English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Gestern bin ich Herrn Blischke begegnet, Herr Blischke ist beim JobCenter beschäftigt und er hat damit gedroht, mir "SAP" beibringen zu lassen. Muß ich mich davor in Sicherheit bringen - gar auswandern?

2007-03-13 10:53:34 · 5 antworten · gefragt von Anonymous in Wirtschaft & Finanzen Beruf & Karriere

5 antworten

SAP ist eine firma die software für die verschiedensten firmen und firmenkonzepte entwickelt, von der klinik bis zur produktion, der hauptsitz ist in walldorf, nähe heidelberg.
das der sitz der firma in walldorf ist, beschehrt der gemeinde ungemein viel geld und ist somit hier die reichste gemeinde in ba-wü

2007-03-13 11:13:01 · answer #1 · answered by suicide butterfly 4 · 1 0

SAP ist eins der meist gebrauchten Warenwirtschaftsprogramme mit Scanbuttsystem und dem ganzen firlefanz den ein Erfolgreiches Unternehmen heute so braucht um Kokurenzfähig zu sein *gg
Es tut nicht weh das zu lernen ... und es ist auch ganz hilfreich, wenn man sich im Logistischen berreich bewegt, SAP zu beherrschen.

2007-03-13 11:07:48 · answer #2 · answered by Schwupdewupp 4 · 3 0

SAP ist ein Softwarekonzern in Walldorf (bei Heidelberg). Die stellen Software für Unternehmen her.

2007-03-13 11:10:12 · answer #3 · answered by Juan 4 · 2 0

Etwas besseres kann niemandem passieren - SAP ist globaler Marktführer für Standard-Unternehmenssoftware.

Gut ausgebildete SAP-Fachleute wissen, wie man die - recht komplexe - Software auf Betriebe anpasst und einführt. Programmierung ist dafür in der Regel nicht erforderlich, alles ist parametergesteuert.

Meist spezialisiert man sich auf einen spezifischen Bereich, z.B. Rechnungswesen, Fertigung, Logistik, ... oder eine Branche wie Handel, Banken, Energieversorger, ... oder Basis-Funktionen wie Data Warehousing, B2B-Plattformen, ....

Als erfahrener SAP-Experte mit diesen Kenntnissen ist man sehr gefragt und verdient entsprechend. Man kann sich auch sehr gut als Freelancer freiberuflich durchschlagen - Tagessatz bis zu ca. 1.000€, ein Projekt-Einsatz dauert typischerweise Monate ...

Etwas ganz anderes ist natürlich als Benutzer mit SAP umzugehen; hier sind nur Kenntnisse der verschiedenen Bildschirmmasken erforderlich und was man halt darin eingibt, um eine bestimmte Funktion auszuführen: Rechnung buchen, Materialbedarf planen, Ware bestellen, ...man ist Sachbearbeiter und wird auch so bezahlt. Nahezu jedes mittlere bis große Unternehmen weltweit setzt SAP-Software ein, Kenntnisse sind für viele Büroarbeitsplätze daher Standard und werden vorausgesetzt.

SAP hat selbst Schulungsprogramme für Systemexperten und auch für Anwender. Ein Wochenkurs kostet reichlich, eine Gesamtausbildung zum SAP-Experten dauert Monate. Es gibt dafür in der Industrie anerkannte Zertifikate.

Es gibt auch Dritt-Anbieter für SAP-Schulungen - die Qualität ist manchmal eher zweifelhaft. Der Besuch führt nicht zwangläufig zu einer Arbeitsstelle.

2007-03-13 11:17:18 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

sap ist eine software so zu sehen wie word oder win.
musst du halt was lernen.

2007-03-13 19:57:53 · answer #5 · answered by whyskyhigh 7 · 0 1

fedest.com, questions and answers