Ich bin da ehrlich gesagt hin- und hergerissen. Einerseits denke ich mir das es halt langsam mit den ganzen Kontrollen, Kameras, Überwachungen wirklich zu weit geht. Aber andererseits ist das Geschrei groß wenn was passiert was vielleicht durch stärkere Kontrollen hätte verhindert werden können.
2007-03-13 22:38:19
·
answer #1
·
answered by wunschbox 6
·
0⤊
0⤋
Diese Art von Kontrolle ist schlichtweg undurchführbar. Jeder der ein wenig Ahnung von der Materie hat wird Dir erklären das man mit dem "Bundes-Trojaner" keinen einzigen Terroristen fangen wird sondern nur viele Terrabyte an Daten von harmlosen Bürgern sammelt.
Glaub mir,die die es treffen soll, haben genau so Ihre Fachleute die solche läppischen Abhöhr-Methoden gezielt umgehen können. Die arbeiten alle mit Virtual Machines und verschlüsselten Platten. Also viel Spaß damit!
2007-03-13 22:50:23
·
answer #2
·
answered by lacy48_12 7
·
4⤊
0⤋
Hallo ihr! Prinzipiell ist das ja ein gutes Vorhaben, wenn man
solche Elemente überwacht / ausspioniert und dadurch An-
schläge verhindern kann. Aber das was dann daraus gemacht wird, unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung, das macht mir Angst! Von 5 Antwortern auf diese Frage sind vielleicht schon 2 in irgendeiner Internetrasterfahndung hängen geblieben und niemand weiß es. Und siehe da, ihr ladet pro Woche 1 Lied herunter von Seiten wo ihr garnicht sein dürft. Nur ein kleiner Fisch aber trotzdem gefangen. Schau an, Familienvater mit 3 Kinder ( s. Liste Einwohner- meldeamt ) surft auf einer Poxxo Seite - das verstößt gegen die Moral, der muß verwarnt werden.
Natürlich, ist bestimmt übertrieben von mir, aber wisst ihr
das so genau? Ich habe meine Kindheit in der DDR erlebt.
Damals wußte jeder über die Stasi bescheid - es wurde
verdeckt mit "offenen Karten" gespielt. Weiß von euch jemand, was der BND und Verfassungsschutz gerade
machen? Ich nicht, obwohl es mich ernsthaft interessiert!
Macht euch mal Gedanken, Sven
2007-03-13 23:27:51
·
answer #3
·
answered by Sven 2
·
3⤊
0⤋
Absolut dagegen!
Dadurch wäre auch Raum- +Bild-+Internettelefonateüberwachung(Lautsprecher,webkamera) möglich und der Bürger bemerkt nichts davon.
Was passiert hier eigentlich in der BRD???
Wer steckt dahinter,daß solche (Stasi ?)-methoden eingeführt werden sollen?
"Vater Staat,gib mal - offiziell - bekannt,wie der einzelne Bürger heute schon kontrolliert und überwacht wird!"
Wer und Was braut sich im "Wiedervereinten Deutschland" zusammen....soll ich meinen Koffer vorsichtshalber packen?
2007-03-14 02:16:18
·
answer #4
·
answered by moonlight 3
·
2⤊
0⤋
Man kann Drohungen radikaler Islamisten ernst nehmen oder auch nicht - aber klar ist, daß diese Bedrohung zum Vorwand genommen wird, um das zu tun, was der Staat schon längst vorgehabt hat - und mit der Akzentlegung der Argumentation auf die hehre innere Sicherheit lassen sich so manche Grundgesetz- und Menschenrechtsverstöße legitimieren (oder zumindest versucht man es, sie damit zu legitimieren, Stichwort auch: Einsatz der Bundeswehr im Landesinnern außerhalb des Rahmens von Hilfsleistungen in Notsituationen).
Warum eigentlich läßt man die Bevölkerung darüber nicht abstimmen? Immerhin wird ja bei Ausweitung der Online-Fahndung auch in deren Privatsphäre heimlich herumgeschnüffelt?
2007-03-14 00:48:23
·
answer #5
·
answered by Deus ex Machina 7
·
2⤊
0⤋
Wir werden schon lange kontrolliert,meistens nur die Falschen.
2007-03-13 22:56:55
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Tja, das ist eine gute Frage. Ich will gar nicht wissen, wie durchschaubar wir sowieso schon für die Politiker sind. Ich denke bei sowas immer wieder an den Film Staatsfeind Nr. 1, ich denke hier ist das sicherlich auch schon so, wir wissen es nur nicht.
2007-03-15 21:11:06
·
answer #7
·
answered by hula2409 3
·
1⤊
0⤋
Ich bin strikt dagegen !
Wir geben damit unsere Persönlichkeitsrechte auf und wir erlauben dem Staat einen sehr gefährlichen Zugriff auf unsere Privatsphäre. Das ist nicht einmal der Kampf gegen den Terrorismus wert !
Es muss gelingen, erfolgreiche Fahndungen auch ohne diese weitgehenden Abhörmassnahmen durchzuführen.
Die Möglichkeiten Bürger zu bespitzeln , zu überwachen und abzuhören gehen schon jetzt gefährlich weit !
Mein Grundvertrauen in "Vater Staat" hält sich in Grenzen !
2007-03-13 22:44:29
·
answer #8
·
answered by BetteDavis 4
·
2⤊
1⤋
Der Staat und die Politik haben sich gefälligst aus meinem privaten Umfeld heraus zu halten. BKA, LKA, Polizei und Justiz haben gefälligst das zu tun wofür sie von den Bürgern bezahlt werden - Punkt.
2007-03-13 22:43:57
·
answer #9
·
answered by wurzelfreund 4
·
2⤊
1⤋
@ lacy_48 "Bundes-Trojaner"... ist vollkommen richtig. Die Datensammelwut führt die Archivare dann nur noch mehr in selbstgeschaffene Favelas.
In England hat allerdings das eigentlich illegale Abstöbern und Tunneln zu Verhaftungen geführt.
Das Problem ist einfach das viele das ehemals "freie" Internet für ihre kriminellen Ideen MISSBRAUCHTEN (Pronojerks, Extremisten, Scheck-Kartenbetrüger usw.), so ich halte einer Regierung einfach auch mal zu Gute das wenn sie über all ihre Anti-Terror Aktivitäten alles herausposaunt genau die warnt die Arges im Sinn haben. Und es sind diese Individuen die uns das Leben schwerer machen, nicht die Schnüfler....
2007-03-13 23:01:58
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋