English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich bin vor kurzen auf die neue Website www.kelzen.de gestoßen und habe mir die Frage gestellt, ob es in der Kultur der Deutschen liegt, ihren Arbeitgeber zu bewerten (positiv oder negativ) oder ob das Thema tabu ist?

2007-03-11 20:25:02 · 5 antworten · gefragt von Anonymous in Wirtschaft & Finanzen Beruf & Karriere

5 antworten

Vor allem am Stammtisch und bei Clever werden die Arbeitgeber beurteilt. Es ist schon erstaunlich, wieviele Unternehmer keine Ahnung haben, unqualifiziert sind, ne Macke haben und Ausbeuter sind...
Wieso sind die dann eigentlich die Chefs und nicht die anderen???
Also tabu ist das Thema nicht, sondern je machtloser die Mitarbeiter, desto grösser der Hass auf Arbeitgeber...
Ausnahmen bestätigen die Regel...
PS: ich halte es für zweifelhaft, aufgrund von zwei Meinungen zB die Allianz beurteilen zu können. Ich halte das für sehr fregwürdig...

2007-03-11 23:36:12 · answer #1 · answered by Michael K. 7 · 0 0

Die Frage ob ein AG positiv oder negativ zu beurteilen ist, ist leider sehr stark in Vergessenheit geraten. Angesichts der öffentlich gepflegten und gehegten Arbeitslosigkeit sowie der Gewerkschaften, die nicht mal mehr als Maulhelden aufzutreten wagen, eigentlich auch kein Wunder. Alles eine Sosse!

2007-03-14 21:18:21 · answer #2 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 0 0

Gerade zu Zeiten der new economy war die Adresse dotcomtod.de sehr beliebt. Der Betreiber musste das Portal dann fast schließen, als zu viele Internas aus den Firmen bekannt wurde. Meldungen bzw. Bewertungen wurden dann nur noch mit echten Nutzerdaten durchgeführt. Mittlerweile gänzlich geschlossen. Problematisch ist wohl die Neutralität eines beurteilenden Arbeitnehmers.

2007-03-11 23:43:08 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Ich denke, daß die Deutschen die Möglichkeit nutzen werden ihre Meinung kund zu tun. Vor allem denke ich, daß die meisten ja doch zufrieden mit ihrem Arbeitgeber sind und gerne jene Themen die ihnen auf der Leber liegen an den Mann bringen wollen ohne gleich Angst vor konsequenzen haben zu müssen.
Und es gibt natürlich auch so Ewignörgler wie die obsukre "Bibi" die das nicht annehmen wird.

2007-03-11 21:57:37 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Natürlich beurteilt jeder deutsche Arbeitnehmer seinen Arbeitgeber. Wäre wohl seltsam, wenn nicht. Ob man das allerdings öffentlich in einem obskuren Internetportal tut, ist eine andere Frage.

Von mir bekommt das Portal jedenfalls keine persönlichen Daten.

2007-03-11 21:33:37 · answer #5 · answered by Bibi Blocksberg 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers