English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Im Zimmer meines Sohnes sieht es aus, als hätte dort jemand eingebrochen und die Schränke nach Wertsachen durchsucht. Mehr als 1 Meter kam ich nicht rein, bzw. habe mich nicht getraut, weiter zu gehen. Natürlich sage ich ihm immer wieder, dass er aufräumen soll. Und er sagt dann auch immer, dass ja schon aufgeräumt wäre...
Haben Pubertierende einen eigenen Ordnungssinn? Wenn ja, besteht noch Hoffnung auf eine Änderung?

2007-03-13 08:35:34 · 10 antworten · gefragt von schokominza 6 in Schwangerschaft & Erziehung Teenager

10 antworten

Nach meiner Erfahrung leben Teenager in einer eigenen Welt und Ordnung........sie finden da aber alles.(??) Ich würde einfach nicht mehr in das Zimmer reingehen, mache ich bei meinen Beiden zumindest meistens so. Richtig Stunk gibts nur wenn sie sich mit ihrem Chaos über den Rest der Wohnung verteilen. Das akzeptiere ich natürlich nicht. Solange der Rest so aussieht,das man beruhigt jemanden zum Kaffetrinken reinlassen kann , wenn man grad von der Arbeit kommt, sollte man einfach damit leben lernen.
Ich bin überzeugt das das alles nur eine Phase ist. ;-)

2007-03-13 09:21:02 · answer #1 · answered by dragonlady_is_back 2 · 2 0

Ich kann versichern...nein ich schwöre sogar : er ist KEIN EINZELFALL!!!!!

Sei froh, wenn du in etwa orten kannst, woher der Gestank kommt.....
Und manchmal beschleicht mich das Gefühl, der Dreck lebt und bewegt sich....

Ich gehe aber davon aus, dass sich etwas ändert...spätestens bei Damenbesuch!
.

2007-03-13 15:40:00 · answer #2 · answered by keks 7 · 4 0

Das selbe Problem habe ich auch. Als mein Großer auf Klassenfahrt gegangen ist habe ich die Gelegenheit genutzt und aufgeräumt (ich habe ihn natürlich gefragt ob ich darf) Was ich da alles gefunden habe geht auf keine Kuhhaut. Überall dreckige Unterhosen und Müll. Irgendwie war auch nix heil. Ich habe sage und schreibe 7 Müllsäcke (große) in den Keller geschafft. Der hat seinen Müll nie in den Dreckeimer gesteckt (da waren nämlich seine Fussballsachen drin) sondern immer in die Schubladen oder in seinen Bettkasten. Ich habe zum Schluss heulend in einer Ecke gesessen (Mitten im Chaos) und mein Mann (der Schuft) hat nichts besseres zu tun als Fotos zu schießen (für die Nachwelt, weil das muss man gesehen haben). Ich habe einen Messi-Sohn, grauselig aber wahr. Ich habe also Grund in dem Zimmer geschaffen und ein Ordnungssystem hergestellt. Schulsachen zu Schulsachen u.s.w. Und jetzt überprüfe ich jeden Tag. Soweit lasse ich es nie wieder kommen. Ich putze nie wieder sein Zimmer aber ich achte ganz streng darauf, dass er es tut. Ich bin n i c h t seine Putzfrau. Jedenfalls räumt er nach diesem Eklat jetzt auf.

2007-03-13 16:24:43 · answer #3 · answered by Anonymous · 3 0

Ich entsinne mich der eigenen Jugend. Meine Mutter hat mich mit ihrem Putzwahn bald wahnsinnig gemacht.

Männer lieben das geordnete Chaos (ich zumindest) und in der Jugend ist es wesentlich schlimmer.
Lass den Jungen leben wie er will,- solange keine Viecher durch die Wohnung krabbeln, ist es okay. Spätestens wenn eine Freundin zu Besuch kommt, wird er schon putzen....

2007-03-15 05:20:09 · answer #4 · answered by Andreas H 2 · 2 0

Versuche ihn doch einfach mal klar zu machen, dass Unordnung nicht gut ist, Frag ihn mal ob ihn dass vieleicht schwer fällt und Helfe ihn 2-3mal dabei, Nach einer zeit hat er es selbst raus.

2007-03-14 15:43:08 · answer #5 · answered by denise r 1 · 2 0

Sagen wir mal so,sie sind einfach zu foul zum Aufräumen...kenne es, habe selber einen 14 Jährigen...Ich würde es mal so versuchen ...wasche seine Sachen nicht mehr....oder bügel sie nicht mehr...schmeiße alles auf sein Bett....oder nehme einen großen Sack und stopfe dort alles hinein was auf dem Boden herum liegt.Sack ab in den Keller oder Dachboden.


Viel Erfolg


lg

2007-03-13 15:58:13 · answer #6 · answered by Indira 4 · 2 0

Geht mir auch so... in meinem zimmer siehts meistens aus als ob da ne bombe eingeschlagen wär :-P

Aber ich finds auch sinnlos da sehr häufig aufzuräumen. Wenn ich heute aufräume wirds auch morgen genau so aussehen. Ab und zu MUSS man ja aufräumen... sost findez man das Bett ja nicht^^

2007-03-13 15:47:47 · answer #7 · answered by gabor® 5 · 2 0

also du warst doch auch mal 15....
also ich mit 15 hatte meinen eigenen ordnungssinn^^auf eine gewisse art und weise schon...also ich hab mich wohl gefühlt und bei mir sahs auch häftig aus!
jetzt hab ich meine eigene wohnung und es herscht hier nicht mal ansatzweise so n kaos...!!!also denke schon das es mal aufhört mitm alter usw....er kann seine freundin ja nicht auf n müllhaufen setzen!

meine mutter hat es immer so macht das es mehr geld am wochenende gab..und durfte eine zeit lang nur raus wenn s ordentlich war...funktioniert hats, aber nicht ewig!

2007-03-13 17:12:54 · answer #8 · answered by lulu 1 · 1 0

* Nur der Einfältige hält Ordnung, das Genie meistert das Chaos.


.

2007-03-13 16:39:41 · answer #9 · answered by Karlchen * 7 · 1 0

hab immer so phasen da steh ich nachts auf und räum mein zimmer auf, im moment ist es das gegenteil. mein zimer sieht aus wie nach einem (wie du es schon verglichen hast) einbruch.
bin auch 15 und habe gerade meine null-bock phase und will endlich ferien (krieg erst im april).
er wird schon aufräumen wenn es ihn stört.

2007-03-13 15:49:34 · answer #10 · answered by xxx 4 · 2 1

fedest.com, questions and answers