English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Meine monatliche Menstruation,
am 3. und 4. Tag habe ich sehr, sehr starke Blutung.
So stark das ich an solchen Tagen garnicht aus dem Haus will.
Kann ich mir selber helfen auch ohne Gynäkologen und was gibt es da für Mittel!
Die Blutung muß weniger werden.
Wann und was kann ich dagegen tun??
Bei so starker Blutung kann ich mich doch keinem Arzt vorstellen, aber wie stellt dann ein Gynäkolge fest wie stark meine Monatsblutung ist.
(Alter 42)

Lieben Dank!

2007-03-11 23:27:59 · 14 antworten · gefragt von ? 2 in Gesundheit Frauen

14 antworten

Du "ärmste",scheu Dich nicht zum Gynokologen zu gehen!!
Es ist zwar sehr unangenehm überhaupt diesen Arzt(auch ohne Blutungen)aufzusuchen,dennoch ist er eben für unsere unteren Genitialien der Ansprechpartner.
Ich schätze mal,dass es stark blutet,weil Du Dich im Beginn der Wechseljahre befindest.Auch allein deswegen wäre es gut,wenn der Arzt(durch Hormonmessung)Dir noch weitere Tipps geben kann.Die Wechseljahre sind bei jeder Frau unterschiedlich,gehen aber meistens mit Hitzewallungen,Schlafstörungen,innere Unruhe usw. einher.Der Gyn.,wenn er ein guter ist,hilft Dir dann Deine Probleme zu beheben!!Ich bin mitlerweile 57 Jahre und
leide noch immer unter diesen dämlichen Beschwerden,allerdings ohne Blutungen.Eine Östrogen-Pille war mir am Anfang sehr hilfreich,aber vor 2Jahren kam aus Amiland die Erkenntnis,dass dieselbe Krebsfördernd sein soll.Ich setzte sie ab und nehme jetzt Traubensilberkerze-Mittel.Hilft aber längst nicht so gut wie vorher das"Östranara".
Dir alles Gute wünscht Sylklu1

2007-03-12 00:34:22 · answer #1 · answered by SKY 4 · 0 0

Natürlich kannst du auch dann zum Arzt gehen, aber ich glaube nicht, dass das nötig ist, dass der Arzt tatsächlich sieht, wie stark deine Blutung ist. Das solltest du vorher mal telefonisch abklären. Auf jeden Fall musst du mit einer starken Monatsblutung zum Arzt, um abklären zu lassen, ob es medizinische Gründe hat!

2007-03-11 23:35:20 · answer #2 · answered by carma_pary 6 · 3 0

hey, bist du wirklich 42? bei einem teeni hätte ich bestimmt versucht sie einfühlsam zum arztbesuch zu überreden, so wie es die anderen versucht haben, die vor mir geantwortet haben. guck mal was du für absurde antworten du z.t. bekommen hast. pille durchweg nehmen, gebärmutter entfernen lassen... totaler schwachsinn! benimm dich wie eine erwachsene frau und mach einen termin. das ist doch sein job, mensch! oder gehst du auch erst dann mit einer fiebrigen hartnäckigen erkältung zum arzt, wenn die nase nicht mehr läuft und dein körper sich wieder auf 37 grad abgekühlt hat, weil der doc es als ekelhaft empfinden könnte? also ehrlich, da fällt mir nichts mehr zu ein.

2007-03-12 09:51:57 · answer #3 · answered by Maxi 5 · 1 0

Hallo,

erstmal solltest du dich auf jedenm Fall einem Gynäkologen vorstellen. Eine außergewöhnlich starke Blutung wird ihm nicht fremd sein! Wie stark die Blutung tatsächlich ist, ads braucht er nicht festzustellen, allein deine Aussage das die Blutung zu stark ist reicht aus um nach der Ursache zu suchen. Aus der Ferne würde ich einmal vermuten, das in deinem Körper irgendeine Entzündung vorliegt, die deine Blutgerinnung hemmt. Bedenke, das sich ein starker Blutverlust auf den gesamten Organismus negativ auswirken kann. Also, bevor du irgendwelche Hausmittelchen ausprobierst und am Ende doch beim Arzt landest...gehe direkt hin und lass den Fachmann die Ursache dafür heraus finden.



Gruß

2007-03-12 03:20:39 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Hallo,
dieses Problem hatte ich auch. Nach einer gründlichen Untersuchung hat man mich zur Bauchspiegelung geschickt. Die Diagnose: Endometriose.

"In der Gebärmutterhöhle wächst, von den weiblichen Geschlechtshormonen ( Östrogene und Progesteron) abhängig, alle 4 Wochen eine Schleimhaut ( Endometrium) heran, diese dient der Einnistung eines befruchteten Eies.
Wächst diese Schleimhaut außerhalb der Gebärmutter, so nennt man das Endometiose. "

Das wird in den meisten Fällen ampulant gemacht.
Es kann aber auch sein, das schon die Wechseljahre angefangen haben.
Mein Tip - gehe zu Deinem Frauenarzt und vertraue Dich ihm an.

Viele Grüße
fuselinchen (42 Jahre alt)

2007-03-11 23:40:05 · answer #5 · answered by fuselinchen64 2 · 1 0

mir geht es genau so...

meine Ärztin sagt mir immer ich soll
mich nicht aufregen.

meine Blutung ist so stark weil ich keine Pille mehr einnehme.
ich muß damit leben.

2007-03-11 23:39:05 · answer #6 · answered by Pollyvision 6 · 1 0

Geh zum Doc. !!
ich kenne / kannte das Problem sehr gut! Meine Blutungen waren auch sehr heftig und schmerzhaft !
Es wurde ein faustgroßes Myom entdeckt und während der Op mehrere Endometriose " Herde " entfernt !
Schnack mit deinem Doc. !! So was müssen wir Frauen NICHT ertragen !!

2007-03-12 02:44:06 · answer #7 · answered by mui7679 2 · 0 0

ein frauenazt ist nicht fur das einzigste zb schwangerschaft da . selbstverständlich kannst du mit dem problem hingehen. ich bin 35 jahre mein doc entfernte mir die gebärmutter denn ich wollte die regeln nicht mehr kann sein das dein doc es auch vorschlägt ls . bei mir war es aber anders denn meine gebärmutter war nach der geb.2000 meines sohnes zu tief gesunken auch und 2003 weg damit gebärmutter , hätten wir mehr kinder gewollt hätte man mit zb mdikamenten oder spritzen die g.mutter hoch kriegen können laut mein doc . ls. aber bitte hole dir rat vom arzt

2007-03-12 02:16:12 · answer #8 · answered by Mauschi 4 · 0 0

Sobald die Blutung vorbei ist, geh zum Arzt und lass dich auf Myome usw untersuchen und den Hormonstatus bestimmen, dann weisst Du und der Arzt woher das kommt. Hausmittelchen helfen in so einem Fall wenig.....geh zum Arzt! Viel Glück!

2007-03-12 00:41:44 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

ich würde an deiner stelle auch auf jeden fall mal zum gyn gehen und das mit ihm besprechen. unangenehm während der tage ist das für jede patientin aber der artz wird dir schon sagen wann du da erscheinen sollst, wenn du es vorher telefonisch erläuterst.
alles gute für dich

2007-03-12 00:01:49 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers