Nachtrag: "The German Dream" wird meist definiert als:
Bessere Ausbildung, sozialer Frieden und Stolz des Einzelnen auf Qualitaet erlauben, wettbewerbsfaehige Produkte und Anlagen zu entwickeln und in Deutschland (!) zu fertigen, die trotz deutlich hoeherer Preise auf dem Weltmarkt wettbewerbsfaehig sind.
-------
Der "Economist", "Business Week" beschaeftigen sich gerne mit Deutschland. Das ist denn auch die Quelle der meisten intelligenten Amerikaner, die ich kenne. Dort steht spaetestens alle 4-6 Wochen, dass "the German dream is going down the drain". Was die Zeitschriften meinen ist, dass auch Deutschland nicht mehr genuegend viele wertvolle Arbeitsplaetze schaffen kann, solange ein Chinese/ Inder es fuer 1/15 respektive 1/ 10 macht. Als Folge, der soziale in Deutschland Frieden ist gefaehrdet.
Auf der positiven Seite jedoch: Deutschland hat keinen Bush II, der einer in der Geschichte immer optimistischen, froehlich-freundlichen Nation Furcht, Paranoia, "Nachbar zu Nachbar" Misstrauen und Fremdenhass beschert hat und sie mit Ersatzthemen ablenkt (Schwulen-Ehe, Abtreibung, Flaggen Verbrennen, 1.200km Zaun zu Mexico, Schulgebete, Loyalitaet zur kaempfenden Truppe) statt die wirklichen 'Juckepunkte' anzufassen (Kriege, Korruption der Volksvertretung, Rentenfinanzierung, Krankenkosten-Inflation, Zerfall der Infrastruktur, Schutz der Arbeitsplaetze fuer die 200 Mio "working poor",..).
Aus meiner Sicht haben "die Deutschen" heute mehr Hoffnung und Zuversicht als wir hier in den USA.
2007-03-14 09:39:19
·
answer #1
·
answered by Heinz H 5
·
1⤊
0⤋
der deutsche traum von blühender wirtschaft, genug arbeitsplätzen, sozialer sicherheit und erledigter vergangenheitsbewältigung geht den bach hinunter.
2007-03-14 03:49:34
·
answer #2
·
answered by volup11 4
·
3⤊
0⤋
Wir Deutschen haben wenigstens noch Träume, was man von den Amerikanern ja nicht mehr behauten kann. Die haben nur noch Wünsche.
Lieben Gruß
Turbo.
2007-03-14 03:55:05
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
4⤊
2⤋
Kannst Du mal bitte ein paar Quellen angeben? Vor allem weil wenn über diese beiden Neo-Cons geredet wird weis ich ganz nicht wer da in den USA eine bessere Lösung haben soll. Die sollen erst mal selbst ihre Milliardenschulden an China zahlen...
Wer die Ostmark und den Euro zu teuer einkauft hat natürlich Probleme, aber das sind keine absoluten Fehlentscheidungen.
2007-03-14 04:11:46
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
der traum deutschlands war es mal, so fern ich das recht in erinnerung habe, eine blühende wirtschaft zu haben, keine oder kaum arbeitslose vorzuweisen, ... die deutschen wollten das sein wie die amerikaner sich jetzt fühlen.
sie fühlen sich als DER staat schlecht hin, keiner kann ihm das wasser reichen - zumindest denken sie das...
und da amerika nun so fühlt und all das hat wovon der deutsche träumte (jahrzehnte her) machen sie sich mit dem satz über unsere wirtschaft die den bach hinunter geht, lustig...
aber lieber lebe ich in einem land das um die wirtschaft kämpft, als das sie unnötig kriege anzettelt um allen zu zeigen: "schaut her wir sind es.."
2007-03-14 03:55:26
·
answer #5
·
answered by suicide butterfly 4
·
1⤊
0⤋
Da die Deutschen ja die Vorreiter des Euros waren und immer noch daran glauben das es fuer das internationale Europa das Beste ist denken die Amerikaner natuerlich das wir die Roehre runter gehen aber wenn wir den momentanen Kurs Euro gegen Dollar sehen haben wir leider die Nase vorn und es wird sicher noch etwas dauern bis Alle teilnehmenden Staaten den Level kriegen aber wenn man sich die Exportquoten ansieht sehe ich eher die Americans going down the drain,lol.
2007-03-14 03:53:18
·
answer #6
·
answered by schokobub 5
·
1⤊
0⤋
Zuerst möchte ich mich bei dir beschweren, weil du so viele Fragen in die Abstimmung gibst! replaced into eigentlich für dich unüblich ist! Sei dir nochmal verziehen! ;-)) Leider haben viele Ursachen in der Vergangenheit ihre Wurzeln und wer diese nicht hinterfragt, wird weiterhin blind, ziellos und wenig erleuchtet durchs Leben laufen. replaced into aber nicht gleich bedeuten sollte, dass ausschließlich die gesamte Zeit damit verbracht werden muss. Natürlich sind die Gegenwart und Zukunft ein wesentlicher Punkt der Orientierung. Wer sich rein in der Vergangenheit bewegt, wird kaum etwas mit den gegenwärtigen Anforderungen anfangen können und somit weiterhin den Dingen hinterher laufen. additionally nicht zeitnah genug die Gedanken bei der wesentlichen Sache zu haben. Die Frage nach dem "Warum" sollte dann geschehen, wenn genügend Zeit und eine Ruhepause dies zuläßt, damit guy auch genug und ohne Störungen darin abtauchen kann und vielleicht wertvolle Resultate erschöpfend erhält. Diese dann für die weitere Zukunft positiv verwertet einsetzen kann. Nur dieser gesunde combination hält einen in der Spur des realen Lebens!
2016-12-19 05:09:35
·
answer #7
·
answered by ? 4
·
0⤊
0⤋
ob es wirklich viele amis behaupten entzieht sich meiner kenntnis.
Ausserdem bezweifle ich stark ob es überhaupt so etwas wie einen german dream gibt und ob es leute in übersee bewerten können,was damit passiert.
2007-03-14 04:35:49
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
2⤋