English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Die Dreckschleudern der Nation sollen immer teurer und für viel unbezahlbar werden. Das Hybridauto und andere Modeerscheinungen der Jetztzeit sind ímmer noch schier unbezahlbar. Sollen die Straßen, die wir alle bezahlen künftig wirklich nur noch für die Wohlhabenden, die Bonzen und Manager befahrbar sein? WIrd die Autoindustrie sich eine solche Entwicklung überhaupt leisten können?

2007-03-13 04:48:20 · 8 antworten · gefragt von Anonymous in Autos, Transport & Verkehr Sonstiges - Autos, Transport & Verkehr

8 antworten

Der Tipp, umweltfreundliche (Japanautos) zu fahren ist sicherlich lobenswert! Allerdings ist Hybridtechnik wohl erstens noch nicht voll ausgereift und zudem sind alle Umwelttecniken wohl b.a.w. und auf lange Sicht nicht als echte "Schnäppchen" zu haben. Kommen nun auch noch die Strafgebühren auf weniger umweltfreundliche Fahrzeuge zum Tragen, dann werden selbst die alten `Rostlauben kaum mehr wirklich preiswert zu haben sein.
Ergebnis ist, dass immer mehr an der technischen und sonstigen Sicherheit gespart werden musss, um das Gefährt überhaupt am Rollen zu halten.
Einwandfreie Autos sind dann nur noch von der (besser) verdienenden Klasse zu finanzieren!
Die "Blüte" der (verbotenen) Schwarzarbeit steht uns allen erst noch bevor!

2007-03-14 01:39:50 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 1

Ein Smart-Diesel ist preiswert und braucht extrem wenig Diesel. Auch ein Polo BlueMotion ist im Vergleich zu anderen Neuwagen relativ günstig, auch wenn er für einen Kleinwagen teuer ist.

Wer jedoch Gebrauchtwagen kauft, wird wohl 3-4 Jahre warten müssen (oder noch viel länger), bis genügend gebrauchte Umweltautos verfügbar sind.

2007-03-13 12:01:09 · answer #2 · answered by swissnick 7 · 1 0

Die Hybrids von Toyota sind wohl nicht so teuer wenn man an die Zukunft denkt,aber ich fahre zur Zeit immer noch BMW da ich halt das Design lieber hab.Doch fuer Die Zukunft ist Hybrid bestimmt besser,lol.

2007-03-13 11:57:11 · answer #3 · answered by schokobub 5 · 1 0

Hybrid ist teurer Unsinn und dient der Autoindustrie nur als Alibi, dass sie etwas tut.

Wirksamer sind Autos mit geringerem Spritverbrauch.

2007-03-13 12:02:31 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Hybridautos sind nur für die "dumme" Bevölkerung gedacht
und von Otto Normalverbraucher nicht zu bezahlen.
Wie du hier schon lesen kannst " das Design" meines BMW
gefällt mir besser.
Diese Großkotznation wird niemand dazu kriegen, umweltbe-
wußte Autos zu fahren. Das hat nämlich einen höheren Stellen-
wert als eine Ehefrau.
Eine Umfrage bei PS-Protzen hat die dümmsten Antworten
hervorgebracht, warum die Leute unbedingt ein solches
Fahrzeug "benötigen". Die Autoindustrie macht null Anstren-
gungen, um bezahlbare, umweltfreundliche Autos zu produ-
zieren. Sie malen lieber den wirtschaftlichen Untergang der
deutschen Technik seit Jahren erfolgreich an die Wand.

2007-03-13 17:05:02 · answer #5 · answered by Berni 7 · 0 1

RL hat die Frage wohl falsch verstanden.....

Die Hybridautos sind die Zukunft. Und bis dahin beim Neukauf unverhältnismäßig teuer. Die "Grosskopferten" werden erst einmal auch weiterhin die "Dreckschleudern" fahren, weil das Finanzamt sie ja für von der Steuer abzugsfähig erhalten wird. (Die Dreckschleudern werden die Goldgrube des Finanzministers werden). Die armen Kleinen Bürgerinnen und Bürger werden, wenn sie in Ermangelung an Masse "zwischen Daumen und Zeigefinger" weiterhin ihre bisherigen Fzge fahren müssen, auch wieder die Abgezockten sein: Einmal durch die erhöhte KFZ- Steuer für die "Dreckschleudern" und zweitens durch die noch höheren Spritpreise! Denn was wird die Mineralölindustrie wohl machen (und ist bereits kräftig dabei, es zu tun!), bis es tatsächlich nur noch abgasärmste, quantitativ- verbrauchsgünstige Autos geben wird FRAGE. Sie werden die Spritpreise derart hochschrauben, damit sie später, wenn es nur noch 5L- Autos gibt, mindestens den gleichen Reibach machen wie heute...... € 5 je Liter Sprit werden dann Realität sein! Und ein Pendler, der seinen Arbeitsplatz halten will, zahlt dann eben von seinem Nettoeinkommen 33% für Treibstoff, 33% für Miete... und noch 10% für eine Zusatz- Krankenversicherung, wenn die Kasse seine Blinddarm- Operation bezahlen soll..... Ergo: der Trend zur Ein-Klassen-Gesellschaft geht munter weiter, weil es in naher Zukunft nur noch die Klasse der `Bonzen` geben wird und eben den `Dreck`! Und Dreck bildet halt keine Klasse!!!

2007-03-13 14:10:45 · answer #6 · answered by FUTURA 4 · 0 1

"nur noch für die Wohlhabenden, die Bonzen und Manager" ist doch plakativer Schwachsinn!!!

Sorry - vergleich doch mal einen Toyota Hybrid mit einem in etwa gleich ausgestatteten VW Golf und dann behaupte nochmal Hybrid sei nur für Bonzen, Manager usw.

Die fahren ganz andere Schleudern und mit Sicherheit keine Hybrid-Autos.

2007-03-13 12:06:34 · answer #7 · answered by RL 7 · 0 1

Erst für die reichen , nach 50 Jahren auch für die Armen

2007-03-13 12:02:55 · answer #8 · answered by Atilla_Company 4 · 0 1

fedest.com, questions and answers