English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

punx (vor allem junge), dass keiner ein punk sein kann, der sich so nennt???
hab ich grade hier gelesen, und auch schon von freunden gehört...
ich kann des einfach nich verstehn, weil man doch sagen können muss, was man ist und sein will, wenn man dazu steht...

2007-03-11 09:10:20 · 8 antworten · gefragt von ranzbulette 4 in Schwangerschaft & Erziehung Jugendliche

also toll, wenn ich ein punk bin, dann darf ich das nich sagen, sondern muss das still schweigend für mich behalten...
so ein schwachsinn...

2007-03-11 09:41:09 · update #1

ich kann den gedankengang einfach nich nachvollziehn

2007-03-11 10:03:25 · update #2

8 antworten

Weil die Meisten die es hier an die große Glocken hängen, eh nur Mitläufer sind. ^^"
Das gleiche Phänomen gibts bei diesem Gothic-Style: Urplötzlich finden es alle unglaublich cool wenn etwas besonders melancholisch klingt und überhaupt wird nur nur Trauer-Musik gehört und natürlich passend dazu nur in schwarzen Klamotten rumgerannt....
Ich bin weder Punk noch Goth, aber mich nerven diese Mitläufer tierisch... -.-

2007-03-11 09:26:59 · answer #1 · answered by Chico1985 4 · 3 1

War bei den frühen Beatniks und Hippies auch so , wegen der vielen Pseudos , die alle nur davon geschwätzt haben , wie hip sie doch sind . Und wenn du dir das heute anhörst , könntest du meinen , damals wären drei Viertel der Leute Hippies gewesen , waren aber nur 5 % . Jeder , der damals eine Demo von der Strassenbahn aus gesehen hat , erzählt heute was er für ein Revoluzzer gewesen sei .
Beide Haltungen sind verständlich : die der Abgrenzung bei den Kernechten und der späte Opportunismus der Nachmacher . Die ersten sorgen für die Reinheit der Lehre , die zweiten dafür , daß die Botschaft Allgemeingut wird .

Und ich weiß nicht , ob du das noch gesehen hast Ende der 80er Anfang 90er , brave Bürgerfrauen mit schrill gefärbtem Punkhaarschnitt ? Weil die Nina Hagen die braven Bürgermänner verrückt gemacht hat ?

Da sind unsere heutigen Modepunks regelrecht harmlose , ja , sehenswerte Erscheinungen dagegen !

2007-03-11 09:37:50 · answer #2 · answered by Stephanf hypnocat 6 · 4 0

ich finde es auch bescheuert, dass andere einen für nen poser halten wenn dieser sagt ich bin Punk. Wenn man Punk ist ,will man ja dann auch als Punk angesehen werden! Es gibt natürlich auch viele ,von denen man meint sie sind Punks und sind es aber nicht. Und wenn der dann mal nich was sagt, woher soll man das wissen?Und solange ein Mensch von sich aus nicht sagt was er ist dann kann man ihn auch nicht als das bezeichnen.
Das einzige was ich ziemlich gar nicht Punk finde ist wenn man sich zum Beispiel ein Button mit dem Wort "Punk" drauf kauft.
Man muss sich doch nicht beschriften! Wenn andere sagen du bist punk (und du rennst nicht so rum) und du bist punk dann empfinde ich dass eher als Kompliment, wenn man nur durch seinen charakter überzeugen kann...Aber so aufmerksame Menschen die darüber etwas mehr wissen gibt es leider selten.
Ich sage auch von mir aus ich bin Punk weil ich mcih so fühle und so...
Und warum soll ich dann nich sagen dass ich nich Punk bin?Ich bin doch Stolz darauf!
Kla gibt es auch Poser die meinen :"ich bin Punk, Ich bin Punk!" und nich mal wissen was das wirklich is,geschweige denn sich dmait überhaupt rcihtig beschäftigen. Aber deshalb sollte man noch lange nich schweigen!Glaub mir ich hab auch schon ziemlich blöde anmachen einstecken müssen wegen "punk und nciht Punksein.." (ich weiß von was ich rede)Aber das ist mir egal.
lg Nina

2007-03-13 06:56:36 · answer #3 · answered by ? 2 · 1 0

ich find man kann nicht sagen "jetz bin ich ein punk"
weils gerade in mode ist oder so.
punk sein ist lebensgefühl das man für sich selsbt definieren kann und keine modeerscheinung, finde ich. jeder depp kann punk sein aber wenns gerade in "mode" ist mach ichs doch nicht nach.
gibt halt immer welche die nennen sich punk und wissen nicht mal was ein punk ist (für einige nur ein klamottenstil, für andere das leben). die ziehen sich springer an, irgendwelche bunten muster die absolut nicht zusammenpassen (uäääh, manchmal echt schrecklich) färben sich die haare, schneiden sich nen iro und wenn man fragt wieso die das machen "sieht doch cool aus, hab ich inner zeitung gesehen" da machts bei mir echt doing.
es gibt soviele möchte gern punks und emos was was nicht alles die regen mich auf. achja nach 2 wochen war bei ner freundin die "punk zeit" übrigens vorbei weil sie gelesen hat was ein punk überhaupt ist und mit den vorurteilen die sie über punks hat nicht zurechtkam, die vorurteile hatte sie von ihren eltern.
als sie wegen ihren haaren geheult hat musste ich lachen...
ich bin ein punk der dazu steht, das zu sein was ich bin und ich hab meine eigene meinung. auch wenn nazis mir schon deswegen die fresse poliert haben und mich als sche*ss punk bezeichnet haben.
naja meinungsfreiheit ist auch was andres als mitläufer/nachmacher.

2007-03-11 10:48:13 · answer #4 · answered by xxx 4 · 1 0

es ist doch nicht sehr punk wenn man sagt : ey ich bin punker.
punk ist es wenn du punk bist und dich von den äusserlichkeiten normal gibst oder gar gegnüber gleichgesinnten das gegenteil behauptest.
so ist es mit allem im leben. alles und ich meine absolut alles was in diesem land je ein haus gerockt hat war da um das gegenteil zu beweisen.ich meine alles.

2007-03-11 14:46:20 · answer #5 · answered by mitglasur 2 · 1 1

Ist das nicht immer der gleiche Mechanismus?

Das Bestreben, zu einer Elite zu gehören, zu einem inneren Kreis; sich abzuheben, die eigene Identität zu definieren. Und genau das ist halt immer schwieriger geworden.

Doch was zählt hier die Meinung Anderer? Dreht es sich um Inhalte und Einstellungen oder um ein Label, als wären Klamotten die definierenden Attribute eines Punks?

Zieh' doch einfach Dein Ding durch.

Verstöße: 22 (Anarchist in Ausbildung)

2007-03-11 12:03:56 · answer #6 · answered by LXP 5 · 0 0

halo sie solten sich nicht sofiel draus machen was andere sagen sonder wen du ein pungt sein möchtest dan sei es einfach und las dien ander ein strich sein nem den rest an wie sie sind und sie werden dich annemen

2007-03-11 10:01:55 · answer #7 · answered by Arnold G 1 · 1 1

Das ist eine Alternativsprache die sich bei den Autonomen eingefahren hat.

2007-03-11 09:19:16 · answer #8 · answered by AssiSven 2 · 0 1

fedest.com, questions and answers