehepaar: Die beiden hatten einen riesen Kinderwunsch. Sie haben alles gegeben, Hormonbehandlung, künstl. Befruchtung, einfach alles. Nichts wollte klappen. Da haben die beiden sich gedacht "na gut, wenns nicht sein soll, dann eben nicht" So haben sie sich Pferde, Schafe, Hühner, Hunde usw. angeschafft und damit eine quasi "Familie" gegründet. Es war von ärztl. Seite sehr unwahrscheinlich, dass sie Kinder haben können. Kaum war ihr kleiner Bauernhof fertig, wurde sie schwanger. Ich möchte Dir damit sagen, dass zu sehr unter Druck setzen nicht klappt. Es ist sicher schwer, diesen Gedanken aus dem Kopf zu bekommen, irgendwie schleicht der sich immer wieder rein. Aber wenn Du versuchst, Dich einfach irgendwie mit anderen verantwortungsvollen Dingen zu beschäftigen, wird es für Dich und Deinen Körper leichter! Und irgendwann klappts dann auch. Und was Deine Ärzte sagen... warte wirklich. Die Natur hat immer einen Grund, warum so eine Fehlgeburt passiert, das ist erwiesen. So schlimm es für die werdenden Eltern auch ist!
Ich wünsche Euch alles Gute!
2007-03-15 14:04:55
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich würde mir auf jeden Fall etwas Zeit lassen! Meine Mutter hatte zwei Fehlgeburten und wurde kurz danach ungeplant wieder schwanger- mein Bruder ist jetzt behindert, weil der Körper die Belastung noch nicht aushalten konnte. Lass dir wirklich einige Monate Zeit und lass deinen Körper sich erholen. Wenn es dann klappt, brauchst du weniger Angst haben wieder ein Kind zu verlieren. Du willst doch nicht noch öfter den Schmerz verspüren wenn du ein Kind verloren hast, oder???
2007-03-15 07:30:22
·
answer #5
·
answered by Mercurysmaid 4
·
0⤊
0⤋
warte auf jeden fall ein paar monate.....da haben die ärzte schon recht.
sonst ist die wahrscheinlichkeit das ein weiteres baby abgeht noch weiter erhöht.
ich seh das so.....es muss sich erst eine passende seele finden, die sich für dich entscheidet.
sie wanderen in deinen bauch, wieder heraus und auch zu anderen.
aber irgendwann such sich eine deinen bauch aus und dich.
es war einfach noch nicht an der zeit dich auszuwählen.
das sich schon zwei kleine seelen am anfang der schwangerschaft gegen dich entschieden haben, kann daran liegen das dein körper und deine lebensverhältnisse/ umgebung doch nicht ideal waren.
versuch ruhiger zu werden, sieh den kinderwunsch entspannter und veränder dein leben....gesunder und bewusster.
viel glück noch und kopf hoch, es wird schon
2007-03-14 16:17:16
·
answer #6
·
answered by marry cherry 4
·
0⤊
0⤋
wenn du dich stark genug fühlst, das risiko einzugehen und du denkst, es ist jetzt der richtige zeitpunkt, sollte dich eigentlich nichts mehr aufhalten.. ich kenne mich mit den medizinischen risiken, etc. leider nicht aus.. aber ich würde dir einfach nur raten.. tu das was dein herz dir sagt..
vielleicht helfen ja intensive gespräche mit dem partner oder einer dritten unabhängigen person, einem psychologen.. ich weiß es nicht.. ich wünsche dir auf jeden fall nur das beste!
2007-03-14 15:30:39
·
answer #7
·
answered by ? 1
·
0⤊
0⤋
erstamal, tut mir leid
am besten hörst du auf dein herz, wann du wieder bereit für ein baby bist (und auch dein freund/mann)
2007-03-14 15:29:24
·
answer #8
·
answered by Silez 3
·
0⤊
0⤋